Hilfe bei Trizeps-Struktur

Diskutiere Hilfe bei Trizeps-Struktur im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, ich habe eine Frage bzgl. des Trizepsmuskel. Wird dieser beim Training komplett trainiert oder nur ein Anteil? Beispielsweise...

  1. Shifty

    Shifty Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe eine Frage bzgl. des Trizepsmuskel. Wird dieser beim Training komplett trainiert oder nur ein Anteil? Beispielsweise nur der obere oder untere Teil?

    Weshalb ich frage, ist, dass mein Trizeps nur am oberen Teil des Oberarms ausgeprägt ist. An der unteren Hälfte des Oberarms ist fast kein Muskel.
    Es sieht folgendermaßen aus (Referenz, mein Oberarm ist nicht so "dick". Von der Muskelstruktur ist er aber nahezu gleich): http://www.aesthetics-blog.com/wp-content/uploads/2013/01/IMAG0092-1.jpg

    Ist dies nun bedingt durch die genetische Muskelstruktur oder falschen Trainings?

    Zudem würde mich eure Meinung interessieren zum weiteren Muskelaufbau. Mann erkennt, dass die Schulter und der Bizeps in der Proportion viel weniger ausgeprägt sind (im Gegensatz zum großen Trizeps).
    Soll ich hier am besten das Trizepstraining zwischenzeitlich aussetzen?

    Im Voraus besten Dank!

    Shifty
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    normalerweise werden bei einer Trizepsübungen alle Teile des Trizeps mitbelastet. Jedoch kann dennoch ein Fokus auf innerer und äußerer Trizeps gelegt werden. Eine Trennung zwischen obere und unteren ist nicht möglich wobei der äußere Trizeps weit nach unten geht und somit dort die Masse bildet.

    Trizepstraining würde ich nicht aussetzen. Einfach hart weiter trainieren. Generell macht der Trizeps viel mehr Masse aus als der Bizeps.
     
  3. Shifty

    Shifty Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke für die Antwort!
    Bei mir ist der innere Trizepsmuskel viel stärker ausgeprägt als der Äußere. Habe bisher hauptsächlich Kabeldrücken gemacht.

    Was ist denn eine gute Übung um hauptsächlich nur den äußeren Trizepsmuskel zu trainieren?
     
  4. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    stirnpresse auf der negativbank; french-press sitzend beidarmig mit 1 kh und seildrücken
     
  5. #5 Hantelfix, 17.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  6. Shifty

    Shifty Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke!

    Sehe ich das richtig, dass der innere Trizeps (also am Oberarm ganz oben, nach innen zum Rücken zeigend) der "lange Kopf" ist?

    Also trainiere ich nun am besten den lateralen und den medialen (welche beide weiter außen sitzen)?


    EDIT:
    Möchte folgende Übungen nun durchführen.
    Laterale Kopf: Trizepsstrecken mit Seil (Daumen nach oben): http://www.muskelschmiede.de/images/stories/katalog/trizeps/0560_trizepsdruecken_seil.jpg
    Mediale Kopf: Supiniertes Trizepsstrecken mit gerader Stange (Daumen nach außen): http://fitness-xl.de/uebung.html?id=70&back=uebungen_arme

    Stimmt das so?
     
  7. #7 Hantelfix, 18.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Langer Kopf - siehe Bild meines Links - ist der größte Teil des Trizeps. Wenn die Arme am Körper anliegen, fast der komplette hintere Bereich des Oberarms.

    Würde vor allem den Lateralen und den Langen Kopf trainieren. Den kleinen Medialen Kopf kann man als letzte Übung mit Untergriff-Trizepsstrecken ärgern.
     
Thema:

Hilfe bei Trizeps-Struktur

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Trizeps-Struktur - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...