Hilfe bei Zusammenstellung eines Ernährungsplans

Diskutiere Hilfe bei Zusammenstellung eines Ernährungsplans im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ok thx. Oh....wieso ist Quark nach dem Training fehl am Platz? Magermilch auch? Nungut, dann hau ich mir dannach 3 Eier rein?

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok thx. Oh....wieso ist Quark nach dem Training fehl am Platz? Magermilch auch? Nungut, dann hau ich mir dannach 3 Eier rein?
     
  2. #22 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du brauchst was schnell verfügbares deshalb nimmt man ja auch Whey. Casein (80% des Proteins in Quark) ist genau das Gegenteil davon und verlangsamt auch die Verdauung von allem anderen u.a. dem Traubenzucker.
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok. Reichts dann wenn ich 3 Eier und 250ml Magelmilch esse/trinke?
     
  4. #24 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jaja, passt schon ;)
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mist :mrgreen:

    hab bis jetz imemr nach dem training 30g dextrose in wasser getrunken dann mache ich jetz noch mal 30g wärent dem training und nach dem training hab ich auch immer 250g magerquark mit nem apfel gegessen sowie 2h vor dem training 250g mager quark auch mitm apfel o.ä.(was ja anscheint sehr gut ist :))
    dann hab ich jetz entlich ne lösung für meine ernährungsplan juhu^^ esse ich morgens die 250g magerquark mitm afpel( andy zb meinte das morgens zb so wie es es esse 150g früchte müsli mit milch zu wenig eiweiß wäre) und nachm training dann von 3 eiern das eiklar zb inna pfanne ist das dann ok? :anbeten:
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ne ich denk ohne das Eigelb hast du nicht genügend Eiweiß. :)
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    3 eiklar sind schon etwas wenig.

    so 8-10 eiklar und 2-4 eigelb können es schon sein. :wink:
     
  8. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    bin bei be fit (wideystraße)
     
  9. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop stimmt hab ich garade auch gemerkt :

    Protein Fett Kohlehydrate
    Hühnerei Eigelb 16,3 34 0,3
    Hühnerei Eiklar 10,4 0,2 0,6

    naja dann bau ich mir jetz 5 mal inna woche also nachm training 8 eiklar rein ^^:D
    kann da dran i was schädlich sein wenn man so viel eier also "eiklar2 isst?
    ist das nicht schlecht für den kolesterinwert oder wie der heißt :D
     
  10. #30 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, der Cholesterinverzehr hat so gut wie keinen Einfluss auf den auf den Blut-Cholesterin-Wert. Der Verzehr von gesättigten Fetten wohl auch nicht, wie so langsam von Seite der Ernährungswissenschaft zugegeben wird. Zudem ist das Cholesterin im Eigelb.

    Aber findest du 8 Eiklar ohne Eigelb nicht ein bisschen eklig?
     
  11. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also ich würd mir die dann eh alle inne pafnne haun und nciht so essen(baaa^^)
    aber villt mache ich es auch so 2 normale eier und noch 2 eiklar.
    aber man dann die 8 eiklar doch auch einfach ein bisschen in der pfanne anbraten oder? so wie spiegelei nur ohne das eiklar :mrgreen:
     
  12. #32 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist mir schon klar, aber nur das weiße vom Spiegelei und dann noch in der Menge fände ich etwas eklig, aber das muss jeder selbst wissen. Wenn's schon in solche Regionen geht, würde ich dann doch eher zu einem Whey raten.

    Übrigens solltest du dein Fettkonsum nicht so weit runterfahren, 1g/kg sollten es schon sein, auch wenn du Angst hast Fett aufzubauen.
     
  13. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    So....hmm....hab das mit den 500 ml - 1 l heute beim Training mal gemacht o.O. Also ich hab 10 min vor dem Training 500ml mit 20gr Traubenzucker gemischt und hab das dann während dem Training getrunken.

    "Beobachtungen":

    Ja das Wasser lag mir ein bisschen im Magen. Trotz des gleichen Trainings und gleicher Zeit hats heute derbst reingehaun. Nach den 500ml und nachem Training war mirs schlecht :winke:

    Bin mir aber nicht sicher obs am harten Training oder an an der Wassermenge + Dextrose gelgen hat.


    Jupp. Das mit den Eiern hat gut geklappt.

    Ich hab nach dem Training immer nen Pump, heißt das gleichzeitig auch das ich mein Training gut gemacht hab und meine Muskeln wachsen werden?

    MfG Micha
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    also das schmeckt schon geil wenn mans schön mit salz pfeffer und muskart(oder wie man das schreibt^^) würtzt;)

    aber hab heute erst ma mit 3 eiklar(bisschen über 100g) und einem normalen ei(40g) angefangen ist zwar recht wenig für nachm training aber mal sehen ;)


    und zu der dextrose:

    hab heute auch gemacht 0.75l flasche voll gemacht mit kranwasser dann leider ausversehen so ca 50g dextrose reingetan :oops: (rausholen geht ja schlecht^^) :oops:

    hab 0.5 wärent dem training getrunken (ich weiß es ist zu wenig kann es mir bestimmt antrainieren noch mehr zu trinken)und den rest also so ca 0.25l nach dem training weggezogen.

    beobachtung:
    kann nur sagen top!! danke für den tipp sbfson ;) :anbeten: :alarm: :anbeten:
    mir war sonst wärent dem training oft schwindelig das war dieses mal garnicht und ich hab richitg gasgegeben(nicht in de sinne alle übungen durchrattern so schnell wies geht , sonder alle schön langsamm ausgeführt) hab mich aber richitg gut gefühlt und immer wo sons der schwindel kam was getrunken und du wars :)
    nach dem training (50 mins) war ich dann zwar platt wien brötchen so das ich mich erst ma 5 mins aufs bett gelegt hab weil wirklich fast nix mehr ging aber wa geil ;) :anbeten: :biggrin: :cool:
     
Thema:

Hilfe bei Zusammenstellung eines Ernährungsplans

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Zusammenstellung eines Ernährungsplans - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...