Hilfe beim Trainingsplan :)

Diskutiere Hilfe beim Trainingsplan :) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...

  1. Nudel

    Nudel Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Muskelprotze :D

    Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder intensiv mit dem Training anfangen da ich nun wieder mehr Zeit habe.
    Hierfür habe ich mir vorgenommen Zuhause mit einem Ganzkörper-Trainingsplan auszuhelfen der lediglich auf zwei Hanteln, einer Trainingsmatte und einer Klimmzugstange ausgelegt ist. Ich habe mir den Plan selber zusammengestellt weswegen ich mir noch ein wenig unsicher bin und hier mal unter den "Erfahrerenen" Sportlern nach Rat fragen möchte. Mein Plan sieht ein 2er Split Training vor mit jeweils 10 Minuten aufwärmen, 3 Sätzen und mit einer Minute Pause dazwischen.

    Hier Mein Trainingsplan:

    A
    Montag / Donnerstag

    Rudern mit 2 Kurzhanteln 3 x 10-12 Wdh.
    Klimmzüge 3 x 3-6 Wdh.
    Bizeps-Curls 3 x 10-12 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 10-12 Wdh.
    Dips 3 x bis zu Erschöpfung
    Trizeps-Curls 3 x 10-12 Wdh.

    B
    Dienstag / Freitag

    Schulterdrücken 3 x 10-12 Wdh.
    Schulter-Seitheben 3 x 10-12 Wdh.
    Crunches 3 x 40 Wdh. ohne Gewicht
    Squats 3 x 40 Wdh. ohne Gewicht
    Wadenheben 3 x 20 Wdh.


    Schon jetzt vielen Dank, ich freue mich auf die Antworten und auf sämtliche Verbesserungsvorschläge/Hilfestellungen.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Fitterfit, 07.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Fangen wir bei Plan A an.
    Bizepscurls und Tricepscurls raus. Klimmzüge an erster Stelle und für Brust L-Flys ( Fliegende ) für die Brust dazu und die dann als erstes mit wenig Gewicht.
    Plan B.
    Wadenheben raus brauch kein Mensch.