Hilfe bitte..Mit KREATIN / AMINO / EIWEIß

Diskutiere Hilfe bitte..Mit KREATIN / AMINO / EIWEIß im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; :alarm: Hey brauche eure HILFE, weil iwi jedes fitness studio, oder Fitness Suplement Verkäufer was anderes sagt... :bash: Also ich bin 17...

  1. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    :alarm:

    Hey brauche eure HILFE, weil iwi jedes fitness studio, oder Fitness Suplement Verkäufer was anderes sagt... :bash:

    Also ich bin 17 Jahre und trainiere schon ca. 1 Jahr.
    Bin 1,83 m groß und wiege ca.84 kg.
    Ich persönlich finde mich aber noch ein bisschen zu dick.
    Ich bin zuzeit in Sachen Training sehr aktiv dabei also...
    Montag:2 Stunden Krafttraining Rücken&Bizeps
    Dienstag:Tai Do Training (1Stunde) & Basketball (2 Stunden)
    Mittwoch:2 Stunden Krafttraining Brust&Trizeps
    Donnerstag:Schulsport :D & Kampfsport ( JKD )
    Freitag: 2 Stunden Krafttraining Bauch&Beine&Schultern&Nacken
    Samstag: N I X =)
    Sonntag: Basketball (2 Stunden) & 2 Stunden Krafttraining


    Ich nehme zuzeit folgende Suplemente:

    - Eiweiß xxxxxxxxx

    -Aminosäure xxxxxxxx


    Ich nehme 1-2 Eiweiß Shakes pro Tag und nach jedem Krafttraining Aminosäure, an Trainingsfreien Tagen Aminosäure vor dem Schlafengehen...Außerdem esse ich eig. auch gut.

    Nehme aber trotzdem nicht großartig ab...
    Ich möchte eigentlich auch nciht an Gewicht abnehmen sondern eher das fett in muskeln umwandeln...
    Was könnte ich dafür tun?
    Was haltet ihr von dem Eiweiß und der Aminosäure?
    Mache ich irgendwas falsch?


    Nun zu meinem 2ten Anliegen

    Viele meiner Kollegen nehmen Kreatin und das hört sich ja alles schön und gut an, denn ich will auch noch ordentlich an Muskelmasse zulegen.
    Ich hab mich ein bisschen in meinen Suplement-Shops umgehört und mir wurde folgendes empfohlen..

    xxxxxxxx


    Zur einnahme wurde mir gesagt an trainingsfreien Tagen 2- 4 Kapseln morgens und an trainingstage 2 kapseln vor dem training und 2 dannach.

    Nun zu meinen Fragen:
    Muss ich auch diese Kur-Pausen machen?
    Wielange sollte die Kreatin / Krea -Genic Kur gehen?
    Wielang sollte ich das überhaupt nehmen?Also wieviel Kuren soll ich machen?
    WÜrde das Kreatin / Krea-Genic überhaupt was bei meinem Körper ( 1,83 m / 84 kg ) bzw. zu meinem Ziel etwas bringen?
    Würdet ihr mir das empfehlen?




    Vielen Dank im vorraus ;)

    liebe community :P ;)


    Edit by Eldiabolo28

    Links entfernt
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    erstmal zwei Punkte:

    1) Keine Links zu anderen Shops
    2) Bitte dein Profil ausfüllen, denn so fällt uns eine vernünftige Beratung wesentlich einfacher.

    Leider kann man Fett nicht in Muskeln umwandeln. Daher wirst du dich entscheiden müssen, was dir wichtiger ist. Wie sieht den deine Ernährung aus? Diese ist für den Fettabbau wesentlich wichtiger, als Sport.

    Das Kreatin kannst du dir noch sparen, nach einem Jahr Training müsstest du eigentlich auch ohne noch sehr gute Erfolge einfahren. Wie sieht den dein Training im Detail aus?
    Was ich dir schon sagen kann, 2 Stunden Training sind viel zu lange. 1 Stunde reicht völlig aus, wenn die Intensität passt.
     
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,
    un ja du machst einiges falsch. als erstes gönnst du deinem körper nicht genug pausen, die sind seht wichtig weil diene muskeln nur in der regenerationszeit wachsen. zudem sind 2h krafttraining totaler murx, eine stunde sollte das training dauern nicht viel länger.

    deine zweite falsche annahme is es, dass man fett in muskeln verwandelt...fett is fett da wird auch nix anderes raus, sprich das muss man einfach loswerden.

    den shake kannst du als zwischenmahlzeit konsumieren, allerdings für nach dem training empfiehlt sich ein whey protein, da es schnell für den körper verfügbar ist. die aminos brauchst du meiner meinung nach noch nicht, da kannst auch den whey bzw. das andere proteinpulver für trinken und für vorm schlafen gehen würde ich eher nen magerquark essen, der is billiger und bringt dir genauso viel.

    die sache mit dem kreatin kannst du erstmal getrost vergessen, da du noch nicht so lange traninerst wirst du genauso gut ohne kratin gute erfolge landen und zum abnehmen eignet es sich auch nicht.

    was besonders wichtig is ist ein angebrachter ernährungsplan, weshlab du dich in das thema einlesen solltest und dir einen aufstellen.
    die folgenden artikel sollten dir weiterhelfen;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=2022

    Wenn du allerdings erstmal fett loswerden willst, solltest du vll mal eine diät ausprobieren, wofür ich dir aber empfehle auf SBFson zu warten, der is der diät experte^^

    auserdem solltest du einen angemessenen trainigsplan durchziehen, und da mir deine trainingserfahrung und dein bisheriges traning(so kommts hald rüber) eher unlogisch vorkamen, empfehle ich dir ersteinmal noch einen GK-Plan zu machen und dann nach 3-4Monaten auf einen Splitt umzusteigen.

    Als GK-Plan eignen sich der eine aus dem oberen Link aber auch einer wie dieser haupstächlich aufgabaut aus den wichtigsten Grundübungen:

    Tag 1
    Kniebeuge
    (Überzüge)
    (Bein-Curls)
    LH-Rudern
    Dips
    Schulterdrücken
    Bauch + Waden

    Tag 2
    Kreuzheben
    (Überzüge)
    (Beinpresse)
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Aufrecht Rudern
    Bauch + Waden

    Der Plan is in zwei tage aufgeteilt, also solltest du bei dem Prigramm das du noch neben deinem BB hast auch nur 2mal ins Studio gehen. Dort machst du dann von dem Plan 3Durchgänge.
    Deine Wiederhohlungen würde ich monatlich senken und zwar nac diesem Schema:

    1Monat 30 Wdh
    2Monat 25 Wdh
    3Monat 20 Wdh
    4Monat 15 Wdh
    5Monat 10 Wdh

    so unjetz hf beim lesen un so
    mfg abt
     
  4. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    mh...
    danke schonmal =)

    wo is den der unterschied zwischen einem protein , eiweiß oder whey?

    is das nich alles das gleiche?


    Also ich habe dieses Super Hi Pro 128 von Powerstarfood.
    Was is das für eins?


    Also würde mir das Krea-Genic / Kreatin überhaupt nix bringen?
     
Thema:

Hilfe bitte..Mit KREATIN / AMINO / EIWEIß

Die Seite wird geladen...

Hilfe bitte..Mit KREATIN / AMINO / EIWEIß - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...