HILFE: einiege fragen BITTE beantworten

Diskutiere HILFE: einiege fragen BITTE beantworten im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; HILFE: einiege fragen BITTE beantworten 1. welche präparate brauche ich außer creatin monohydrat noch, um mehr kraft zu gewinnen >>>>also ich...

  1. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    HILFE: einiege fragen BITTE beantworten

    1.
    welche präparate brauche ich außer creatin monohydrat noch, um mehr kraft zu gewinnen
    >>>>also ich denke ich brauche noch unbedingt glutamin und bccaa
    (machen zusammen 95% der muskulatur aus)

    2.
    bei 72kg und 183cm: wie schaut die dosierungsmenge aus, von den präparaten die ich unbedingt brauch
    >>>>also ich meine 10g creatin, 20g glutamin und 20g bcaa pro tag

    3.während trainingswochen: zusätzlich wie schaut die dosierungsmenge an trainingsfreien tagen aus (mind ein ruhetag pro woche)
    >>>>also ich meine 5g creatin, 10glutamin und 10g bcaa

    4.während trainingsfreien wochen(max 4 wochen):brauche ich supplemente zu nehemn, wenn ich einige wochen lang (nur einmal im jahr) fast garnicht trainiere
    >>>>also ich meine 0g von allem, doch meine standard- proteinreiche-normale ernährung muss ich beibehalten

    5.muss ich bei bcaa und glutamin auch pausen und aufladephasen machen, und wie ist es bei den anderen supps
    >>>>also ich denke nur bei creatin pausen und aufladephasen

    6.welche firma bietet die besten produkte an
    >>>>also ich meine AllStars (und Bms)

    7.kennt ihr einen laden (kein onlineshop) in münchen
    >>>>also ich meine Akw, fitness world, und ...

    -------------------?----WAS MEINT IHR----?---------------------:rotz:
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Bevor Du gleich die Antworten liest, bitte folgendes mal durchlesen:

    :alarm: :alarm:

    1)
    Deine Fragen sind fast immer die gleichen bzw. Deine Fragen in den einzelnen Beiträgen hören sich so an, als ob Du die Antworten nicht wirklich genau liest.
    Tu mir bitte den Gefallen, dass Du weiterführende Fragen im gleichen Beitrag stellst (mit "Antworten") und nicht jedes Mal für eine weitere Frage, die auf dem gleichen Thema aufbaut, ein neuen Beitrag erstellst.

    2)
    Ich habe den Eindruck das Du immer noch nicht mitbekommen hast, dass das hier das Forum von muskelpower (einer Supplement-Firma) ist.
    Diskussionen über andere Firmen sind daher nicht wirklich angebracht, da es sich einfach nicht gehört. So blöd, wie es auch klingen mag....

    Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich möchte Dich lediglich darauf aufmerksam machen, da Du die vorherigen "Hinweise" bisher ignoriert hast.

    3)
    Die meisten Antworten auf Deine Fragen findest Du übrigens auf muskelpower.de. Ich gebe Dir diesen Link nochmal, da ich den Eindruck habe, dass Du ausschließlich über muskelpower-forum.de auf diese Seite kommst.

    :alarm: :alarm:

    Zu deinen Fragen......

    1)
    Maxi Zell ist nicht verkehrt. Sonst hast Du die wichtigsten schon genannt.

    2)
    Trainierst Du Volumen oder HIT - dann kann nämlich die Creatin-Dosierung anders aussehen.
    Bei Volumen-Training ist sie so OK.
    (Bis auf BCAA - 20g sind hier nicht aussagekräftig)

    3)
    Creatin IMMER 10 g.

    4)
    stimmt

    5)
    stimmt

    6)
    WIR!!!!  :biggrin:

    7)
    einfach mal unter Bodysearch gucken


    So das war's! :wink:
     
  3. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    zu 2.ich trainiere maximalkraft:
    für oberkörper 8 wiederholungen mal 6 sätze
    für unterkörper 8 wiederholungen mal 5 sätze

    ? g glutamin pro tag
    ? g creatin pro tag (bei maximalkrafttraing)
    ? g bcaa pro tag

    zu 3.
    ? g glutamin
    ? g bcaa

    danke dass du dir die mühe gemacht hast mir zu antworten
    doch hast du einpaar lücken in deinen answers :smile:
     
  4. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    zu 2)
    machst Du schnelle oder langsame Wiederholungen?
    Mit langsam meine ich 4 Sek hoch, 2 Sek halten, 4 Sek runter....

    zu 3)
    siehe "zu 2)"  :lach:

    Die Lücken liegen an den fehlenden Infos.....  :wink:
     
  5. costas

    costas Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    unterkörper

    kniebeuge:
    zeit zum senken exzentrisch negativ = 2 sec
    pause = 2 sec
    zeit zum heben konzentrisch = 2 sec
    (so steht es in meinem JUMPSOLES trainingsheft)

    fersenheber:
    jeweils (senken-pause-heben) = 1 sec


    oberkörper

    immer ca 2 sec bei der anstrengung (=heben zb bei biceps)
             ca 2 sec bei der entlastung (=senken zb bei biceps)
             pausen mache ich keine


    ich spezialisiere mich auf die kniebeige, da ich basketball spiele
    beim oberkörper mache ich mir nicht soooo sorgen
    außerdem mache ich zusätlich zu den kniebeugen plyometrische übungen, das sind reaktive übungen
    meine lieblingsübung ist von einer erhöhten plattform runterzuspringen-aufzukommen-und dann bei möglichst MINIMALEN bodenkontakt EXPLOSIV/reaktiv hochzuspringen
    desweiteren wird beim basketball spielen immer meine ausdauer gefordert, aber ich trainiere meine audauer nicht, sondern ich spiele einfach nur basketball, denn wenn ich noch ausdauer trainieren würde, dann wäre ich ZU SEHR übertrainiert, und das ist das schlimmste was es gibt, wofür ich monate gebraucht habe das zu begreifen, obwohl ich es eigentlich wusste

    ps:
    wie schaut JETZT die normale dosierungsmenge (während trainingswochen) bei creatin, glutamin und bcaa pro tag aus ????:hmm:
     
  6. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Die Dosierungen sehen folgendermaßen aus:

    BCAA:
    Die Dosierung sollte bei 4g Leucin, 3g Valin und 2g Isoleucin liegen.

    Creatin:
    10 g über den Tag verteilt nicht zu den Mahlzeiten

    Glutamin:
    20 g (2x 10 g täglich) nach dem Training / vor dem Schlafengehen

    An trainingsfreien Tagen solltest Du die Dosierungen beibehalten, da Deine Muskeln nur in den Regenerationsphase wachsen können.

    PS:
    Gegen leichtes Ausdauertraining würde bei Dir eigentlich nichts sprechen.....
     
Thema:

HILFE: einiege fragen BITTE beantworten

Die Seite wird geladen...

HILFE: einiege fragen BITTE beantworten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...