Hilfe für Anfänger

Diskutiere Hilfe für Anfänger im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Ich muss aus Beruflichen Gründen jetzt mit Krafttraining anfangen. Da ich aber bisher immer nur Ausdauersport (Laufen, Radfahren)...

  1. #1 Cooper_H, 26.09.2009
    Cooper_H

    Cooper_H Newbie

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich muss aus Beruflichen Gründen jetzt mit Krafttraining anfangen. Da ich aber bisher immer nur Ausdauersport (Laufen, Radfahren) gemacht hab und mich nie mit dem Gedanken an Kraftraum gewöhnen konnte habe ich diesen immer gemieden. Mein Problme ist einfach ich weiß nicht welche Übungen ich machen soll. Durch meinen Sport bin ich schon ziemlich fit was ausdauer und Beinmuskeln angeht. Was ich aber brauch sind Übungsbeispiele für Rückenmuskel aufbau. Ich hab mich jetzt schon fast tot gegooglt nach Bsp.
    Kann mir bitte mal Jemand paar Beispiele an Übungen mit wdh und sätzen und am besten bilder zur ausführen hier in den fred legen?

    THX
     
  2. #2 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Cooper_H, 26.09.2009
    Cooper_H

    Cooper_H Newbie

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Luxus das wir auf Arbeit einen kraftraum mit den wichtigsten geräten haben. Leider halt keine Trainer. Und immer Kollegen fragen ob sie mitgehen will ich nicht.
     
  4. #4 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ja guck dir mal den link an den ich eingefügt habe.
    wichtig is immer alle muskelgruppen zu trainieren, nicht nur rücken bsp.weise
    und am anfang mehr wiederholungen sprich wenig gewicht um den muskel erstmal an die neue belastung zu gewöhnen
     
  5. #5 Cooper_H, 26.09.2009
    Cooper_H

    Cooper_H Newbie

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Link, danke. Hast du noch ne seite wo die übungen an den Geräten gezeigt werden?
     
  6. #6 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    da musst du dich mal hier im forum umgucken. das weiß i grade nicht ob die hier gepostet sind. wenn nicht kannst du den namen der übungen aber auch bei google eingeben u da wird bestimmt irgendwo die bewegungsausführung erklärt
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    http://www.fitness-xl.de/
     
  8. #8 Trainhard, 26.09.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ahja cool. dann weiß ich jetzt auch wo man es findet =)
     
Thema:

Hilfe für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  2. Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung

    Suche Hilfe für Wettkampfvorbereitung: Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Bremen, der mir vor allem mit der Ernährung, aber auch in Sachen Trainingsgestaltung helfen kann....
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....