Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust

Diskutiere Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hab seit ca. 1 Monat eine Verhärtung unter der linken Brustwarze...war heute beim Chirugen...der meinte es wäre eine Gynäkomatie und ich solle zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Beining, 21.04.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    hab seit ca. 1 Monat eine Verhärtung unter der linken Brustwarze...war heute beim Chirugen...der meinte es wäre eine Gynäkomatie und ich solle zu meinem hausarzt und nen Hormontest machen lassen...danach soll ich wieder zum Chirugen und der will mir das dann operativ entfernen...

    Kann das sein, dass es vom Kraftsport kommt? Ich mein, da wird ja auch sehr viel Testosteron gebildet... ich glaub zwar nicht an was schlimmes, aber ich hab echt schiss vor ner OP....es ging jetzt mal 4 Jahre lang gut ohne dass ich mal wieder ins Kh musste... :-(
    Alleine weil ich dann ne zeit lang kein Kraftsport mehr machen dürfte...und am 2.6. fang ich nen 8 wöchiges Praktikum bei einem Pharma-Betrieb mit GMP-Bereich an....da muss ich fitt sein^^

    Ach ist doch alles scheiße... :-(
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

    Aber woran das liegen könnte, da kann man nur spekulieren, wenn du die Finger vom Stoff gelassen hast.
     
  3. #3 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hast du dir mal billige Supps besorgt ... Herkunftsort ungewiss?

    Wenn ich mich recht erinnere haben Athleten sogar einen niedrigeren Testosteronspiegel als "faule" Menschen.
     
  4. #4 Ayersrock07, 21.04.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du, genau das hatte ich auch mit 15, 16 oder so. Mir is gesagt worden, das kommt in der Pubertät und vergeht wieder, und genau so wars! Hat zwar hier und da mal fast wehgetan und war druckempfindlich, aber der Arzt hat gesagt, abwarten und Tee trinken.
    Jetz isses seit gut nem Jahr weg und nix errinnert mehr dran. Also bevor du dich operieren lässt, mach mal ruhig Blut und beobacht die Sache ein bisschen, konsultiere vielleicht noch nen Arzt.

    Wenn ich mich recht errinnere nennt man das Ding Lymphknoten
     
  5. #5 Beining, 21.04.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    neee von so Sachen wie anabole Stereoide lass ich die Finger und hab ich auch nie angerührt....billige Subbs hmmm ich kauf mir mein whey immer in nem Online-Shop der in meinen Augen recht seriös ist. Und was anderes außer Whey hab ich auch nie benutzt.

    Meine Lymphknoten sind zu mindest nicht angeschwollen.

    Wieso hat man als Sportler einen niedrigeren testospiegel als einer der keinen Sport treibt?! Das hätte ich ja nie gedacht^^

    naja werd mir die tage mal ein Termin holen und dann nen Hormontest machen lassen...dann schreib ich euch mehr und überlege mal was danach kommt...
     
  6. #6 fourtyfive, 21.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    aber er ist bestimmt schon aus der pubertät raus!!
     
  7. #7 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber bevor du dich operieren lässt, wäre es sinnvoll mit 3 Ärzten gesprochen zu haben. Wenn du zu zweien gehst und beide sagen genau das Gegenteil kannst du damit nichts anfangen, gehst du zu dreien und bekommst 2 oder 3 verschiedene Meinungen weißt du ebenfalls, dass mindestens einer Unrecht hat.

    Man sollte sich nie auf einen einzigen Arzt verlassen, außer man ist bei diesem seit wirklich vielen Jahren und kann ihm 100% vertrauen.
     
  8. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hoffentlich geht alles gut für dich, drück dir die Daumen.
     
  9. #9 Hantelfix, 22.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wünsche dir auch viel Glück.
     
  10. #10 maddin_990, 22.04.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    habe zur zeit genau das selbe problem - meine linke brustwarze ist etwas verhärtet!
    war jetzt beim ultraschall und da wurde eine erregung der brustdrüsen festgestellt - der arzt meinte erstmal abwarten und tee trinken und wenns nicht besser wird - hormonuntersuchung.
    bin mal gespannt was bei dir rauskommt...
     
  11. #11 Beining, 22.04.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Danke euch fürs Glück wünschen^^

    Nächsten Dienstag muss ich zum hormontest....dann weiß ich mehr
     
  12. #12 Paddy.1990, 23.04.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich hatte ebenfalls eine knotenartige verhärtung in der brust...
    mein arzt hat mir wie bei Ayersrock07 gesagt dass es an der pupertät liegen würde, und schwups... paar wochen/wenige monate später war das ding weg.

    und das was fourtyfive gesagt hat muss auch nicht sein. du bist zwar 89er baujahr, aber pubertät setzt bei manchen früh und bei manchen halt sehr spät sein. und ich glaube auch nicht, dass sowas bei jedem im gleichen "stadium" der pubertät einsetzt.

    naja abwarten aufn hormontest und dann mal schauen. zu viele gedanken würd ich mir jetzt aber noch nicht machen. ^^
     
  13. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    BEINING!!! ich hatte in beiden ein knoten ,links einen etwas grösseren!
    die OP ist keine große sache,mit allen drum und dran 20 min,1bis 2tage nach der OP ist die brust ein bischen empfindlich aber dann :-D ,und nach 10-14 tagen kannst schon wieder trainieren!!!!
     
  14. #14 maddin_990, 24.04.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hoffen wir mal das es auch so wieder weggeht...op muss ja nich immer gleich sein...
     
  15. #15 Arnold Strong, 24.04.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    was höre ich da engel? du hattest eine gyno? woher kommt das denn? :-D
     
  16. #16 Beining, 24.04.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck

    Danke....das macht mir Mut :-D
     
  17. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: vom milch trinken :mrgreen:
    :cool: buttermilch :mrgreen:
     
  18. #18 Beining, 08.05.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    So, hab das Ergeniss von dem Hormontest...


    also, ich hab sowohl stark erhöhte Testosteronwerte als auch Östrogenwerte. Ich erkläre mir das dadurch, dass durch das Krafttraining viel Testosteron in meinem Körper produziert wird (da ich ja nie wirklich Sport gemacht habe und so rein gar keine Musklen vorher hatte), aber mein Körper weiß nicht wo hin mit dem ganzen Testosteron und baut das überschüssige testosteron zu Östrogen ab.

    ABER ich muss jetzt zu nem Endokrinologen (einer der sich mit dem Hormonhaushalt befasst) und Tests über mich ergehen lassen um den wahren Grund und die Ursachen festzustellen wieso in meinem Körper sowohl der testo- als auch der Östrogenspiegel so hoch sind.

    Dann muss ich wahrscheinlich ne Hormontherapie machen (je nach dem was da bei den tests raus kommt) und mir bleibt ne OP vielleicht erspart^^
     
  19. #19 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na das hört sich doch schon besser als eine OP an!Wünsche dir auch viel Glück!
     
  20. #20 maddin_990, 08.05.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist es leicht besser geworden, aber immer noch da...
    dein ergebniss spiegelt genau das wieder was meinte ärztin schon angedeutet hat... wenns in zwei wochen nicht besser ist werd ich auch diesen test machen...
     
Thema: Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach anabolika kur knubbel unter Brust

    ,
  2. testo knoten brust

    ,
  3. knoten in der brustwarze bodybuilding

    ,
  4. knubbel in der brust mann bodybuilding,
  5. Bodybuilding Brust verhärtung,
  6. bodybuilder knubbel,
  7. knoten in der brust krafttraining,
  8. knotenartige hubel männer Brust,
  9. verhärtung nach brusttraining,
  10. verhärtung brust nach Training,
  11. knoten in der brust durch zuviel training fitness?,
  12. verhärteter knoten in der brust durch fitnesstraining?,
  13. nach brusttraining knubbel in der brust,
  14. knötchen in der brust nach training,
  15. knoten in der brust nach sport,
  16. knubbel innere brust bodybuilding,
  17. knoten in der brust vom Training ?,
  18. verhärtung mann brust eiweiß,
  19. knubbel brust brusttraining,
  20. knubbel in der brust,
  21. kugel in brust nach brusttraining,
  22. ich habe ein hckel in der brust,
  23. knoten in der brust durch sport,
  24. Knoten in der Brust steroide ,
  25. knoten durch bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich habe ein Knoten in der Brust - Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen komischen bauch HILFE !

    Ich habe einen komischen bauch HILFE !: Also mein problem ist das mein bauch über meiner brust liegt wenn ich ihn anspanne dann nicht aber im "LOSEN" zustand. Bauch trainiere ich...
  2. brauche Hilfe von euch die erfahrung haben

    brauche Hilfe von euch die erfahrung haben: Hallo ich bin hier neu erst in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen ich will muskeln auf bauen und das ich bischen dicker werde auch will...
  3. Hilfe! Habe eine Allergie gegen Eiweiß Shakes, was jetzt?

    Hilfe! Habe eine Allergie gegen Eiweiß Shakes, was jetzt?: Hallo zusammen! Ich habe ein riesiges Problem. Habe letzte Woche erfahren, dass ich eine Allergie gegen Milch habe. Damit konnte ich mich ja...
  4. Brauche Hilfe habe null ahnung :-)

    Brauche Hilfe habe null ahnung :-): HI Leute, Ich wollte mal fragen, was ihr profis mir so an training empfehlen würden. Ich bin 18 Jahre alt 80kilo schwer und ca. 180 gross. Bin...
  5. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.