Hilfe zu Whey und Eiweiß

Diskutiere Hilfe zu Whey und Eiweiß im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, Da ich jetzt gerade erst in der Anfangsphase des Trainings bin habe ich noch einige fragen und möchte euch um Hilfe bitten ^^ Ich...

  1. Rwest

    Rwest Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich jetzt gerade erst in der Anfangsphase des Trainings bin habe ich noch einige fragen und möchte euch um Hilfe bitten ^^

    Ich möchte mir für nachdem Training ein gutes Whey anschaffen , gibt es auch Whey mit Dextrose oder muss man sich das noch extra kaufen ?

    Und möchte mir noch für die Zwsichenmahlzeit Eiweiß kaufen .

    Welche Produkte würdet ihr mir da besonders empfehlen ?
     
  2. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hier im Shop gibt es gute Whey's da kannst du dir also eins aussuchen ;) Ein Whey mit Dextrose gibt es meines Wissens nicht weil der Dextrose Bedarf je nach Typ schwankt. Dextrose gibts aber im jeden Supermarkt für etwa 1 Euro.

    Eiweiss als Zwischenmahlzeit ist wenig sinnvoll da es nur wenige Kohlenhydrate enthält und so nicht unbedingt satt macht oder wichtige Energie liefert.
    Solltest du aus Zeitmangel eine Zwischenmahlzeit in flüssiger Form einschieben müssen, kannst du dein Whey mit Instantflocken mischen und mit Milch shaken. Ansonsten jenach dem welcher Körpertyp du bist hilft dir auch ein Weight Gainer.

    Viele Grüße
     
  3. Rwest

    Rwest Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay also wäre das Whey Pro aus dem Shop vollkommend ausreichend ?

    Dann noch zwei Fragen mit was nehme ich den Dextrose ein und wieviel davon ungefähr ?

    Wie ich das richtig verstanden habe bräuche ich überhaupt kein Eiweiß und mir würde das Whey nach dem Training reichen ?
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 FreakLikeMe, 12.04.2011
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    whey ist eiweiß?
    whey mit dextrose kannst du mischen im wasser für nach dem training.
    dextrose gibts im dm ganz billig 500g hatte ich glaub ich unter 2 euro
    2 kleine esslöffel reichen

    lg
     
  6. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Das Whey Pro ist völlig Ok!
    Dextrose packst du in dein Whey direkt nach dem Training, wie viel du nimmst hängt von dir ab was du wiegst etc. Aber um die 20-30g schätze ich mal.

    Nein so war das nicht gemeint. Du brauchst sehr wohl Eiweiss. Ein Whey Shake morgens nach dem Aufstehen und einer nach dem Training reichen aber erstmal.
    Deine Gesamte Ernährung muss dem entsprechend angepasst werden damit du deinen Körper immer mit genug Eiweiss versorgst. Wenn du unbedingt Eiweiss in Formen von Shakes zu dir nehmen willst kannst du abends ein Mehrkomponenten-Protein Shake trinken. Der enthält mehrere Arten von Eiweiss und versorgt deinen Körper über Nacht mit allen wichtigen Proteinen.
     
  7. Rwest

    Rwest Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay das habe ich jetzt soweit alles verstanden .
    Eine frage habe ich aber noch
    Woran unterscheide ich Whey-Proteine und Mehrkomponenten-Proteine ?
    Und welches Mehrkomponent-Protein würdet ihr mir da empfehlen ?
     
  8. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Whey Protein ist Molkeprotein, das hochwertigste und am schnellsten verfügbarste Protein für deinen Körper.
    Mehrkomponenten-Protein besteht aus 3 oder 5 verschiedenen Proteinen und ist in langsamer verfügbar für deinen Körper, das heisst dein Körper braucht länger um es zuverwerten. Aus diesem Grund hilft es deinen Körper über Nacht mit Eiweiss zuversorgen.
    Das Mehrkomponenten Protein hier ist aus dem Shop ist ebenfalls sehr gut!
     
  9. Rwest

    Rwest Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wieso braucht der Körper nach dem Training den schnell Protein ? Die Muskeln wachsen doch eh erst während der Regenaration oder nicht ? Wieso dann nicht einfach direkt ein Mehrkomponentenweiß nehmen welches direkt länger anhält ? Sorry das ich da so nachhacke aber es interessiert mich halt schon sehr genau was ich da genau zu mir nehme und warum ^^
     
  10. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du alles über den Sport wissen möchtest und warum du was machst, dann lies dich mal durchs Lexikon! Da ist alles super erklärt auch von Leuten die weitaus mehr Erfahrungen haben als ich.

    Viele Grüße
     
  11. #11 Booster, 12.04.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Dein Körper ist nach dem Training in einem Katabolen Zustand (Muskelabbauender Zustand) und stößt vermehrt das Katabole Hormon Cortisol aus. Durch schnelles Protein und vor allem Dextrose im Shake kannst du diesen Zustand schneller beenden und das wirkt sich besser auf Aufbau und regeneration aus.
     
  12. Rwest

    Rwest Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay danke , dass war es erstmal von meiner seite aus :)
     
Thema:

Hilfe zu Whey und Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Whey und Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Kann mich nicht entscheiden!2 Whey´s,welches besser???!Hilfe

    Kann mich nicht entscheiden!2 Whey´s,welches besser???!Hilfe: ich kann mich nicht zwischen beiden Whey`s entscheiden bitte um rasche Hilfe.. 1) Zutaten (pro 100g): 69 g Molkenproteinkonzentrat, 20 g...
  2. Hilfe bei Protein empfehlung,Whey!

    Hilfe bei Protein empfehlung,Whey!: Hallo, habe vor Whey Protein auszuprobieren,hatte bis jetz normales Protein und meist schlecht auf zulösen und vom geschmack her,naja.:rotz:...
  3. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  4. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  5. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...