Hilfe zum Training

Diskutiere Hilfe zum Training im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich bin der Marcel, bin 29 Jahre alt und neu hier. Ich Trainiere jetzt erst seit knapp 3 Monaten, bin also ein absoluter Neuling....

  1. #1 Marcel85, 15.06.2015
    Marcel85

    Marcel85 Newbie

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin der Marcel, bin 29 Jahre alt und neu hier.
    Ich Trainiere jetzt erst seit knapp 3 Monaten, bin also ein absoluter Neuling. Was die Trainingspläne betreffen, verlasse ich mich da voll und ganz auf die Trainer im Studio.
    Ich habe vor knapp 3 Wochen meinen 2. Trainingsplan bekommen. Bei mir geht es momentan rein um Masseaufbau.,

    Ich habe einen GK mit 4x10 bekommen. Laut des Trainers soll ich im ersten Satz mit einem relativ leichten Gewicht anfangen und im 4. Satz an meinem 10er Max. angekommen sein.

    Nun hab ich das Gefühl, dass die ersten beiden Sätze mit dem leichteren Gewicht nicht viel bringen, während die letzten beiden Sätze mit den höheren Gewichten schon recht reinhauen.

    Ich weiß nicht, was ich von dem Plan zu halten habe, da ich wie gesagt kaum Ahnung habe. Was meint ihr dazu?


    LG
    Marcel
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130