Hilfe zur Defi-Phase

Diskutiere Hilfe zur Defi-Phase im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Gut vll. hast du Recht Wody macht wahrscheinlich wenig Sinn mit L-Glutamin. Aber wie siehts mit BCAA's aus?? Könnten die mir bei der Regenration...

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie wär´s mit Schlaf ? :wink: Ein gutes Whey reicht vollkommen aus
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Alles klar, dankeschön. :-)

    Könnte ich den Shake abends(nach dem Training) mit ein bisschen Walnussöl kombinieren?? Wenn ja welche Menge bietet sich da an?

    Wody, hast du eigentlich schonmal einen Defi-Plan von dir hier Online gestellt?? Wird man ja richtig neidisch bei deinen 4% KF Anteil. :biggrin:

    MfG
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Na gut... wann sollte ich dann das Fett bzw. die Omega3 Fettsäuren zu mir nehmen? Wie du schon geschrieben hast am besten nicht zusammen mit etwas Proteinhaltigem, d.h. das Mittags der beste Zeitpunkt ist?
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das hab ich nicht gesagt. Diese Verbindung solltest nur DIREKT nach dem Training vermeiden. Idealerweise wäre eine Kombination von Protein und Fett morgens, Kohlenhydrate und Protein zur Mittagszeit und Protein und Fett zur Nacht.
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hab mir jetzt für Montag eine Pulsuhr zugelegt, damit ich perfekt überwachen kann in unter welchem Puls ich laufe.

    Nur weiss ich nich unter welchem Puls die beste fettverbrennung stattfindet. Hab gehört es gibt so eine Faustformel, kann mir die irgendwer nennen??

    Vielen Dank für die Hilfe. :mrgreen:
     
  7. #27 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt keinen dedizierten Fettverbrennungspuls...dieser ist ein Mythos...es gibt nur eine Maximale Herzfrequenz die man nicht überschreiten sollte.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...wenn Du ´ne Faustformel willst, dann lauf so schnell, dass Du Dich locker nebenher unterhalten könntest. Dann sollte das schon passen
     
  9. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    okay ich danke euch beiden...

    Sollte ich nach dem Krafttraining eigentlich auch Dextrose bzw. Einfachzucker zu mir nehmen oder behindert das meine Defi nur??
     
  10. #30 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Dextrose, das hindert in keinem Fall!
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nein, wieso ? Nach dem Training lechzen die Muskeln nach Kohlenhydraten. Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert (die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem Training drastisch erhöht. Die Glukose direkt nach dem Training wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die Post-Workout-Dextrose Körperfett anlagert.
     
  12. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oi, sehr gut, deswegen frag ich ja. Möchte nix dem Zufall überlassen. :-)

    Wieviel Gramm wären denn angebracht 80g nach dem Training??

    Nochmals dankeschön @ Wody & Fraggles . :anbeten:
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nix zu danken.....50g sollten´s schon sein, kannst aber auch 1g/kg Körpergewicht dosieren.
     
  14. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu Jungs,

    könnte ich meinen Whey-Shake heute abend zu bereiten und morgen früh dann trinken oder zersetzen sich dann die Nährstoffe?

    Ich kann schlecht mir meinen Shake morgen früh in meinen Mixer hauen wenn meine Familie noch pennt, isn bissle laut. :roll:
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die wichtige Primärstruktur des Proteins bleibt erhalten, aber was böllerst Du denn alles mit rein, dass Du extra ´nen Mixer brauchst ?
     
  16. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also mein altes whey lies sich ohne mixer nicht auflösen, habe mir jetzt aber ein anderes zugelegt... muss ich mal probieren ob es besser lösbar ist.

    Na dann... heute gehts los :mrgreen:

    Wünscht mir Kraft und Ausdauer :-)
     
  17. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nochma ne Frage,

    was verspachtelt ihr am Morgen in so einer Defi??

    Hab irgendwie probleme da was zu finden was möglichst geeignet ist...

    Ich danke euch. :-)
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn ich gleich früh cardio trainiere, dann nix... :mrgreen:
    sonst bevorzugt rührei mit zwiebeln und pilze....
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dito
     
  20. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich bevorzuge 4 eier im glas. danach ein viertel liter wasser mit einer multivitamin brausetablette.
     
Thema:

Hilfe zur Defi-Phase

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Defi-Phase - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zur Defi-Phase!

    Hilfe zur Defi-Phase!: Kann mir jemand ein paar links für ernährungspläne schicken.... und brauch man bei creavitargo kur eine aufladphase.... meine defi-phase sollte...
  2. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  3. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...