Hilfe zur Defi-Phase

Diskutiere Hilfe zur Defi-Phase im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Eier pur??? :kotz: Naja jedem das seine. :-D Also wenn ihr morgens lauft, isst ihr danach erstma garnichts mehr?? Aber vorher was...

  1. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Eier pur??? :kotz:

    Naja jedem das seine. :-D

    Also wenn ihr morgens lauft, isst ihr danach erstma garnichts mehr??

    Aber vorher was Proteinreiches wie z.b. ein Whey oder wie??
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja in da früh muß es schnell gehen. außerdem schmeckt das gar nicht so schlecht finde ich.

    also vor dem laufen auf keinen fall. da wird mir furchtbar schlecht.

    danach trink ich erst mal was. hau vielleicht noch ein paar aminos rein. dann duschen. dann was essen. so machs ich halt.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ein Whey ist OK...aber denne idealerweise mit Wasser
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok... danke

    Momentan mach ich anschließend an das Krafttraining mein Cardio, sollte ich dennoch nach dem Cardio Dextrose zu mir nehmen??? Oder hindert das nicht die fettverbrennung?

    Wody hats mir fast oben schon beantwortet, da war aber die Rede von "nach dem Krafttraining Dextrose nehmen".

    Dankööööööööööööööööööööööö
     
  5. #45 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zusätzliche Dextrose behindert den Fettabbau.
     
  6. #46 Anonymous, 04.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Krafttraining "only": Dextrose!
    Krafttraining + Cardio: Dextrose!
    Cardio "only": keine Dextrose!
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hmm und wem darf ich jetzt glauben??

    Ihr wiedersprecht euch ja gegenseitig, ich mache Kraft+Cardiotraining.

    Hoffe irgendwer kann mich aufklären. :-(

    Dankeschön.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Siehste...schon allein deswegen ist morgens ein sinnvollerer Zeitpunkt für´s Cardio. In der Theorie verhält es sich so, dass Du durch Dextrose Deinen Blutzuckerspiegel relativ schnell ansteigen lässt. Das veranlasst den Körper dazu vermehrt Insulin auszuschütten um diesen wieder zu senken. Zum einen ist Insulin ein Hormon, welches die Einlagerung von Glykogen in Fettzellen begünstigt (v.a. bei Überschuss) und zum anderen ist es der Gegenspieler des Glucagon, welches wiederum eine art "Freisetzungshormon" ist...d.h. Glucagon begünstigt u.a. den Abtransport von Fettsäuren aus den Depotfettzellen. Der Punkt ist nun der, dass wenn der Insulinspiegel ansteigt zugleich der Glucagonspiegel sinkt und umgekehrt. Das ist dann quasi eine Art Drehkreuz. Wenn Du also von der Theorie her wirklich sicher gehen willst, dann wäre zum einen Cardio morgens sinnvoller und zum anderen wenn Du es nach dem Training machst sieht es theoretisch so aus : Durch das Workout sind Deine Glykogenspeicher sehr in Mitleidenschaft gezogen und bei einer Cardioeinheit würde Dein Körper um Energie für die aerobe Leistung bereitzustellen schneller zu den eingelagerten Fetten (ebenso wie morgens, da Deine Speicher hier durch die lange nahrungslose Zeit des Schlafes nahezu entleeret sind) greifen. Das Problem hierbei ist, dass der Körper bei angegriffenen Speicher aber auch katabole Hormone wie z.B. Cortisol ausschüttet....um diesem entgegenzuwirken nimmt man ja idealerweise schnell resorbierbare Einfachzucker wie z.B. Dextrose zu sich. In der Theorie ist hier natürlich zu entscheiden, was Dir wichtiger ist. Möglichst effektive Fettreduktion oder möglichst effektiven Muskelaufbau. Beides zugleich ist nicht bzw. nur bedingt und sehr schwer zu erreichen. Ich persönlich würde zum einen morgens meine Cardioeinheiten machen oder zum anderen wenn ich schon direkt nach dem Training laufen gehe auf die Dextrose verzichten, auch für die nächsten 40-60 Minuten nach Beendigung der Cardioeinheit, um optimal vom Nachbrenneffekt zu profitieren
     
  9. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du hast sicherlich recht das morgens cardio training effektiver ist, hab nur leider probleme morgens um 5 aufzustehen und erst um halb 6 abends wieder zuhause zu sein...

    Trotzdem hab ich's jetzt verstanden.

    Also vielen Dank Wody. :-)
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  11. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    soooo

    heute und am Wochenende hat mein fitness studio geschlossen wegen umbauarbeiten, es kommen neue Geräte. :mrgreen:

    Was mir aufgefallen ist dass ich ziemlich geschafft bin heute am Freitag, wenig Power, was denke ich mal an der Low-Carb Diät liegt.

    Nun ist mein Prob. soll ich meinen 5x5 Kraftplan weiter machen oder lieber wieder auf 3x8 Masse gehen. Ich glaube sonst halte ich es nicht mehr lange aus. :roll:

    Schönes Wochenende euch allen. :-)
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    5x5 macht in der Defi sowieso nicht wirklich Sinn. Durch das Kaloriendefizit fehlt Dir allgemein schon Energie
     
  13. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Habe mir schon sowas gedacht, dann werd ich mal nächste woche wieder auf meinen Masse-Plan umsteigen. :-)
     
  14. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    genau das würde ich dir sowieso empfehlen :ok:

    definitionstraining macht meiner meinung erst sinn, wenn schon ein paar jahre schwer trainiert wurde und so eine gewisse grundlage geschaffen ist.

    oder aber es besteht ein extremes Übergewicht, was bei dir ja nicht der fall ist. und dann sollte sowieso anders trainiert werden (verzicht auf intensitätstechniken, bevorzugt cardio+kalorienreduzierte kost)
     
  15. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jep, führe es ja auch so wie du es schon gesagt hast aus, d.h. Massetraining 4x + 4x die Woche Cardio.

    Naja, man muss sagen das ich sowieso nicht schlecht gebaut bin, obenrum schon um einiges breiter war. Leider sieht das halt aus als wenn ich fett wär und nicht als wenn ich Muskeln hätte. Deswegen wollt ich erstmal meinen KF Anteil verringern und danach dann wieder mit voller motivation in die masse phase starten. Denke auch das ich einen Motivationsschub bekomme wenn ich auch sehe was ich für Muskeln aufgebaut habe und nicht meine Fettschicht alles bedeckt. :oops:

    Aber trotzdem danke für den tipp. :-)
     
  16. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu :)

    Habe meinen Trainings-Plan wieder ein bisschen umgestellt und wollte mal fragen was ihr davon haltet:

    Montag:

    Brust
    Trizeps

    Dienstag:

    Rücken
    Bizeps

    Donnerstag:

    Beine
    Waden

    Freitag:

    Schultern
    Nacken

    Am Mittwoch mach ich lediglich Cardio-Training, zwecks meiner Defi.
    Bauch wird am Dienstag sowie Freitag trainiert.

    Hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich.

    Dankeschön. :-)
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kann man so machen. Wie schaut´s mit Übungen aus ? Cardio "nur" Mittwoch ?
     
  18. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Mache eigentlich jede Woche andere Übungen um den Muskeln immer einen neuen Reiz zu geben. Natürlich habe ich auch ein paar Standart-Übungen, die jede Woche vollzogen werden.

    Alles mit einem Aufwärmsatz sowie 3x Sätze und 8-10 Wiederholungen.

    Leider kenne ich die ganzen Übungen nicht mit Namen, aber ich versuch’s mal:

    Montag:

    Bankdrücken Frei
    Benchpress
    Butterfly

    Oder

    Schrägbankdrücken
    Liegend auf der Bank mit KH’n
    Fliegende mit KH’n

    Dips
    Liegend auf der Bank hinter dem Kopf hochziehen mit einer LH

    Oder

    Trizepsdrücken am Gerät (weiß nicht wie das alles heißt)
    Liegend auf der Bank hinter dem Kopf hochziehen mit zwei KH’n

    Dienstag:

    Kreuzheben (wöchentlich)
    Klimmzüge
    Latzug an die Brust

    Scottcurls (wöchentlich abwechselnd mit LH und KH’n)
    Hammercurls

    Ab und zu tausch ich dann eine Hantel-Übung mit dem Bizeps-Gerät

    Donnerstag:

    Kniebeugen
    Beindrücker
    Beinbeuger

    Dann gibt es bei uns so ein Gerät das speziell auf’s Hinterteil geht, kA wie das heißt. :roll:

    Waden mach ich dann an der Beinpresse, also nur die Zehenspitzen auflegen und drücken.

    Freitag:

    Bei den Schultern wechsel ich wöchentlich mit Hanteln und am Gerät.
    Nackdrücken
    Seitheben
    Reverse Butterfly’s

    Evtl. dann noch Frontheben

    Shrugs

    Mein Cardio mach ich 4x die Woche außer am Donnerstag, da an diesem Tag aufgrund des Karfttrainings meine Beinmuskulatur schon extrem vorbelastet wurde.

    Und sorry für die „tollen“ Beschreibungen des Übungen. :oops:

    Danke für jegliche Anmerkungen. :anbeten:
     
  19. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  20. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Danke Wody, wenn ich dann irgendwann mein Ziel erreicht habe, weiß ich ja wem ich das zu verdanken habe. :-)
     
Thema:

Hilfe zur Defi-Phase

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Defi-Phase - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zur Defi-Phase!

    Hilfe zur Defi-Phase!: Kann mir jemand ein paar links für ernährungspläne schicken.... und brauch man bei creavitargo kur eine aufladphase.... meine defi-phase sollte...
  2. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  3. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...