Hilfe

Diskutiere Hilfe im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin ziemlich neu hier und möchte gerne mehr aus meinem körper machen. ich bin leicht übergewichtig und würde gerne aus meiner masse...

  1. Anab0l

    Anab0l Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ziemlich neu hier und möchte gerne mehr aus meinem körper machen.
    ich bin leicht übergewichtig und würde gerne aus meiner masse muskeln aufbauen.

    ich habe zu hause einen hometrainier oder wie man das nennt.(butterfly,füße hoch stemmen u.s.w)
    und eine langhantel.

    deshalb würde ich gerne wissen was ihr mir für einen trainingsplan empfehlen würdet.ich habe mich noch nicht arg viel mit muskelaufbau befasst, deshalb wäre es sehr nett von euch wenn ihr mir helfen würdet.
    damit meine ich (essplan,trainingsplan)
    essplan im sinne von was ich mehr essen sollte, proteine habe ich gehört sollen dazu dienen, jedoch weiß ich nichts genaueres.

    würde mich sehr über eure hilfe freuen.

    mfg
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ersteinmal willkommen im Forum :winke:

    Ich denke, dein Hauptaugenmerk sollte zuerst darauf liegen, dein überflüssiges Körperfett loszuwerden. Nebenbei kannst du damit beginnen, deinen Körper langsam an das Krafttraining zu gewöhnen.

    Das bedeutet, dass du zunächst vier bis fünfmal die Woche 40 bis 60 minütige Cardioeinheiten abhalten solltest. Nebenher solltest du zwei bis dreimal die Woche einen Ganzkörperzirkel trainieren (nutze einfach mal die Suchfunktion des Forums).

    Einen genauen Ernährungsplan für dich zu erstellen ist so adhoc ziemlich schwierig, weil ich weder deinen Körpertypen noch deinen genauen Trainingsstand kenne. Allgemein solltest du dich danach richten:
    1.) Verteile deine Tägliche Nahrung auf fünf bis acht kleinere Mahlzeiten.
    2.) Gute Eiweißquellen sind Geflügel, Magerquark, Magerkäse, Rindfleisch, Fisch, Milch, Eier...
    3.) Gute Kohlenhydratquellen sind Haferflocken, Süßkartoffeln, Vollkornprodukte, Wildreis...
    4.)Gute Fettquellen sind Fisch, Olivenöl, Nüsse, ...
    5.) Gemüse kannst und solltest du soviel essen wie möglich.
    6.) Trinke täglich genug Wasser. 2 Liter sind ein absolutes Minimum.
    7.) Meide den übermäßigen Konsum von Alkohol, Süßigkeiten, Fastfood, fettem Fleisch,...

    Ich hoffe, ich konnte dir einen Groben Überblick geben :-D
     
  3. #3 Daymate, 10.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und vor allem, zuerstmal dein profil ganz ausfüllen und so... :prof:
     
  4. Anab0l

    Anab0l Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank bis hier.

    jetz würde ich gerne wissen was eine Crdioeinheit ist. und ein Ganzkörperzirkel.

    mfg

    :anbeten:
     
  5. #5 Daymate, 10.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    erst profil ausfüllen :boese: :dampf:
     
  6. Anab0l

    Anab0l Newbie

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ausgefüllt
     
  7. #7 taattoo1976, 10.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Herzlich Willkommen!
    Geh einfach mal auf www.hantelfix.de da wirst du auf fast alle deine Fragen ne Antwort finden.
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Wie ausgefüllt?
    Meinste dein Profil? Da geht aber noch ordentlich etwas!
    Wenn du erstmal trainierst jedenfalls!

    Bizepsumfang kannste z.B. jetzt schon ausfüllen!
    lg.Luke
     
  9. #9 Hantelfix, 10.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ Anab0l

    zu Anfang wäre ein Ganzköper-Trainingsplan nicht verkehrt. Dazu 3x pro Woche Cardio. Das wird dir eine gute Ausgangsposition verschaffen und gleichzeitig etwas Fett helfen Fett zu verbrennen.

    Nach 2-3 Monaten kannst du über einen Split-Volumen-Plan nachdenken, mit dem du gezielt Muskeln aufbaust.

    Welche Übungen kannst du alles zu Hause machen?
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...