Hilfe

Diskutiere Hilfe im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Ich hab ihn mir schon durchgelesen aber kann immer noch nicht so wirklich glauben das kohlenhydrahte und fett auch wichtig für den körper und...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Übergewicht entsteht durch zuwenig Bewegung und vollkommen falscher Ernährung. Dadurch entsteht ein zu grosser Energieüberschuß. Es kommt auch darauf an, wie gegessen wird. So sind z.B. mehrere kleinere Mahlzeiten besser als 3 grosse. So wird der Körper dauerhaft mit Energie versorgt. Zudem spielt auch eine Rolle, ob es sich um ungesättigte, gesättigte oder mehrfach gesättigte Fettsäuren handelt. Die mehrfach gesättigten sind die ganz fiesen, die z.B. in Chips vorkommen. Diese sollte man tatsächlich meiden. Mehrfach gesättigte Fettsäuren kommen in der natürlichen Nahrung nicht vor, diese haben wir der Lebensmittelindustrie zu verdanken.

    Eine genaue Menge an Fett oder Kohlenhydraten kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß, ob der Bedarf bei Männern und Frauen gleich ist. Da muß ich erst selbst mal suchen. Schau am besten morgen abend nochmal vorbei, bis dahin sollte ich dir eine Antwort geben können.
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  3. eli

    eli Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Vielen vielen dank an euch alle für die ganzen tollen tipps und radschläge.Ich hab zum grüßten teil angefangen so schnel und viel abzunehmen weil es jetzt halt überall das neue schlankheitsideal gibt und ich wollte dort halt mithalten da heißt es ja auch immer viel bewegen und sehr wenig essen.Ich glaub ich hab einfach mal so gute tipps gebraucht und bestädigung gebraucht das essen doch wichtig ist und man es nicht einfach weglassen kann.Jetzt weiß ich glücklicherweiße mehr davon ich will meinem körper ja nicht absichtlich schaden.Aber weil ich leider sehr lange dachte das essen schlecht ist und man drauf verzichten kann fällt es mir halt schwer etwas zu essen oder es dan auch noch zu genießen ohne große schuldgefühle oder depressionen zu bekommen .Ich hab einfach angst nie wieder mehr freude bei essen zu empfinden meine mutter hat aber schon mit mir geredet und mich dazu überredet mit ihr morgen nochmal zum arzt zu gehen (der termin steht schon fest)und einen ernährungsplan für mich zu erstellen.Auch wenns nicht einfach sein wird wieder regelmäßig zu essen glaube ich das ich auf einen richtigen weg bin.Also danke nochmal :-D :-D
     
  4. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Viel glück :anbeten:
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...