Hochwertige Muskeln durch hochwertige Proteine?

Diskutiere Hochwertige Muskeln durch hochwertige Proteine? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Mir kam da gerade eine Idee: Unsere Muskeln bestehen ja aus Proteinen. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr denkt, dass es möglich ist, durch...

  1. #1 Booster, 27.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Mir kam da gerade eine Idee:

    Unsere Muskeln bestehen ja aus Proteinen. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr denkt, dass es möglich ist, durch gezielte Proteine eine Qualitätsmuskulatur zu erreichen? Ein Beispiel:

    Angenommen ich esse hauptsächlich Protein X. So wird dieses Protein X doch in der Muskulatur enthalten sein, oder?

    Esse ich aber hauptsächlich Protein Y, welches "besser" als Protein X ist, so müsste die Muskulatur wegen besserem Protein "Hochwertiger" sein, oder?
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Würd ich so nicht sagen du hast ja kein Eiweiß in den Ärmen sonder Muskelstränge und ich denke das das hochwertigere Eiweiß besser vom Körper aufgenommen werden kann aus ka was für gründen :D
     
  3. #3 Booster, 28.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Diese Muskelstränge haben trotzdem eine Verbindung zum Protein, sonst würden wir ja nicht so viel davon essen :mrgreen:
    Da sogar in jeder Zelle in unserem Körper aber Proteine enthalten sind, wäre die Theorie von "besseren" und "schlechteren" Preoteinen garnicht mal so abwegig, denn der Körper kann nicht aus "schlechten" Proteinen einfach "gute" Proteine machen und wenn wir ihm keine "guten" Proteine zuführen, so kann er auch keine "guten" Proteine für Muskel- und Zellaufbau verwenden.

    Klingt ein bisschen kompliziert, ich weis :bash:
     
  4. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Jetzt müssen wir aber auch erst mal rausfinden was ein gutes und was ein schlechtes Protein ist :D
     
  5. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    es wird ja nicht 1:1 das eiweiß das du aufnimmst eingelagert sondern das nahrungseiweiß durchgeht ja noch viele prozesse im körper und wird abund umgebaut.
    der einzige unterschied zwischen einer hohen oder niedrigen wertigkeit des eiweißes is dass von einem hochwertigen eiweiß weniger benötigt wird um muskeln daraus aufzubauen als von einem minderwertigen.
    wenn du aus deiner ernährung hauptsächlich hochwertiges protein beziehst kannst du deine absolute eiweißaufnahme etwas zurück schrauben als wie wenn du dein eiweiß aus minderwertigen quellen bekommst. (beste wertigkeit aus einer mischung von tierischen und pflanzlichen eiweißquellen)

    der grund dafür is dass sich der körper seine aminosäuren sowieso selber zusammenstellt (bis auf die essentiellen die mit der nahrung zugeführt werden müssen). also is die muskelqualität nicht vom aufgenommenen eiweiß abhängig weil es der körper sowieso zu den benötigten stoffen umbaut.
     
  6. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    jap, eiweiß besteht aus aminosäuren. Wenn der körper eiweiß aufnimmt verlegt er dieses in die grundbausteine, also aminosäuren. Jeh nach dem, wie das eiweiß aufgebaut ist, kann der Körper daraus mehr oder weniger Muskelmasse versorgen und aufbauen. Auch als wertigkeit des eiweißes bekannt.
     
  7. #7 Humanizer, 28.11.2010
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in das Eiweiß noch Adamantiumatome dotierst wirst du hart wie Wolverine. Nur die Krallen fehlen, das ist schade.
     
  8. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    hahaha :-D
     
  9. #9 Booster, 28.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich probiers mal aus :cool:
     
  10. #10 FastMuscleNeed, 28.11.2010
    FastMuscleNeed

    FastMuscleNeed Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    der war gut xD xD krieg mich nimma xD
     
  11. #11 Matze1985, 30.11.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
Thema:

Hochwertige Muskeln durch hochwertige Proteine?

Die Seite wird geladen...

Hochwertige Muskeln durch hochwertige Proteine? - Ähnliche Themen

  1. Suche hochwertiges Molke-Protein-Pulver

    Suche hochwertiges Molke-Protein-Pulver: hi ich wollte mal fragen ob mir da jemand etwas empfehlen kann.Gibt ja hier ne menge Leute die Ahnung haben :-D Es soll auch nich das...
  2. Kreatin-Kur!! suche hochwertiges Kreatin

    Kreatin-Kur!! suche hochwertiges Kreatin: Hi... Ich würde jetzt gerne meine Kreatin-Kur starten...Welches Produkt wurdet ihr als absolut hochwertig ansehen...Sollte es ein Kombipräperat...
  3. Wo qualitativ hochwertige Ausbildung zum Trainer machen?

    Wo qualitativ hochwertige Ausbildung zum Trainer machen?: Hallo, melde mich nach langer Zeit mal wieder. Ich will bis zum Ende meiner Physiotherapieausbildung begleitend mich im...
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...