Höherer Grundumsatz durch Hitze?

Diskutiere Höherer Grundumsatz durch Hitze? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, bei der momentanen Hitzewelle kam mir der Gedanke ob sich dies vielleicht auf den Grundumsatz bzw. den täglichen Kalorienbedarf auswirkt?...

  1. #1 Matze1985, 02.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei der momentanen Hitzewelle kam mir der Gedanke ob sich dies vielleicht auf den Grundumsatz bzw. den täglichen Kalorienbedarf auswirkt? Man steht ja quasi im Schweiss, selbst wenn man nicht großartig was tut.

    Gibt es einen Zusammenhang oder ist das eher Quatsch?

    Gruß,
    Matze
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du dich bewegst in der Hitze, wird es anstrengender sein als wenns draußen nur 18°C sind. Aber so stark schlägt das jetzt auch nicht auf die Kalorien, die gedeckt werden müssen. Mehr auf den Wasserverbrauch. ;)

    Also viel trinken.

    Beste Grüße
     
  3. #3 K-Towner, 02.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    nene unser bio lehere hats mal so erklärt

    im winter muss der körper heizen und im sommer muss er kühlen also bleibts gleich von der ansterngung her

    aber er hat scon damals frühling und herbst vergessen ?!?!?!?! :roll:



    sry falches zitat wollte das vom thread steller nehmen :oops:
     
Thema: Höherer Grundumsatz durch Hitze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höherer grundumsatz durch hitze

Die Seite wird geladen...

Höherer Grundumsatz durch Hitze? - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?

    WKM Plan mit höherer Frequentierung, sinnvoll?: Nachdem man an allen Ecken den WKM Plan an die Stirn geworfen bekommt, und das dieser sehr gut sein soll für Anfänger, möchte ich nun damit...
  2. Grundumsatz

    Grundumsatz: hallo, ich wollte mal wissen was für einen Grundumsatz ich habe bei einer größe von 183cm, 65 kg und 16jahren.. habe schon mehrere seiten...
  3. Grundumsatz Trainingstag oder nicht?

    Grundumsatz Trainingstag oder nicht?: Hi, wollte meinen Gesamtbedarf pro Tag ausrechnen für meine Diät nur jetzt bin ich mir net sicher ob ich einen Trainingstag nehmen soll oder...
  4. hab mir mal meinen grundumsatz ausgerechnet...kann das sein?

    hab mir mal meinen grundumsatz ausgerechnet...kann das sein?: hey leute! habe mir heute zum ersten mal meinen k grundumsatz mit diesem rechner (http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in ... giebed.htm)...
  5. Excel-Programm für Grundumsatz u. theoretische Maximalkraft

    Excel-Programm für Grundumsatz u. theoretische Maximalkraft: Ich dachte mir das ich die Programme aus meinen anderen Topic hier rein stelle ;) hit it Mit trainierenden Grüssen, Max :biggrin: