höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ????

Diskutiere höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ???? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ja hallo! So als ich gestern beim Training war,war da noch alles in Ordnung xD! Aber gestern stand Kreuzheben,Rudern(vorgebeugt) aufm Plan ....

  1. #1 -Naruto-, 17.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja hallo!

    So als ich gestern beim Training war,war da noch alles in Ordnung xD!

    Aber gestern stand Kreuzheben,Rudern(vorgebeugt) aufm Plan .

    Ja diese Grundübungen habe ich auch gemacht mit jeweils 3 Sätzen. Aber nun habe ich starke Schmerzen beim Rückenstrecker ,woran kann das liegen????

    edit: Das ist immer so!

    Jedes mal ,wenn ich das mache.
     
  2. #2 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schwere Form von Muskelkater, eingeklemmter Nerv oder eine Verletzung.

    Geh lieber zum Arzt - sicher ist sicher.
     
  3. #3 Marco-18, 17.07.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    1. Lass mal von jemanden prüfen ob deine Ausführung beim Kreuzheben richtig ist.
    2. Du hast einen Tag nach dem Training die "Schmerzen"? Das kann gut Muskelkater sein - ich war mir da anfangs auch nicht sicher, ob ich nun was kaputt habe oder ob es doch nur Muskelkater ist. Ist halt ungewohnt sowas im unteren Rückenbereich zu spüren.
    3. Wenn das nach 2-3 Tagen nicht deutlich besser bzw. verschwunden ist, musst du wohl zum Arzt. In der Zeit natürlich erstmal nicht trainieren.
    Sollte es weggehen war's Muskelkater.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    servus!

    hab ich jede woche. ich bekomm immer im unteren rücken muskelkater nach der kreuzhebe session.
     
  5. #5 ShOoK oNe, 17.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Also wenns höllische Schmerzen sind, kanns auch ein Nerv sein. So wars bei mir mal. Hab die Übung nicht sauber ausgeführt und schon wars passiert. Am Anfang gings noch, hat nur ein bischen gezwickt aber am nächsten Tag konnt ich kaum noch laufen....
     
  6. #6 gasmeister, 17.07.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also wenn man nach jedem mal Kreuzheben Schmerzen im unteren Rücken hat, dann wird das wohl kaum Muskelkater sein.

    Klingt für mich eher so, als würdet ihr die Lendenwirbelsäule einrunden und dadurch die Wirbel in diesem Bereich viel zu stark belasten.

    Also schraubt lieber mal an der Ausführung, anstatt euch einzureden, das wäre Muskelkater.

    mfG
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Da liegtst du leider falsch - ich hab nach JEDEM Kreuzheben bestialischen MK in den Rückenstreckern !
     
  8. #8 gasmeister, 17.07.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Verstehe ich nicht.
    Nach einiger Trainingszeit sollte sich der Muskelkater doch mal legen.
    Wie kann er denn jede Woche wieder gleich stark sein?

    Ich hab auch immer gedacht, ich hätte dort Muskelkater, aber irgendwann hat der Bereich dann immer mehr weh getan.
    Lag wie gesagt an einer eingerundeten Lendenwirbelsäule.

    mfG
     
  9. #9 ShOoK oNe, 17.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Also ich habe nach jedem Beintraining Muskelkater ohne Ende. Im Rückenstrecker aber nur ein schönes Gefühl, dass der eben was geleistet hat. Ist sogar etwas angenehm... so ne Art Pump im Rückenstrecker xD
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Beintraining - Rückenstrecker???
     
  11. #11 ShOoK oNe, 17.07.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Also nach Beintraining hab ich in den Beinen nen abartigen MK. Im Rückenstrecker nach dem Kreuzheben aber nur das beschriebene Gefühl
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    MK ist nur eine Frage der Belastung - ist die Belastung hoch genug, dann gibt's MK !
    (völlig egal, wie lang man schon trainiert)

    Nat. kann außer dem MK auch noch eine Verletzung vorliegen, daß ist dann mitunter schwer zu erkennen, da der Schmerz durch den MK das überlagert.

    btw

    In der Brust hab ich auch nach JEDEM Training Muskelkater.
     
  13. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nach kniebeugen immer muskelkater im rückenstrecker weil ich mich so weit vorbeuge :oops:
     
  14. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Dann beug dich doch nicht so weit vor ! ;-)

    (wäre für den Rücken von Vorteil und viel. kannst du sogar noch mehr Gewicht für die Beine verwenden)
     
  15. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    denn kipp ich um^^ kann das nich anders, kA wieso
     
  16. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Könnten Beweglichkeitsdefizite in irgendwelchen Gelenken sein.

    Solltest bei der Technik dann auf jeden Fall gut auf deinen Rücken aufpassen.
     
  17. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der ist immer gerade... sobald ich merke das ichs mitm Rücken nicht mehr schaffe ist schluss. mach deshalb ja noch beinpresse damit die beine trotzdem ihre ladung abbekommen
     
Thema: höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückenstrecker schmerzen

    ,
  2. Muskelkater Rückenstrecker

    ,
  3. schmerzen beim rückenstrecker

    ,
  4. rückenschmerzen nach rückenstrecker,
  5. rückenstrecker schmerzen nach training,
  6. rückenstreckermuskel schmerzen,
  7. schmerzen nach rückenstrecker,
  8. schmerzen rückenstrecker,
  9. rückenstrecker muskelkater,
  10. rückenstrecker verletzung,
  11. rückenstrecker schmerzen kreuzheben,
  12. Kreuzheben muskelkater Rücken,
  13. Rückenstrecker Verletzt,
  14. rückenstrecker verletzubg,
  15. schmerzen im Rückenstrecker,
  16. rückenstrecker tut weh,
  17. rückenstrecker schmerz,
  18. Muskelkater im Rücken Strecker,
  19. schmerz lange rückenstrecker,
  20. rückenstrecker schmerzt,
  21. nach kreuzheben brutale schmerzen. im unteren rücken,
  22. Fester Rückenstrecker Schmerzen,
  23. muskel strecker rücken,
  24. rückenstrecker trainieren schmerzen,
  25. schmerzen der rückenstrecker
Die Seite wird geladen...

höllische Schmerzen beim Rückenstrecker ???? - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...
  3. Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

    Was macht ihr bei Rückenschmerzen?: Hallo, seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Was macht ihr bei so was. Yoga Übungen sind super, kenn auch ein paar für den Rücken. Würde...
  4. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  5. Schmerzen Hüftgelenk

    Schmerzen Hüftgelenk: Hi, Ich hab seit Sonntag im linken Hüftgelenk Schmerzen. Hat jmd Erfahrungen damit und weiß woher das kommen könnte bzw. was man dagegen machen...