Hohlkreuz beim Beinheben

Diskutiere Hohlkreuz beim Beinheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich habe gelesen, dass man sitpus unbegindt ganz richtig machen sollte. also nicht den kopf nach oben drücken, nicht zu schnell und eben...

  1. #1 beatsteaks, 28.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hi,

    ich habe gelesen, dass man sitpus unbegindt ganz richtig machen sollte.
    also nicht den kopf nach oben drücken, nicht zu schnell und eben kein hohlkreuz machen.
    das gelingt mir auch gut.

    aber beim beinheben geh ich mit meinem unteren rücken immer in die höhe, mache also ein hohlkreuz.

    jetzt meine frage:
    wie schlimm ist das?
    was kann ich dagegen tun?

    im voraus bedanke ich mich schon mal

    mfg
    getschi
     
  2. #2 Anonymous, 28.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Übung weglassen.
     
  3. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    is bei mir genau gleich^^
    also ich hab die übung jetzt auch einfach weggelassen...
    such dir nen guten ersatz, bsp knieheben und crunches... fürn anfang tuts das allemal, denke ich...
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hmm...also mir wurde mal gesagt, dass es gut sei, wenn man die Hände unter den Po steckt, d.h du liegst auf deinen Händen. Dann würde sich ein Hohlkreuz vermeiden lassen...ob es stimmt weiß ich nicht. Versuchs ma aus...
     
  5. #5 Stefan85, 28.12.2008
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Du machst bei deinen Situps ein Hohlkreuz? Während der gesamten Bewegung?

    edit: sorry verlesen :) Hat sich erledigt
     
  6. #6 RundumEntspannt, 29.12.2008
    RundumEntspannt

    RundumEntspannt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    jop hände unterm Po und schon gehts des ist ganz normal das du da ein Holkreuz bekommst.
    Und ich finde die Übung is richtig gut, warum also weglassen
     
  7. #7 beatsteaks, 29.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    danke für die vielen und guten antworten.

    werd ich gleich mal ausprobieren!!!





    :-D
     
Thema: Hohlkreuz beim Beinheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinheben bei hohlkreuz

Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz beim Beinheben - Ähnliche Themen

  1. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...
  2. GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden

    GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden: Hey, mein Name ist Niklas/Mello und als ich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemerkt habe hoppla, dein BMI sagt dir neuerdings "Übergewichtig" an habe...
  3. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...
  4. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  5. Hohlkreuz --> Wegtrainieren?

    Hohlkreuz --> Wegtrainieren?: Liebe Community, bis jetzt musste ich das "Kreuzheben" aus meinem Trainingsplan lassen, da ich aufgrund meines Hohlkreuz noch tagelang danach...