Hohlkreuz - Gewichthebergürtel

Diskutiere Hohlkreuz - Gewichthebergürtel im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also ich habe ein leichtes Hohlkreuz und jetzt hat mir ein bekannter Geraten mir nen Gürtel zuzulegen um die nötige stabilität zu Gewährleisten...

  1. #1 MrWayne, 28.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein leichtes Hohlkreuz und jetzt hat mir ein bekannter Geraten mir nen Gürtel zuzulegen um die nötige stabilität zu Gewährleisten bis ich es weggedehnt/trainiert habe. Was meint ihr dazu?
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Und mal wieder das gefürchtete "Hohlkreuz"...

    Hast du denn Probleme damit bzw. hat dir ein Arzt etwas "Pathologisches" diesbezüglich attestiert ?

    Ansonsten wäre erstmal abzuklären, ob da überhaupt Handlungsbedarf besteht.

    Sollte es tatsächlich zu stark ausgeprägt sein, ist der Gürtel aber genau der falsche Weg, denn schließlich müßtest du dann aktiv an der Korrektur der Fehlhaltung arbeiten und nicht irgendein kompensatorisches Hilfsmittel verwenden.

    mfg

    Zarak
     
  3. #3 MrWayne, 28.03.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Naja manchmal hab ich bisschen schmerzen im unteren Rücken - war aber noch nie beim Arzt desswegen weils wirklich nicht schwer ausgeprägt ist.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Schmerzen im unteren Rücken hat aber so ziemlich jeder mal... :wink:


    Das kann alles und nix sein.
     
Thema: Hohlkreuz - Gewichthebergürtel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlkreuzgürtel

    ,
  2. Gewichtheber Gürtel gegen hohlkreuz

    ,
  3. gurte hohlkreuz

    ,
  4. kreuzheben hohlkreuz gürtel,
  5. hohlkreuz gurt,
  6. gewichthebergürtel hohlkreuz,
  7. gewichthebergürtel bei holkreuz,
  8. gewichthebergürtel um hohlkreuz zu verhindern
Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz - Gewichthebergürtel - Ähnliche Themen

  1. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...
  2. GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden

    GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden: Hey, mein Name ist Niklas/Mello und als ich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemerkt habe hoppla, dein BMI sagt dir neuerdings "Übergewichtig" an habe...
  3. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...
  4. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  5. Hohlkreuz --> Wegtrainieren?

    Hohlkreuz --> Wegtrainieren?: Liebe Community, bis jetzt musste ich das "Kreuzheben" aus meinem Trainingsplan lassen, da ich aufgrund meines Hohlkreuz noch tagelang danach...