Hohlkreuz

Diskutiere Hohlkreuz im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi welche übungen könnt ihr gegen ein Hohlkreuz empfehlen...hab ein ziemlich strkes Hohlkreuz und möchte das etwas in griff bekommen, weil dadurch...

  1. #1 bayarea, 16.07.2006
    bayarea

    bayarea Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi welche übungen könnt ihr gegen ein Hohlkreuz empfehlen...hab ein ziemlich strkes Hohlkreuz und möchte das etwas in griff bekommen, weil dadurch auch mein bauch ziemlich nach vorne gedrückt wird...
     
  2. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    grundsätzlich immer versuchen sobald du mekrst das du nen hohlkruez machst---haltung ändern und geradesitzen/stehen...nach ner gewissen zeit machst du instinktiv nicht mher so nen starkes hohlkreuz
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Du solltest deinen Rückenstrecker stärker trainieren. Nutze Übungen wie Hyperextensions (niemals den Rücken dabei überstrecken) und Kreuzheben.

    Ein Starkes Holkreuz kann seine Ursache in einem zu starken Hüftbeuger finden. Nutze bei deinem Bauchtraining am besten nur Übungen, bei denen du deinen Hüftbeuger so gut wie gar nicht benutzt. Viele Trainierende beanspruchen ohne es zu wissen ihren Hüftbeuger beim Bauchtraining viel stärker als die Bauchmuskeln selbst.
     
  4. #4 Anonymous, 17.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viele Bauchmuskelübungen und im gleichen Verhältnis dazu Übungen für den gesamten und unteren Rücken...Hyperextensions und Kreuzheben z.B.
     
  5. #5 *Styler*, 18.07.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    sei froh ich hab/hatte ein rundrücken weißt du wie man da aussieht mit einem buckel!!!
     
Thema:

Hohlkreuz

Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz - Ähnliche Themen

  1. TP Hohlkreuz erstellen

    TP Hohlkreuz erstellen: Hallo, erstmal zu mir. Mein Arzt meine das ich eine muskuläre Dysbalance habe. Bauch zu schwach, Rücken zu "stark". Meine Hüfte ist also nach...
  2. GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden

    GK Training mit Hohlkreuzübungen verbinden: Hey, mein Name ist Niklas/Mello und als ich vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren gemerkt habe hoppla, dein BMI sagt dir neuerdings "Übergewichtig" an habe...
  3. Hohlkreuz + Beine

    Hohlkreuz + Beine: Moin zusammen, ich habe ein relativ starkes Hohlkreuz, dass ich wegtrainieren möchte. Ursache ist sehr wahrscheinlich das viele und lange Sitzen...
  4. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  5. Hohlkreuz --> Wegtrainieren?

    Hohlkreuz --> Wegtrainieren?: Liebe Community, bis jetzt musste ich das "Kreuzheben" aus meinem Trainingsplan lassen, da ich aufgrund meines Hohlkreuz noch tagelang danach...