Homestudioler - Wie trainiert ihr?

Diskutiere Homestudioler - Wie trainiert ihr? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich denke, dies ist eines der Themen im OT, wo man mal nicht abweichen sollte. Metalfan weiß schon, was er da macht, zumal sein System ja auch...

  1. #21 Anonymous, 04.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte noch eine On-Topic-Frage an dich (Frage nach Befestigung/Sicherung des Blocks bei Wadenhebe). :cool:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hatte ich dir beantwortet :wink:
     
  3. #23 Anonymous, 04.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ups, peinlich, irgnendwie hatte ich erst beim Beitrag von hllywd angefangen zu lesen, sorry.
     
  4. #24 Testobolan, 04.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Eigentlich ist es zu Hause viel besser, wenn man alle wichtigen Geräte besitzt.

    - Musik hören
    - Keiner nervt
    - Alles Frei
    - Kein Weg, somit zeitsparend
    - Kollegen kannste einfach mitnehmen
    - Musst dich nicht profilieren, kannst somit auch wenig Gewicht nehmne, falls man sich schämt..

    usw.

    Aber: Wie bei mir, ich hab nur eine Hantelbank 2KH, 1LH und nen Curler...
    Sowas wie Kniebeugen mit hohem Gewicht zu machen ist unmöglich für mich.

    Fazit: Besitzt du alles wichtige ist es viel Geiler zu Hause...man wird zwar ab und zu das Studio vermissen, dennoch ist es voll Geil
     
  5. #25 Anonymous, 06.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    YEEEEEEEEEEEEEEEEEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Mein Vater hat mir erlaubt die Gerätschaften zu bestellen und den Kellerraum als Heimstudio umzufunktionieren! =) 3 Glühwein und eine ordentliche Argumentation meiner Mutter haben gereicht xD

    Werd noch diese Woche bestellen und dann gehts ab^^
     
  6. #26 Dereine, 06.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    da sagt mal einer Alkohol sein nicht gut fürs Bodybuilding :biggrin:
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    :mrgreen: Glückwunsch :-D
     
  8. #28 Anonymous, 06.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel:
     
  9. #29 Testobolan, 07.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Find den auch gut :lach:
     
  10. #30 Anonymous, 07.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  11. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wie viel wird dann alles kosten?
     
  12. #32 Artisian, 07.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Na dann vorerst herzlichen Glückwunsch!
    Da ist aber schon noch iwo bissl mehr Platz, oder? Sieht mir auf den ersten Blick nämlich nach ziemlich wenig aus. Vor allem mit dem Zahlenangaben. Oder täuscht das?
     
  13. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    fand es auf den 1. Blick auch ziehmlich klein, aber mit einer guten Planung sollte es schon gehen. Er hat sich ja alles gut überlegt, deshalb denke ich schon, dass es gehen wird! Hoffe es zu mindest für ihn :anbeten:
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Metalfan, bevor du bestellst, überleg dir das noch mal mit den Abmessungen des Raums.

    Du musst bedenken, dass du die Hantelbank nicht immer komplett ins Powerrack schieben kannst. Bei Übungen wie z.B. Schrägbankdrücken musst du evtl ein ganzes Stück nach vorne, damit die Ablagestangen richtig positioniert sind. Auch musst du bedenken, dass die Hantelbank aus dem Weg geräumt werden muß, wenn du Kniebeugen machen willst.

    Ich hab mich damals auch ganz schön getäuscht, als ich meinen ersten Trainingsraum eingerichtet habe. Mittlerweile bin ich in die Garage umgezogen, weil da mehr Platz ist.
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Metalfan,

    ich hab noch einen Tipp für dich.

    Wenn du dir das Geld für den Dipgürtel sparen willst, nehm einfach einen kurzen Spanngurt ausm Baumarkt (gibts ab 5€).

    Ich hab das heute versucht, klappt super, wenn man sich das Ding um den Hals hängt.
     
  16. #36 Hantelfix, 10.12.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Um den Hals??? Ob das so gut ist???

    Ich habe mir einfach einen Rucksack genommen und etwas Gewicht rein getan.
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum soll das nicht gut sein? Bei sehr hohen Zusatzgewichten sollte man sich natürlich eine andere Lösung überlegen, aber bis 20-30kg seh ich da kein Problem.
     
  18. #38 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Tipps, aber bei dem Betrag ist ein Dipgürtel wohl noch drin ;) Der Platz, den ich dort angegeben habe ist der momentan rein freigestellte Platz, der Raum ist in die andere Richtung nochmal so groß und nur derzeit zugestellt, wird aber noch ausgemistet, also kommt nochmal 1-2m² dazu. Mit der Höhe ist es eigentlich am schwierigsten, die Klimmzugstange ist auf 208cm, die Deckenhöhe beträgt 235cm :/ Da sehe ich ein Problem, finde aber keine niedrige Alternative die kleiner als 200cm Höhe hat... :boese:

    Und nochmal bezüglich des Raums selbst, hinter der von mir markierten Fläche in den Raum rein befinden sich noch Tische und Schränke unter und hinter die eine zusammengeklappte Trainingsbank passt.

    Wenn jemand eine Alternative zu einem nicht zuu teuren Powerrack (bis 400 Euro inkl Versand) mit Klimmzugstange kennt, welche niedriger als 200cm ist, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar ;)

    Habe in Ebay schon Ewigkeiten durchgeklickt aber da findet sich auch nichts was wesentlich niedriger ist, außer ein Gerät für knappe 1000 Euro.
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich denk, da wirst auch nichts andres finden...hast schon ne email bekommen?

    Wir haben uns überlegt ob man nicht die Sicherungsstange ganz nach oben hängen kann und dann da die Klimmis macht oder die LH ablagen nach ganz oben, da dann die LH drauf und da dran die Klimmis machen. Würde das gehn?
     
  20. #40 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Batze

    Also ich hab ne Mail zurückbekommen, die sich aber nur auf meine Frage, ob man die Klimmzugstange an einem niedrigeren Punkt befestigen kann, bezieht. Die Antwort war, dass es nicht möglich ist, da die Klimmzugstange zur Stabilisierung des Racks beiträgt.

    Habe auch nach einer Alternativen gefragt, jedoch keine Antwort darauf bekommen.
     
Thema: Homestudioler - Wie trainiert ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multipresse selber bauen

    ,
  2. latzug selber bauen

    ,
  3. 3facher Supersatz

    ,
  4. power rack mit multipresse
Die Seite wird geladen...

Homestudioler - Wie trainiert ihr? - Ähnliche Themen

  1. Beine zu stark trainiert

    Beine zu stark trainiert: Hallo zusammen, ich benötige den Rat von Experten. Ich bin eine Frau und trainiere 3 mal in der Woche an der Multipresse und frei den Po. Dabei...
  2. Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen

    Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen: Hey alle zusammen :D Zuerst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar...
  3. SkinnyFat zu Duchtrainiert :)

    SkinnyFat zu Duchtrainiert :): Hi, ich bin relativ neu im Bereich Fitness und würde gerne eine Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan einholen. Ich würde mich als Mischung...
  4. Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?

    Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?: Hallo ... mal eine ganz kritische Frage. Also ich bin leider noch nicht so sehr trainiert ... Aber ich beschäftige mich vorab jetzt halt viel...
  5. Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert?

    Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert?: Ich habe im Anhang ein Foto hochgeladen. Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert? Mfg