Homestudioler - Wie trainiert ihr?

Diskutiere Homestudioler - Wie trainiert ihr? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Du kannst bei Klimmzüge ruhig die Beine anwinkeln. Also kannst du die Stange auch tiefer aufhängen. Bei mir funktioniert es so auch Prima

  1. #41 Dereine, 10.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Du kannst bei Klimmzüge ruhig die Beine anwinkeln. Also kannst du die Stange auch tiefer aufhängen. Bei mir funktioniert es so auch Prima
     
  2. #42 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    ..................
     
  3. #43 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum machst du keine Klimis an den Sicherungsstangen?
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Das war auch ne Idee...nur ob es das aushält, wissen wir nicht.
     
  5. #45 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Stange muss das aushalten, das ist ihr Zweck. Wenn die ein BW von 70kg nicht aushält, wie will sie dann aushalten, wenn man mal mit 200kg Kniebeugen nicht mehr hochkommt, wofür sie ja gedacht ist.
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, das dachte ich auch...ok danke :-) --> Problem gelöst :-D
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich auch schon versucht, bei mir waren unten die beiden Bleche zur Stabilisierung im Weg.
     
  8. #48 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sicher? Ich seh da noch ein Problem: Die länge der Sicherungsstangen. Ich glaub das ist relativ schmal, oder täuscht das? Die angegebenen Werte sind ja:
    Länge: 112 cm
    Breite: 117 cm

    Jetzt muss man bei der Länge aber berücksichtigen, dass noch der Fuß vorne ein paar Centimeter und hinten ein paar mehr Centimeter in Anspruch nimmt, das heißt man hat etwa 90-100cm Platz. Ich weiß nicht wie "breit" ich bei Klimmzügen bin...

    aber wenn ich mir gerade überlege, dass mein Bauchumfang 83cm beträgt dann müsste ich wohl doch dazwischenpassen :D

    Edit: Ich werds aber definitiv kaufen und probiere die Klimmzugmöglichkeiten einfach aus. Sollte es keine andere Wahl geben, werde ich mir halt zur Not nen andern Raum suchen, wäre zwar ne riesige Umräumerei aber reintheoretisch könnte ich sogar den Kellerraum freiräumen, dort mein Zimmer einrichten und mein jetziges Zimmer zum Trainingsraum machen... :D Aber ich glaub das ist mir mein schönes Zimmer doch nicht wert :biggrin:
     
  9. #49 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich das Ding so sehe fällt mir noch die Möglichkeit auf, die Hantelablage auf der Vorderseite zu montieren und an der Langhantel Klimmzüge zu machen. Manche haben Angst, die Stange könnte runterfallen, allerdings ist das eher unwahrscheinlich, da man sie nach oben bewegen müsste, damit sie aus der Haltung kommt, was bei Klimmzügen ziemlichen ausgeschlossen ist. Ich hab auch schonmal am KB-Ständer welche gemacht, als alle anderen Möglichkeiten inkl. Multipresse belegt waren.
     
  10. #50 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war eine weitere Idee von Batze. Da bin ich mir nur nicht sicher, ob die Stange nicht eventuell gewisse Bewegungsmöglichkeiten nach vorne und hinten hat? Andererseits dürften bei sauberen Klimmzüge keine solchen Rucke in eine Richtung auftreten, dass sich da was bewegt^^
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch das hab ich schon versucht, ich hatte schon das Problem, dass sich die Stange teilweise bewegt bzw gedreht hat. Sobald man mal ins Schwingen gerät, bewegt sich die Stange.
     
  12. #52 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alles was an Eisen da ist auf die Stange, dann dürfte sie sich eigentlich nicht mehr bewegen.
     
  13. #53 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Drehen... okay das ist der einzige Bewegungsablauf an den ich gar nicht gedacht hatte.

    Aber ich denke das mit den Sicherheitsstangen wird funktionieren, irgendwie werd ich doch noch Klimmzüge hinbekommen..

    Im allerschlimmsten Fall gibts nur eins:
    [​IMG]
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum nutzt du nicht die dafür gedachte Stange? Der Platz nach oben sollte völlig ausreichend sein, wenn deine Maßangaben stimmen.
     
  15. #55 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre ich mir nicht so sicher. Wären ja nur 27cm Platz und der benötigte Platz ist ja etwa von den Brustwarzen bis zur Schädeldecke. In meinem Bonner McFit besteht dieses Problem auch, da wird das Ende der Klimmzüge immer zu einer Art Ruderbewegung, da man sich ziemlich schräg hochziehen muss.
     
  16. #56 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja und allein mein Schädel ist doch mehr als 27cm groß
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nach den ersten paar Klimmzügen ist entweder ein Loch in der Decke, so dass das geht, oder dein Kopf auf das notwendige Maß zurechtgestutzt :mrgreen:
     
  18. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    :kringel:
     
  19. #59 Anonymous, 10.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wollte ich ja mit meinem Smiley ausdrücken: Entweder da wird platz geschaffen oder: Kopf ab :D
     
  20. #60 Anonymous, 12.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    / Update: Meine Hantelscheiben / SZ Stange / Langhantelstange und Kurzhantelstangen sind heute versand worden, werden also morgen früh ankommen. Desweiteren werde ich morgen nach Wallau in den Simple Producs Shop (Einer der Shops von www.sp-bodysolid.de) fahren und mir die Geräte, die ich vorhabe zu bestellen, erstmal ansehen und eventuelle verbilligte Ausstellungsstücke kaufen.
     
Thema: Homestudioler - Wie trainiert ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multipresse selber bauen

    ,
  2. latzug selber bauen

    ,
  3. 3facher Supersatz

    ,
  4. power rack mit multipresse
Die Seite wird geladen...

Homestudioler - Wie trainiert ihr? - Ähnliche Themen

  1. Beine zu stark trainiert

    Beine zu stark trainiert: Hallo zusammen, ich benötige den Rat von Experten. Ich bin eine Frau und trainiere 3 mal in der Woche an der Multipresse und frei den Po. Dabei...
  2. Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen

    Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen: Hey alle zusammen :D Zuerst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar...
  3. SkinnyFat zu Duchtrainiert :)

    SkinnyFat zu Duchtrainiert :): Hi, ich bin relativ neu im Bereich Fitness und würde gerne eine Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan einholen. Ich würde mich als Mischung...
  4. Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?

    Besser trainierte Menschen auf böse Fehler hinweisen?: Hallo ... mal eine ganz kritische Frage. Also ich bin leider noch nicht so sehr trainiert ... Aber ich beschäftige mich vorab jetzt halt viel...
  5. Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert?

    Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert?: Ich habe im Anhang ein Foto hochgeladen. Wie heißt der Muskel und wie wird er trainiert? Mfg