Hornhaut an den Händen

Diskutiere Hornhaut an den Händen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Und geb mal jemanden die Hand... gibt ja wohl nix schlimmeres als so ne weiche kleine Männerhand wo man denkt das man so en stück rohes fleisch in...

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Willst du damit sagen, dass meine Hand grösser wird, wenn ich keine Handschuhe benutze!? :mrgreen:
     
  2. S2008

    S2008 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    es gibt als Alternative für Handschuhe (egal ob aus optischen oder vielleicht hygienischen Gründen) solche "Pads" mit zwei Schlaufen für Zeige- und Mittelfinger...

    macht nen vernünftigen Eindruck!

    Oder aber man ist einfach ein Mann... :biggrin:
     
  3. #23 Dereine, 03.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es gibt auch die Möglichkeit Schwämme zu nehmen, sieht man auch hin und wieder
     
  4. #24 daniel90v, 03.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ja Schwäme sind wie ich finde besser als Handschuhe.
     
  5. #25 Dereine, 03.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hast echt Erfahrungen damit, wenn ja, raus damit.
     
  6. #26 daniel90v, 03.01.2009
    daniel90v

    daniel90v Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich bin durch einen Traningspartner drauf gekommen und wie ich finde sind sie viel effektiver als Handschuhe. Mann mus sie jedoch alle paar Wochen wechseln weil sie schneller kaputt gehen als Handschuhe sie sind aber auch viel preiswerter .
     
  7. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Bei mir ist Schaumstoff (also kleine Schwämme) in den Handschuh hinein genäht. Klappt ganz gut... Griff ist ok und Hornhaut habe ich keine..
     
  8. #28 Dereine, 03.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Welch Luxus :mrgreen:
     
  9. #29 Instaflex, 06.01.2009
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Also ich hab von haus aus schon eine ziemliche Hornhaut auf den Händen das kommt aber vom arbeiten und mich stört es nicht!!!!
    Trainiere aber trotzdem mit Handschuhen, ich persönlich finde das man damit schon einen etwas besseren halt hat.
    Aber das ist ja alles Geschmacks und Glaubenssache, der eine mit der andere ohne Handschuhe.

    mfg
    Insta
     
  10. #30 Artisian, 06.01.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere ebenfalls mit Handschuhen.

    Ich hab den Eindruck, dass ich mit Handschuhen einen besseren Halt habe, und die Hornhaut kommt nicht so im Übermaß. Ich hab jetzt keine speziellen BB Handschuhe, ich nutze normale Handschuhe aus'm Radsport - oder um noch präziser zu sein, von Aldi.
    Kostet so gut wie nix, gibt mir guten Halt und die Freundin freuen die weichen Handflächen auch :mrgreen:
     
  11. #31 no_pain_no_gain, 07.01.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Spongebob, komm mal kurz her bitte :biggrin: :mrgreen:
     
  12. _RiCo_

    _RiCo_ Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ihr kauft die selbst? In meinem Studio liegen die überall rum
     
  13. #33 beatsteaks, 07.01.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    du trainierst im studio oder?

    bei klimmzügen ist nämlich so eine klimmzustange, die man ziwschen die tür spannt, echt klasse. da hat man griffpolster die helfen wirklich viel.

    ps.: ich spiel gitarre da bekommt man auch leicht hornhaut an der linken hand an den fingerkuppen. allerdings nicht ziemlich viel somit ist die haut nur etwas härter. was jetzt auch irgendwie etwas männlicher als sonst. oder? :-D
     
  14. #34 Spongebob, 08.01.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel: :kringel:



    Ich nehm immer diese Griffpolster von C.P. , da gibs keine Hornhaut an dern Fingern.
    [​IMG]



    Bei Kreutzheben und co. hab ich Arbeitshandschuh von Würth :mrgreen:
    Zwar ist das fast wie ohne(da sehr dünn), aber man hat ne viel bessere Griffkraft und man kann sich die Zughilfen ersparen :cool:
    [​IMG]
     
Thema: Hornhaut an den Händen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge hornhaut

    ,
  2. klimmzüge hornhaut schmerzen

    ,
  3. hornhaut klimmzüge

    ,
  4. klimmzüge hände tun weh,
  5. hornhaut hände klimzüge,
  6. hornhaut hände krafttraining,
  7. hornhaut durch klimmzüge,
  8. hornhaut an den handflächen,
  9. Bildet sich bei klimzügen hornhaut,
  10. Hornhaut Klimmzug,
  11. klimmzug hände tun weh,
  12. hornhaut fingerkuppen Klimmzüge,
  13. Hornhaut Hände Klimmzüge,
  14. Klimmzüge hand hornhaut,
  15. krafttraining hand hornhaut,
  16. horbhaut Klimmzüge,
  17. klimmzüge handflächen schmerzen,
  18. Hornhaut an hand Klimmzüge,
  19. hornhaut an den händen durch training,
  20. hornhaut hände fitness
Die Seite wird geladen...

Hornhaut an den Händen - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Ernähren - Wenig Zeit vorhanden

    Wie am besten Ernähren - Wenig Zeit vorhanden: Moin, ich habe mich gerade neu angemeldet um mal Tipps und Infos zu bekommen, wie ich mich am besten ernähren soll. Nun gut ein wenig weiß ich...
  2. Kein Quark mehr vorhanden!

    Kein Quark mehr vorhanden!: Ich hab kurz eine Frage! Ich hab morgen zum Frühstück kein Quark vorhanden und ein "Whey" wegen finazieller Not auch nicht . :-D Was für...
  3. Tipps für einen Einsteiger (gerät vorhanden)

    Tipps für einen Einsteiger (gerät vorhanden): Hallo, Ich besitze seit kurzer Zeit dieses Gerät Schmidt "Sportsworld Power Gym Fitness Station Power Gym" und möchte nun damit trainieren um...
  4. Klimmzug bei schwachen Händen und zu viel Körpergewicht..

    Klimmzug bei schwachen Händen und zu viel Körpergewicht..: Hallo! :) Vielleicht könnte mir jemand aus Erfarung auf Folgende Fragen antworten. Ich habe schwache Hände und außerdem ca. 10 Kilo...