hühnerei!

Diskutiere hühnerei! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; hab mal ne frage! wieviel gramm eiweiß hat eigentlich ein normales Hühnerei? danke lg

  1. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hab mal ne frage!

    wieviel gramm eiweiß hat eigentlich ein normales Hühnerei?

    danke lg
     
  2. #2 Chrissoe, 10.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hühnerei pro 100g, Gr.M ~55g:

    Wasser 74g
    Eiweiß 13g, davon BCAAs 2,8g
    Fett 11g (Cholesterin 0,4g)
     
  3. #3 Daymate, 10.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und wieviel wiegt ein ei? :confus:
     
  4. #4 gasmeister, 10.06.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ein durchschnittliches Ei hat ca. 6-7g Eiweiß.
     
  5. #5 Anonymous, 10.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und was war zu erst da? ei oder huhn?
     
  6. #6 DannyThomas, 10.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    huhn! :-D
     
  7. #7 Pullface, 10.06.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wo kam das Huhn her ? :-D
    aus nem Ei ?
     
  8. #8 Daymate, 10.06.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    genau! wer war denn erster?? :confus:
     
  9. #9 Anonymous, 10.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Einzeller? :ratlos:
     
  10. #10 DannyThomas, 10.06.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Bei www.HowStuffWorks.com lässt sich folgendes lesen (engl.):

    "In der Natur entwickeln sich lebende Sachen durch Änderungen in ihrer DNA. In einem Tier, sagen wir mal einem Huhn treffen DNA von einer männlichen Samenzellenzelle auf ein weibliches Ovulum und bilden eine Zygote - die erste Zelle eines neuen Babyhuhns. Diese erste Zelle teilt sich dann in unzählbaren Schritten, bis alle Zellen des kompletten Tieres vorhanden sind. In jedem möglichem Tier enthält jede Zelle genau die gleiche DNA, und diese DNA kommt aus der Zygote.

    Hühner unterscheiden sich nun von den "Nichthühnern" durch (kleine) Änderungen, die durch das Mischen der männlichen und weiblichen DNA oder durch Veränderungen an der DNA verursacht wurden. Diese Änderungen und Veränderungen haben in dem Punkt einen Effekt, das eine neue (Huhn)zygote erstellt wird. Das heißt, als sich zwei Nichthühner paarten deren DNA bzw., die sich daraus ergebene Zygote insofern eine Mutation ist, als das sie die Erbanlage für ein Huhn enthält, ist das das zutreffende Huhn produziert. Diese Zelle mit einen Zygote teilte sich, und das erste zutreffende Huhn zu produzieren.

    Vor dieser ersten zutreffenden Huhnzygote gab es nur Nichthühner. Die Zygote ist der einzige Platz, in dem DNA-Veränderungen ein neues Tier produzieren konnten, und die Zygote wird im Ei des Huhns untergebracht. Demnach muss das Ei zuerst gekommen sein." (sinngemäß übersetzt ins Deutsche)
     
  11. #11 Anonymous, 10.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ABER was ist wenn diese "nichthühner" säugetiere waren? dann wäre das huhn nicht ausm ei gecshlüpft, sondern halt durch die **** wie das bei säugetieren so üblich ist und damit wäre dann das huhn zu erst da gewesen!
     
  12. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    gg also kann man sagen 6g ew hat ein ei? lg
     
  13. #13 Anonymous, 10.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne Eigelb sind es etwa 3-4g, mit kommen noch 3-4g Eiweiß und 5-7g Fett hinzu.
     
  14. Caksi

    Caksi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ok, passt dankeschön ;)
     
  15. #15 Chrissoe, 10.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Is doch klar, das Ei musste einfach als erstes da gewesen sein.
    Die einzeller haben sich doch auch entwickelt und sind irgendwann aus dem Wasser aufs Land.
     
  16. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    SuFu --> http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=4859
     
  17. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz

    natürlich ei
    weil di saurier ham ja auch eier glegt :prof:
     
  18. #18 no_pain_no_gain, 11.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Erm Olli, in deiner Signatur muss es "töten für den Frieden" heissen, nicht für den Krieg.
    Witz verrissen :roll: :-)
     
  19. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ääähm... ja.... ähmm...
    einfach nich hinguxen :baeh:
    *peinlichpeinlich*
     
Thema:

hühnerei!

Die Seite wird geladen...

hühnerei! - Ähnliche Themen

  1. Hühnereiweiß Protein

    Hühnereiweiß Protein: So Leute, melde mich auch mal wieder zurück. Meine Vorräte sind aufgebraucht, mein Muskelfaserris ist verheilt und nun brauch ich Nachschub. Da...