Hühnereiweiß Protein

Diskutiere Hühnereiweiß Protein im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; So Leute, melde mich auch mal wieder zurück. Meine Vorräte sind aufgebraucht, mein Muskelfaserris ist verheilt und nun brauch ich Nachschub. Da...

  1. #1 Butters, 02.12.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So Leute, melde mich auch mal wieder zurück.
    Meine Vorräte sind aufgebraucht, mein Muskelfaserris ist verheilt und nun brauch ich Nachschub. Da kommt es mir gelegen, dass mir heute aufgefallen ist das ist wirklich billig! an reines Hühnereiweiß aus der Lebensmittelbranche rankomme.
    Dazu jetzt 2 Fragen:
    1. In den anderen Proteinen sind ja BCAA´s hinzugegeben worden, sind die bei reinem Eiweiß notwendig oder reichen die vorhandenen/ bzw. könnte ich die noch extra untermischen?
    2. Wie ist die BW von dem reinen Eiweiß, überall steht nur was von Vollei, aber die Wertigkeit unterscheidet sich doch wieder wenn kein Eigelb bei ist oder?
    Mfg. Butters
     
  2. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Is zwar keine sonderlich hilfreiche antwort, da es keine genauen angaben enthält, aber naja viell hilfts dir weiter.


    Das Eiklar besteht aus Wasser (87 %), Eiweiß (11 %), Kohlenhydraten (1 %) und Mineralstoffen (1 %). Das Eigelb besteht aus Wasser (50 %), Fett (32 %), Eiweiß (16 %) und Mineralstoffen (2 %).

    Ein durchschnittliches Hühnerei hat etwa 80 Kilokalorien und enthält etwa 8 Gramm Fett; über die Hälfte der Fettsäuren sind ein- bzw. mehrfach ungesättigt. Hühnereier enthalten das Lipid Cholesterin und die Mineralstoffe Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium, Zink, Kalium sowie Selen. Hühnereier enthalten alle Vitamine, außer Vitamin C – eine Bilanz, die ansonsten kein anderes Lebensmittel vorweisen kann. So kann ein durchschnittlich großes Hühnerei bis zu 35 % des täglichen Bedarfs an Vitamin D und 38 % des täglichen Bedarfs an Vitamin B12 decken. Das fehlende Vitamin C wird erst während der Brut gebildet, hauptsächlich von der Membran des Dottersacks.[5] Alle Nährstoffe befinden sich in Eigelb und Eiklar, ein größerer Anteil davon allerdings im Dotter. Generell spielt es im Hinblick auf die Nährstoffe keine Rolle, ob das Ei roh oder gekocht verzehrt wird.[6]

    Zu beachten ist, dass die Ernährung des legenden Huhns den Nährwert des Eis drastisch beeinflusst. So haben Eier von Hühnern, die neben Samen und Körnern auch frische Pflanzen, Insekten, Würmer und Schnecken fressen, einen weit höheren Nährwert. Studien haben ergeben, dass im Vergleich zu Eiern von Hühnern, die nur Körner verfüttert bekommen, solche Eier 2⁄3 mehr Vitamin A, 2x mehr Omega-3-Fettsäuren, 3x mehr Vitamin E, 4 bis 6x mehr Vitamin D, 7x mehr Beta-Carotin, 1⁄3 weniger Cholesterin und 1⁄4 weniger gesättigte Fettsäuren haben.
     
  3. #3 Butters, 02.12.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bringt mir nicht viel, aber danke für die Mühe. :-)
     
Thema: Hühnereiweiß Protein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühnereiweiß proteine

    ,
  2. Hühnereiweiss Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Hühnereiweiß Protein - Ähnliche Themen

  1. Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein

    Supplement Optimum Nutrition Whey Gold Standard Protein: Hallo zusammen! Aus gesundheitlichen Gründen (Nierenkoliken), darf ich keine Eiweiß-Supplements mehr nehmen! Vor meiner Erkrankung, habe...
  2. Reichen Proteine aus?

    Reichen Proteine aus?: Hi, ich bin 2kg untergewichtig und möchte diese 2kg am liebsten durch Muskelmasse zunehmen, der Versuch, durch erhöhte Kalorienzufuhr zuzunehmen...
  3. Probleme, Proteinbedarf zu erreichen

    Probleme, Proteinbedarf zu erreichen: Hallo, ich bin 18 und männlich und habe seit ein paar Tagen mit Fitnesstraining angefangen. Ich möchte an Muskelmasse zunehmen, weil ich...
  4. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  5. AS beim myprotein whey

    AS beim myprotein whey: Hallo, Weis jmd wo bzw ob überhaupt man bei dem impact whey von myprotein die genaue AS-Zusammensetzung herausfinden kann?