Huhn/Pute marinieren/einlegen?

Diskutiere Huhn/Pute marinieren/einlegen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hi, hat jemand eine gute, und vor allem sportlergerechte, Marinade oder Ähnliches? Dauerhaft ist pur gebratenes Huhn bzw. gebratene Pute ja...

  1. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand eine gute, und vor allem sportlergerechte, Marinade oder Ähnliches?
    Dauerhaft ist pur gebratenes Huhn bzw. gebratene Pute ja schon ein wenig dröge...
     
  2. #2 Sensation White, 05.01.2007
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur meine eigene Marinade empfehlen..

    Und zwar:

    1 Ei (nur Eiweiß)
    Pfeffer
    Salz
    Knoblauchgewürz
    Gyrosgewürz

    Kannst aber auch anstatt dem Eiweiß, Balsamiko nehmen..Allerdings nicht zu viel.

    Schmeckt super lecker.

    Bei der Würzung musst je nach Geschmack testen.
     
  3. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Jawohl...dank dir.

    Warum denn eigentlich nur das Eiweiss? Ist das Eigelb denn so "schlecht"?
    Wie lange legst du das Fleisch so ein?
    1 Tag?

    Weitere Vorschläge?
     
  4. #4 Daymate, 05.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und am besten isst du das wenne single bist.
     
  5. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die Geschichte mit dem Single-Dasein und dem damit verbundenen Konsum von mrainierter Pute/mariniertem Huhn erschließt sich mir gerade nicht so... :confus: ... :-D
     
  6. #6 faithless, 05.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    SChau dir die Marinade mal genau an :alarm:
    :lach:
    wenn du das aber bei nem dinner 4 two machst dann gehts auch....wenn deine freundinn bodybuilderinn ist :mrgreen:
     
  7. #7 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Eigelb sollste deswegen net nehmen,weil sonst dein Cholesterinwert steigt!Allerdings kommt es darauf an,wieviel Eier du zu dir nimmst :mrgreen:
     
  8. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich glaube ein dinner for two könnt schlimmer ausfallen :-D

    Gut, also wenns nur um die Cholesterinwerte geht dann ist´s ja nicht so schlimm...so viele Eier esse ich nun nicht Tag ein Tag aus
     
  9. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Aber zurück zum Thema:

    Esst ihr anderen euer Fleisch einfach nur ein wenig gewürzt vorm Braten?
     
  10. #10 faithless, 05.01.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ne knoblauch und gyrosgewürz waren glaub ich gemeint :biggrin:
     
  11. mav

    mav Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ach Gottchen...nen ordentlichen Schlag Zazikki mit drauf, der schon eine Woche lang gezogen hat...dann wirds doch erst spassig :mrgreen:
     
  12. #12 Daymate, 05.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    es war aufs knoblauch bezogen.
     
  13. #13 Daymate, 05.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja. zitrone pfeffer und salz aber nur n bischen
     
  14. #14 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept:

    Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen:
    Eine Schale mit Öl befüllen, Majoran, Kräuter der Provence und Thymian dazu geben und Fleisch reinlegen (aufpassen, dass nicht zu viel Öl drin ist). Das Ganze ca. 2 Tage stehen lassen.


    Nun zum Grillen:
    Am besten Briketts verwenden, da diese nicht so heiß werden und länger brennen. Ebenfalls darauf achten, dass der Grill nicht zu dicht über der Glut ist. Bevor man das Fleisch nun auf den Grill legt, das Fleisch mit Cayenne Pfeffer "bepudern" oder ganz leicht mit Sambal Oelek einschmieren. Nun auf den Grill damit, häufig wenden, und darauf achten, dass es nicht außen schwarz und innen roh bleibt, also nicht zu heiß grillen.

    Gilt auch für´s Braten in der Pfanne :cool:
     
  15. #15 Daymate, 05.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das mit dem eigelb ist soweit ich weiss überholt. und gilt nicht für sportler
     
  16. #16 Anonymous, 05.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  17. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jupp, es ist mittlerweile mehrfach bewiesen worden, dass das Nahrungscholesterin aus dem Eigelb einen nur minimalen Einfluss auf den eigenen Cholesterinwert hat. Wenn man keine Probleme mit seinem Cholesterinwert hat, sind zwei bis vier Eigelb am Tag kein Problem.
     
  18. #18 Daymate, 05.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aber wie ist denn das? meine freundin sagt in pute wären sehr viele antibiotika weil puta empfindlich sind und sich nicht an unser klima gewöhnen könnten. was meint ihr, bzw. wisst ihr darüber. :confus:
     
  19. #19 Sensation White, 06.01.2007
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klingt für mich nach Unfug.

    Die Puten werden ja nicht importiert.
     
  20. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    das gehört ja fast schon in den rezepte thread :-)
    also nur noch brav närhwerte ausrechnen und ab damit
     
Thema: Huhn/Pute marinieren/einlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange kann man hähnchen marinieren

    ,
  2. fitness hähnchen marinade

    ,
  3. Hähnchen marinade bodybuilding

    ,
  4. pute einlegen warum,
  5. hähnchen marinieren wie lange,
  6. Hähnchen wie lange einlegen,
  7. marinade putenbrust fitness,
  8. brathähnchen ein tag vorher marinieren,
  9. wie lange kann man hähnchen einlegen,
  10. wie lsng kann Hähnchen eingelegt werden,
  11. pute und huhn einlegen,
  12. Huhn wie lange einlege,
  13. hähnchen marinade fitness,
  14. hünchen Fitness marinadr,
  15. hähnchen 2 tage einlegen,
  16. wie legt man putensteaks zum grillen ein?,
  17. putenbrust einlegen,
  18. selfmade pute marinade,
  19. fitness marinade,
  20. marinade pute wie lange,
  21. hähnchenfleisch fitness marinade,
  22. Hühnchen Eiweiß warum Marinade?,
  23. huhn in eiweiß marinieren,
  24. putenbrust marinieren muskelaufbau,
  25. marinade fitness