Hyperextension

Diskutiere Hyperextension im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; es gibt 5 leute die kreuzheben machen aber 50 leute die lat-ziehen in den nacken machen :( ob die fitness trainer denen das so beibringen? ich...

  1. #21 Anonymous, 16.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es gibt 5 leute die kreuzheben machen aber 50 leute die lat-ziehen in den nacken machen :( ob die fitness trainer denen das so beibringen? ich weiß es nicht :shake:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab mich da neulich mit unserem Cheftrainer unterhalten, der hat mir meinte, den Leuten kann er erzählen was er will, die machen was sie wollen. Da kommen so lapidare Antworten, wie "Mir ist das lieber so" oder "So ist es aber viel effektiver".

    Ich habs mittlerweile aufgegeben, die Leute darauf anzusprechen, da man eh nur dumm angeschaut wird, wenn man jemand helfen will. Interessieren tut´s eh keinen.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ist bei uns genauso...und trainingstips geb ich schon lang nich mehr, weil eh immer jeder alles besser weiss...

    ich geniesse nur die ungläubigen blicke, wenn ich mit 150kg kniebeuge mache... :cool: :biggrin:
     
  4. #24 maxatze, 16.08.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    bei mir im studio macht niemand kreuzheben und beine trainiert auch niemand!!gibt es so gut wie nur die discopumper :biggrin:
     
  5. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    360kg kreuzheben ? oh man da krieg ich angst^^

    naja, ich mach das momentan mit 67kg, also knapp unter dem körpergewicht *schäm*
     
  6. #26 Schoenling, 16.08.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ermh... :oops: Macht man den Lat-zug denn nicht in den Nacken?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zieh lieber zur Brust, ist wesentlich gesünder für die Rotatorenmanschette.
     
  8. #28 Schoenling, 16.08.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke. Und kann man denn auch beides machen? Oder sollte man wenn man Kreuzheben macht die Lat-machine weglassen?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest sogar beides machen. Kreuzheben ist sehr gut für den unteren Rücken, Lat-Ziehen für den Latissimus. Schau dir doch mal bei Hantelfix.de an, welche Muskeln beansprucht werden.
     
  10. #30 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    man sollte klimmzüge aber dem lat-zug vorziehen
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt !
     
  12. #32 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man macht keine Übung in den Nacken. Denn dann belastest du deine Rotatorenmanschette, also deine Schultergelenke in einer äußerst ungünstigen Position. Die Folgen davon merkst du nicht nach 1,2 Wochen. Wenn du Glück hast wirst du auch einige Jahre davon verschont bleiben, aber irgendwann geben deine Schultern den Geist auf - und dann war's das erstmal mit dem Training.

    Es gibt natürlich auch einige, bei denen passiert nie etwas. Aber wieso sollte man sein Glück so herrausfordern?
     
  13. #33 no_pain_no_gain, 17.08.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Sehr richtig.
    Lass dich auch davon durch irgendwelche "Trainer" nicht abbringen. Dieser Latzug-in-den-Nacken ist ein unausrottbarer, schwer gesundheitsschädlicher Irrtum.
     
  14. #34 Spongebob, 17.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich frag mich nur immer wieder warum diese "Trainer" nie das richtige in ihrer "Schulung" erlernen.
    Die müssen doch auch irgentwann aus ihren Fehlern lernen, oder von BB die wissen wovon sie reden.
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie ich mitbekommen habe gibt es 2 Trainerscheine. Einmal den qualifizierten, wo man auch die richtige 1. Hilfe lernen muss und einmal den unqualifizierten. Was man mit dem Anfangen kann und ob man da auch als Trainer arbeiten kann weiß ich allerdings nicht.
    Aber ich habe bisjetzt noch nie mitbekommen das ein Trainer sagte man solle Übung x in den Nacken ziehen.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du hast den vergessen, den man im Lotto gewinnen kann. :biggrin:

    Ich hab das schon öfters mitbekommen. Vorallem in meinem alten Studio (Fit ness Company) haben die das regelrecht gepredigt. Klimmzüge, Lat in den Nacken, Schulterdrücken hinter Kopf. Hab nur drauf gewartet, dass die auch noch Beincurls in den Nacken machen lassen.
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei Fitness Company war ich auch ein halbes Jahr, wurde mir aber dann zu teuer. Aber auch da haben die das nicht mit in den Nacken gesagt.
    Den Lottotrainerschein hab ich vergessen, sorry ^^.
     
  18. #38 Hantelfix, 18.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Alle Trainer die ich bisher kennengelernt habe, haben den Zug in den Nacken empfohlen. :shake:
     
  19. #39 Pullface, 18.08.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mir wird komischerweise auch immer der Mist empfohlen... wieso :roll: :confus:
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das ist halt so ne düstere Legende, das man Latziehen in den Nacken macht. Ist angeblich viel effektiver als zur Brust ziehen. Wenn interessiert schon die Gesundheit, wens schnell gehen muß.
     
Thema: Hyperextension
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyperextensions welche muskeln

    ,
  2. hyperexrensions zusatzgewicht

    ,
  3. hyperextension welche muskeln

Die Seite wird geladen...

Hyperextension - Ähnliche Themen

  1. Beine fixieren bei Hyperextensions

    Beine fixieren bei Hyperextensions: 'n Abend, hat jemand eine Idee wie man bei Hyperextensions auf einem Tisch die Beine fixieren kann? Nicht immer ist jemand da der halten kann....
  2. Hyperextension am Latzugturm?

    Hyperextension am Latzugturm?: Moin Leute! Morgen kommt mein Latzugturm von Bad Company endlich an. http://www.amazon.de/Profi-Latzug-Stati ... 623&sr=8-1 Dieser besitz...
  3. Hyperextensions

    Hyperextensions: Hallo ;D Hyperextensions sind ja ne Alternative für das Kreuzheben oder? Wollte mal von daher nachfragen was der Unterscheid zwischen den...