Hyperextension

Diskutiere Hyperextension im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Vorallem frage ich mich, welche Vorteile es haben sollte? :confused: Gesünder für die Gelenke? - Nein. Größere Dehnung der Muskeln? - Nein....

  1. #41 Anonymous, 18.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorallem frage ich mich, welche Vorteile es haben sollte? :confused:
    Gesünder für die Gelenke? - Nein.
    Größere Dehnung der Muskeln? - Nein.
    Größerer Bewegungsablauf? - Nein.

    Die Punkte sprechen doch schon so dafür zur Brust zu ziehen. Ist mir ein Rätsel wie man auf die Idee kommt, in den Nacken zu ziehen sei besser. :ratlos:
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ich muss gestehen, dass ich auch ganz gerne mal Klimmzüge im breiten Griff oder LH-Schulterdrücken IN DEN NACKEN mache. Mir ist auch sehr wohl bekannt, dass es nicht unbedingt das Idealste für die Schultergelenke ist, aber zum einen hab ich diese Varianten von Anfang an immer mal wieder mit eingebaut und was aber in meinen Augen der wichtigste (und das sollte eigentlich auch für jedermann logisch sein) Aspekt für eine zeitweise additive Übungsausführung in den Nacken ist, wäre die Tatsache, dass durch die relativ geringfügig abgeänderte Bewegung die betreffenden Muskeln aus einem anderen Winkel bearbeitet werden und dieses ist wiederum förderlich in Bezug auf die Gewöhnung der Muskulatur
     
  3. #43 Anonymous, 18.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, beim LH-Drücken kann ich es noch verstehen. Das habe ich selber mal gemacht und das Gefühl in der Schultermuskulatur war eigentlich ganz angenehm. Habe es trotzdem für meine Gelenke aufgegeben.
    Aber mir ging es ja um das Nacken-ziehen am Latzug. Da fehlt mir wirklich jedes Verständnis.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Hab keinen Zugturm in meinem Folterkeller, aber würde ihn vermutlich sowieso sehr selten bis gar nicht nutzen, da ich überzeugter Anhänger des freien Hanteltrainings bin
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Naja, wie bereits gesagt, viele Trainer zeigen es einem so. Dazu hab ich jetzt schon oft im Fernseher gesehen, wenn sie irgendwelche Body Builder beim Training zeigen. Im Fitnessstudio sieht man es auch extrem oft. Und dann denkt man sich halt, wenn es soviele machen, kann es nicht verkehrt sein.

    Nicht jeder, der Kraftsport betreibt, nimmt sich die Zeit, sich zu informieren was gut und was schlecht ist. Da ist viel Vertrauen in andere, die sich scheinbar auskennen, dabei.
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Im Fitness-Studio kann man auch solche Sachen beobachten wie Typen, die ihre Brust und Arme stundenlang mit ewigvielen Übungen und noch mehr Sätzen und Wiederholungen beackern :roll: noch Fragen ? :biggrin:
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mein Text war nicht auf mich bezogen. Ich hab angefangen mich zu informieren, als ich angefangen hab zu trainieren.
    Bin nur die ersten Jahre im falschen Forum gewesen. Die Leute waren zwar nett, aber nur scheinbar kompetent.
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dich hatte ich auch gar nicht gemeint....war ein allgemeines Statement :wink:
     
  9. #49 Hantelfix, 18.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beim Latzug in den Nacken geht wohl etwas mehr Gewicht. Das wird der einzige Grund sein.

    @ Andy

    jetzt hast du das richtige Forum gefunden. :-D
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich weiß, ich wohn ja schon fast hier. Hab es eigentlich den ganzen Tag offen, ob ich jetzt vorm Rechner sitz oder net.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wer nicht ? :roll: :biggrin:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Endlich normale Leute...
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Richte es doch als Startseite ein ^^
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab ich schon.
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok das habe ich mir fast schon gedacht. Denke auch das es meine Startseite wäre, bloß ist das nicht mein Pc ;)
     
  16. #56 Anonymous, 18.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist auch eine meiner 10 Startseiten. :)
     
  17. #57 Anonymous, 20.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum einen das und zum anderen glauben viele "Trainer" es würde den Muskel isolierter belasten, weil man ja grade von oben zieht und nicht schräg von vorne.
     
  18. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass ihr mich zum Kreuzheben überzeugt habt !

    Habe es heute mal in meinen Trainingsplan mit reingenommen, und bin megamäßig fertig gerade.... :D
    Hab zwar nur 40 Kilo genommen, aber es schön langsam ausgeführt und auf die richtige Haltung geachtet. War super anstrengend !


    Naja, hab so ein kleines "Ziehen" (fühlt sich anders an, als wenn ein Muskel erschöpft ist) zwischen den Schulterblättern, was nach dem Kreuzheben anfing... Liegt das an einer flaschen Ausführung, oder ist das "normal" wenn man zum ersten Mal in seinem Leben Kreuzheben gemacht hat... ;)
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du vielleicht die Schultern nach hinten gezogen?
     
  20. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ja ich glaube schon. Damit wollte ich wohl verhindern, dass ich einen Rundrücken mache...

    Soll man sie hängen lassen ?


    Edit:
    Von hier
     
Thema: Hyperextension
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyperextensions welche muskeln

    ,
  2. hyperexrensions zusatzgewicht

    ,
  3. hyperextension welche muskeln

Die Seite wird geladen...

Hyperextension - Ähnliche Themen

  1. Beine fixieren bei Hyperextensions

    Beine fixieren bei Hyperextensions: 'n Abend, hat jemand eine Idee wie man bei Hyperextensions auf einem Tisch die Beine fixieren kann? Nicht immer ist jemand da der halten kann....
  2. Hyperextension am Latzugturm?

    Hyperextension am Latzugturm?: Moin Leute! Morgen kommt mein Latzugturm von Bad Company endlich an. http://www.amazon.de/Profi-Latzug-Stati ... 623&sr=8-1 Dieser besitz...
  3. Hyperextensions

    Hyperextensions: Hallo ;D Hyperextensions sind ja ne Alternative für das Kreuzheben oder? Wollte mal von daher nachfragen was der Unterscheid zwischen den...