ICH BRAUCHE HILFE!!!

Diskutiere ICH BRAUCHE HILFE!!! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Also: Ich habe ihm schon gesagt, das man in der Defiphase 6-10 Wdh's beibehalten soll, damit nicht zuviel Muskelmasse verloren geht und dass das...

  1. #21 Mr.Fitness, 13.12.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Sag lieber Ausdauertraining, denn Cardiotraining bezeiht sich aufs Herz-(=Cardia) Kreislauf-System in höheren Belanstungsintensitäten. Bei solchen werden mengenmäßig mehr Kohlenhydrate zur Energiegewinnung herangezogen als Fette, daher eignet sich ein Cardioprogramm nicht wirklich zum Fettabbau in einer Defiphase.
    Dafür kann man im "Fettabbaubereich" laufen welcher zwischen 140-160 S/min liegt und das im idealfall zwischen 45-60min. Dabei werden hauptsächlich Fette als Energiequelle herangezogen.
     
  2. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Belehrung, allerdings wollte ich lieber 2 Kurzvorträge zu anderen Themen haben. ;)
     
  3. #23 Mr.Fitness, 13.12.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Dachte mir Wenn schon jemanden unbedingt überzeugen müssen,dann schon richtig ;)

    Welche 2 Themenschwerpunkte deiner philosophischen Gedanken wären dies?
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte einen mit starken Argumenten besetzten (Kurz-)Vortrag, warum man in einer Defi bei niedrigen Wdh's bleiben soll (ich weiß, damit nicht zuviel Muskelmasse verloren geht, aber ich brauch da mehr und in einen kurzen, guten Text geschrieben) und warum man Latzug nicht in den Nacken machen sollte (ich weiß, es ist eine unnatürliche Bewegung und schlecht für die Rotatoren, aber hier brauche ich auch einen kurzen, guten Text).
     
  5. #25 stiffmeister-flex, 13.12.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Training allgemein
    Ihr allgemeines Training sollten Sie nicht grundlegend ändern.
    Da es ihr Ziel ist, Fett zu verlieren und nicht Muskelmasse abzubauen, sollten Sie versuchen, weiterhin "schwer" zu trainieren (siehe Holgers Masseplan 2), damit nach Ihrer Definitionsphase auch genügend Muskelmasse übrig bleibt und Sie nicht aussehen, wie vor Ihrem Trainingsbeginn.
    Also weiterhin

    4 Mal die Woche Training
    6 bis 8 Wiederholungen
    schwere Gewichte
    jede Muskelgruppe nur 1 Mal die Woche
    Sie werden aufgrund der geringeren Kohlenhydrataufnahme nicht zu 100 % ihre vorigen Gewichte aus der Massephase verwenden können. Versuchen Sie dennoch, ihr Bestes zu geben. Die Pausen zwischen den Sätzen können Sie auch verringern - für noch mehr Kalorienverbrauch. Wenn sie wollen können Sie auch 2 Übungen, wie zum Beispiel Kurzhanteldrücken und Bizepscurls, zu einem Supersatz verbinden. Das heißt, dass Sie die beiden Sätze unmittelbar ohne Pause hintereinander ausführen.
    Diesen Sondertrainingspunkt könnten Sie ab und zu mal in Ihr Programm mit einbeziehen.


    Ist ein Auszug von nem Beitrag von Kokain im Lexikon
     
  6. #26 Mr.Fitness, 13.12.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe jetzt nicht wo dein Problem liegt. Es wurden schon viele Argumente genannt. Wenn du mehr willst, dann google einfach oder such einen Fitnessökonom oder ähnliches welcher dir die Argumente in hochdeutsch und unverständlich erklären kann.
     
  7. #27 Artisian, 13.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Schon, aber lies mal was du unmittelbar darunter geschrieben hast :bash:

    Und jetzt denkst du nochmal drüber nach, was du dann da oben geschrieben hast. Du widersprichst Zarak, mit dem Statement, dass man sein Training anpassen soll. Noch fragen? Ich hab manchmal das Gefühl, dass du selbst nicht so ganz weißt, was du schreibst.
     
  8. #28 Dereine, 13.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich hab manchmal das Gefühl das du normale Gedanken falsch zu ende denkst....
     
  9. #29 nullnull, 13.12.2008
    nullnull

    nullnull Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Im Gegensatz zu früher vertretenen Meinung ändert sich am Training in einer Definitionsphase nicht viel. Die Theorie, dass man viele Wiederholungen machen muss, um eine Definition zu erlangen, stimmt nicht. Im Gegenteil:plötzlich in der Diät auf viele Wiederholungen mit leichtem Gewicht umzusteigen ist Gift.. Der Muskel behält nur einigermassen sein Volumen, wenn er mit einem harten Training in dem die Gewichte solange wie möglich beibehalten werden, gefordert wird. Viele Wiederholungen mit leichtem Gewicht kann auch ein dünner Muskel ausführen. Beachten sollte man allerdings, dass das Verletzungsrisiko in der Diät erhöht ist. Von Maximalversuchen und anderen Experimenten sollte man absehen. Ausserdem sollte man sich vor Augen führen, dass man in dieser Zeit keine Muskeln aufbauen kann und wenn man sowieso von der Diät mit Unlust gestraft ist, sollte man wenigstens Übungen auswählen, die einem Spass machen.

    Die Athleten in unserm Studio trainieren alle nach dem "altmodischen" Volumenprinzip. Während der Diät schrauben sie den Trainingsumfang manchmal ein bisschen nach unten, weil einfach die Regeneration nicht mehr im gleichen Maße gewährleistet ist. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn man die Diät ohne Einsatz anaboler Steroide durchführt. Man kommt dabei in die Zwickmühle, dass man den Trainingsumfang eigentlich drastisch reduzieren müsste, aber gleichzeitig den Kalorienverbrauch erhöhen sollte, um das besagte Kaloriendefizit zu erlangen. Einem "natural" Athleten kann ich nur empfehlen, schon im Vorfeld, also in der Aufbauphase, darauf zu achten, dass er seinen Körperfettgehalt unter Kontrolle behält, um garnicht erst in die Situation zu kommen, mehr als 10 kg abnehmen zu müssen.
     
  10. #30 Anonymous, 13.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Bist du eigentlich xxx (edit Zarak)
    ? Artisian meinte genau diese Aussage von dir, die du unmittelbar nach einer idiotensicheren Erklärung gepostet hast.
    Es ist eben NICHT nötig das Training anzupassen, da Volumen und Gewicht eben so gewählt sein sollen, dass der Muskel in der Aufbauphase (optimal) wächst und in der Definitionsphase gleiches Weges (optimal) geschützt wird.
    Natürlich kann man jetzt sagen: Wer mit 20 kg 5x25 Kniebeugen macht, sollte in seiner Defi lieber auf 70kg und 5x5 umsteigen, wer allerdings ersteres in der Aufbauphase benutzt wird auch keine Muskeln haben, die er schützen kann, weshalb die Aussage unnütz ist.
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Keine Beleidigungen bitte !
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt, wo ich ihm den Text von Holger's Definitionstipps vorlegen will, sagt er: "Ich brauche keinen Text, ich bin kein Bodybuilder, ich bleib dabei das man 15Wh in der Defi machen soll."
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann soll er das so machen. Ist doch sein Problem, würd ich mich garnicht verrückt machen.
     
  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Jap ;)
     
  15. #35 the-one-and-only, 16.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    sag ihm der soll 30Wh machen :ok:
     
  16. Trust

    Trust Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    mal ne bissle andere frage:
    wusst net wo die reinpassen könnt

    wenn ich mein bizeps trainiere fühlt er sich zwar kaputt an aber der pump is grad gleich null
    hab ca 8 wochen lang sz eng gemacht jez mach ich grad KH sitzend

    wird der muskel au trainiert wenn er net aufgepumpt ist danach?
    ich weiß dumme frage aber ich brauch grad einfach was für mein bizeps ego :D

    hihi :D
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage passt hier ganz und garnicht hin!


    Vorallem meint er (er hat mal geboxt): "Mike Tyson hat 100Wiederholungen gemacht!"
     
  18. #38 Anonymous, 16.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mike Tyson hat auch ein halbes Ohr abgebissen und Kokain gezogen :biggrin: Der Typ ist sicherlich kein Vorbild, von daher hört einfach weg und mach was du für richtig hältst.
    Edit: Außerdem dienten die 100 Wdhl. sicherlich nicht zum Muskelaufbau bzw. zur Defi sondern um die Schnellkraft zu verbessern. Sollte er eig. wissen wenn er mal geboxt hat :roll:
     
  19. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es ja auch besser als er ;)
     
  20. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Vergiss das Ganze einfach und lass ihn in seinem Glauben...

    Ich hab auch schon versucht einige Freunde über Trainingsgerüchte aufzuklären aber ich stoße dabei nur auf Antworten mit dem klassischen "ich trainiere länger als du, und deswegen weiß ich auch automatisch mehr - Unterton"

    Die meisten lassen sich leider nicht davon überzeugen, dass sie unrecht haben.
     
Thema:

ICH BRAUCHE HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

ICH BRAUCHE HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe :/

    Brauche dringend Hilfe :/: N Abend Leute, Ich bin noch nie im Gym gewesen melde mich Montag an.. Aber langsam reichts mir mich im Spiegel nicht ansehen zu wollen. Ich bin...
  2. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  5. Brauche Hilfe beim Einstieg

    Brauche Hilfe beim Einstieg: Hey, ich möchte mich mal kurz vorstellen und meine Ziele erläutern. Mein Name ist Chris und bin 17 Jahre alt. Zurzeit bin ich etwa 1,75 Meter...