Ich möchte Muskeln aufbauen

Diskutiere Ich möchte Muskeln aufbauen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt, heiße Andy und komme aus dem schönen Sauerland in NRW. Meine...

  1. #1 TechnoLogiY, 18.02.2008
    TechnoLogiY

    TechnoLogiY Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Hallo zusammen

    Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt, heiße Andy und komme aus dem schönen Sauerland in NRW. Meine Hobbys sind BMX fahren, Programmieren und mich mit Freunden treffen. Ich habe bereits einmal Kraftsport gemacht (Dezember 06/Januar 07) bei meinem Kumpel - mit Gewichten. Ich habe mich leicht überschätzt (30 Kilo auf jede Seite (stämmen) also insgesamt 70 Kilo) und habe einen Muskelfaserriss erlitten. Der Arzt meinte, ich solle mindestens ein halbes Jahr mit Kraftsport aufhören. :bash: Damals habe ich nur auf Masse trainiert, sprich hohe Gewichte nur 8 - 10 mal.

    Das ist jetzt ein Jahr her. Jetzt möchte ich wieder anfangen, allerdings ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen. Jetzt habe ich gelesen, dass man Übungen mit dem eigenen Körper machen soll (im Unter-18-Thread). Wo kann man sowas machen? Sind damit Liegestütz' gemeint? Oder das, wo man sich an eine Stange hängt und sich hoch zieht (habe den Namen vergessen :cool: )? Ich möchte möglichst "stark" werden, aber man sollte auch was sehen können.

    Achja, bei der Nahrung. Reicht auch ein Ei am Tag? :-)

    Liebe Grüße,
    Andy
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau dir mal diesen Trainingsplan an. Der ist genau das richtige für dich.

    Zur Ernährung, ein Ei reicht definitiv nicht aus. Da muß schon mehr her. Wie sieht den deine Ernährung im Detail aus?
     
  3. xel

    xel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ja Liegestütz und Klimmzüge sind solche Übungen mit eigenem Körpergewicht. Die würde ich dir auch erstmal empfehlen um eine Basis aufzubauen, danach kannst du dann immer noch mit einem Ganzkörpertraining anfangen und Gewichten. Und dann ganz viel Später mit einem Split. Jedoch solltest du erstmal deinen Körper auf die kommende Belastung vorbereiten, was du je mit Bodyweight Übungen machst.
     
  4. #4 TechnoLogiY, 18.02.2008
    TechnoLogiY

    TechnoLogiY Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Hi

    Also, danke erstmal für eure Antworten.

    Ich möchte größtenteils Bauch, Rücken, Bizeps und Trizeps trainieren. Sprich das, was man im Schwimmbad sieht :anbeten: Das ganze mache ich natürlich, weil ich Eindruck schinden will :alarm: Aber so jemand wie der Kerl auf der FLEX rechts will ich nicht werden... das finde ich ekelig :biggrin:

    Wo kann man gut Klimmzüge machen? Gibt es da stangen die man an die Decke machen kann? Wenn ja, wo kann man die kaufen und wie teuer ist sowas?

    Liebe Grüße,
    Andy
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Musst du einfach mal nach Klimmzugstange googlen. Da findest du sicherlich was in deiner Preisklasse.
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Kauf dir doch ein Türreck, das spannst du zwischen die Türrahmen und kostet nur 20€. Lohnt sich.

    MfG Micha
     
  7. #7 TechnoLogiY, 18.02.2008
    TechnoLogiY

    TechnoLogiY Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Hallo

    Sowas habe ich auch schon gesehen. Vom Preis her ist das super. Nur meine Mutter meinte dass die Türrahmen nicht stabil genug sind :bash: Da krieg ich so ne Krawatte :boese:

    Mal sehen, vielleicht kaufe ich sie mir "heimlich" und mach sie irgendwo im Keller fest... Obwohl das auch blöd ist weil ich da keine Musikanlage habe - und ohne Hardcore läuft nichts xD

    Wie findet ihr diese Stange: Klick ?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten um Bizeps usw. schonend zu trainieren? Eigentlich nicht, oder? Ich könnte mir frühestens im Sommer ein Hantelset kaufen, aber das ist ja nicht gesund, wie ich gemerkt habe

    Gruß,
    Andy :confus: :biggrin:
     
  8. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ung. so gut wie jedes Türreck ;) Deine Mutter laber xD
     
  9. #9 TechnoLogiY, 18.02.2008
    TechnoLogiY

    TechnoLogiY Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Ja mich kotzt die auch grad derbst an :bash: "Jaa, ich will nicht dass die Türrahmen zerkratzen" Boar :boese:

    Mit der 5kg einer Hantel von meinem Vater kann ich aber nichts erreichen, oder?
     
  10. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Lass das mal lieber mit den Hanteln^^.
     
  11. #11 TechnoLogiY, 20.02.2008
    TechnoLogiY

    TechnoLogiY Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Menden
    Kleine Frage

    Nach dem Training (im Keller ^^) habe ich immer Schmerzen in den Sehnen (denke ich mal) in den Armen, wenn ich die Arme strecke...

    Verkürzen sich die Sehnen beim Training immer oder woran liegt das?

    Andy
     
Thema:

Ich möchte Muskeln aufbauen

Die Seite wird geladen...

Ich möchte Muskeln aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  2. Möchte mich mal eben vorstellen

    Möchte mich mal eben vorstellen: Hallo Zusammen, ich habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andre und komme aus dem Köln/Bonner Raum und bin hier...
  3. Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?

    Wenn ich Fett verlieren möchte, wie viel KCAL darf bzw muss ich dann essen?: Hallo, ich will Fett verlieren und dabei ein paar Muskeln aufbauen. Ich habe bei verschiedenen Kalorien Grundumsatz Rechnern einen Grundumsatz...
  4. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...
  5. Ich möchte mich tranformieren

    Ich möchte mich tranformieren: Hallo Leute, vorab: Ich habe im Bereich Fitness und Ernährung absolut keine Ahnung, deswegen hoffe ich hier auf hilfreiche Tipps. Ich habe das...