Ich will meinen KFA senken, suche Tipps

Diskutiere Ich will meinen KFA senken, suche Tipps im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich bin aktuell noch ein Anfänger was das Ausdauertraining angeht, ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Fittnesstraining, habe ein...

  1. #1 Inkognito, 30.01.2014
    Inkognito

    Inkognito Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin aktuell noch ein Anfänger was das Ausdauertraining angeht, ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Fittnesstraining, habe ein bisschen an Masse aufgebaut und möchte nun etwas Definition erreichen.
    Nun wie schon gesagt ich habe keine Ahnung in diesem Bereich meine Fragen wären:

    Wie lange und wie oft die Woche wäre es empfehlenswert Ausdauertraining zu machen?
    Was sollte man vor und nach dem Ausdauertraining essen/trinken?
    Was ist effektiver, Crosstrainer, Laufband oder joggen?

    Das wären meine wichtigsten Fragen dazu aber wenn ihr noch mehr Informationen habt, dann immer raus damit.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    KFA senken kannst du durch nen Kaloriendefizit. Cardio erhöht den Kalorienverbrauch, was das Erreichen eines Kaloriendefizits erleichtert. Das heißt für dich: Kalorien zählen und schauen, dass du weniger isst, als du verbrauchst. Dazu genug Kraftsport, damit du keine Muskeln abbaust. Genug Eiweiß etc. konsumieren, ggf Aminosäuren, dient alles dem Muskelaufbau und Muskelschutz. Was du beim Cardio machst, ist egal. Hauptsache es macht einigermaßen Spaß und du schwitzt ordentlich.

    Lieben Gruß
     
  3. #3 Inkognito, 31.01.2014
    Inkognito

    Inkognito Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0