Ich will meinen KFA senken, suche Tipps

Diskutiere Ich will meinen KFA senken, suche Tipps im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich bin aktuell noch ein Anfänger was das Ausdauertraining angeht, ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Fittnesstraining, habe ein...

  1. #1 Inkognito, 30.01.2014
    Inkognito

    Inkognito Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin aktuell noch ein Anfänger was das Ausdauertraining angeht, ich mache jetzt seit ca. 1 Jahr Fittnesstraining, habe ein bisschen an Masse aufgebaut und möchte nun etwas Definition erreichen.
    Nun wie schon gesagt ich habe keine Ahnung in diesem Bereich meine Fragen wären:

    Wie lange und wie oft die Woche wäre es empfehlenswert Ausdauertraining zu machen?
    Was sollte man vor und nach dem Ausdauertraining essen/trinken?
    Was ist effektiver, Crosstrainer, Laufband oder joggen?

    Das wären meine wichtigsten Fragen dazu aber wenn ihr noch mehr Informationen habt, dann immer raus damit.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    KFA senken kannst du durch nen Kaloriendefizit. Cardio erhöht den Kalorienverbrauch, was das Erreichen eines Kaloriendefizits erleichtert. Das heißt für dich: Kalorien zählen und schauen, dass du weniger isst, als du verbrauchst. Dazu genug Kraftsport, damit du keine Muskeln abbaust. Genug Eiweiß etc. konsumieren, ggf Aminosäuren, dient alles dem Muskelaufbau und Muskelschutz. Was du beim Cardio machst, ist egal. Hauptsache es macht einigermaßen Spaß und du schwitzt ordentlich.

    Lieben Gruß
     
  3. #3 Inkognito, 31.01.2014
    Inkognito

    Inkognito Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok aber wenn ich weniger kcal zu mir nehme als ich am Tag eingentlich brauche, dann fühle ich mich doch recht schwach und dann kann ich auch nicht das maximale aus dem Krafttraining rausholen.

    Hab ihr beim Cardiotraining so ein paar Richtlinien, also wie lange muss ich laufen, bei welchem Puls, aufm Laufband oder Crosstrainer usw.
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ohne Kaloriendefizit wird ein Körper niemals Fett abbauen, außer du spritzt dir irgendwelche Hormone oder veränderst die Methylierungsmuster deiner DNA und so was. :lach:

    Und Cardio kommt drauf an wann du das machst. Nachm Sport würd ich nicht löänger als 20-30 min joggen, an freien Tagen, wo du nur Cardio machst, kannste auch locker mal 2 Stunden Radfahren oder 1 Stunde langsam Jogging machen. Puls nicht zu hoch werden lassen, Belastung so, dass du das Tempo gut durchhälst.
     
  5. #5 Inkognito, 19.02.2014
    Inkognito

    Inkognito Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht beim Cario eigentlich nur darum den Kalorienverbrauch zu erhöhen um dann am Tagesende ein Kaloriendefizit zu haben.
    Baut der Körper denn nur nachts wenn man schläft die Fettreserven ab?
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Das kann man nicht in Schubladen stecken. Kaloriendefizit heißt bloß, dass der Körper seine benötigte Energie nicht übers Essen decken kann und sich somit körperinternen Speichern bedienen muss, beispielsweise Fettreserven. Katabol ("Substanz abbauen") bist du oft, z.B. beim Training, beim Möbeltragen... Anabaol bist du vor allem in Ruhephasen wie beim Schlafen. Aber das ist vereinfacht ausgedrückt, also keine Wissenschaft draus machen. :ok: Gut essen, schlafen, trainieren, dann wachsen die Muskeln und das Fett geht weg, solang du nicht im Kalorienüberschuss landest.
     
Thema: Ich will meinen KFA senken, suche Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KFA senken

    ,
  2. kfa senken cardio

    ,
  3. kfa senken www.muskelpower.de

    ,
  4. kfa senken tipps,
  5. kaloriendefizit Senkung kfa
Die Seite wird geladen...

Ich will meinen KFA senken, suche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen meinen Hüftspeck

    Was tun gegen meinen Hüftspeck: Hallo Mitglieder! Mein Problem ist dass ich obwohl ich allgemein relativ schlank bin immer Fett an den Hüften ansetze. Mit 15 Jahren hatte ich 56...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit..? Eiweißsammelthread!: Schönen Guten an euch! Wer meinen Log gelesen hat weiß, dass ich zur Zeit dauerverletzt bin...Durch das ganze Nichtstun fällt mir zu Hause die...
  5. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...