Ich will mir eine Faszienrolle kaufen!

Diskutiere Ich will mir eine Faszienrolle kaufen! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe vor einigen Jahren viel Sport gemacht. Danach irgendwie ganz aufgehört, bin dadurch auch etwas dicker geworden. Ich möchte...

  1. jana2

    jana2 Newbie

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren viel Sport gemacht. Danach irgendwie ganz aufgehört, bin dadurch auch etwas dicker geworden.
    Ich möchte anfangen in meiner Wohnung einige Übungen zu machen, habe keine Lust in ein Fitnessstudio zu gehen ist mir auch zu teuer.
    Trainingsgeräte habe ich keine, ich würde mir aber eine kleine Hilfe kaufen. Ich denke da an eine faszienrolle. Was denkt ihr über diese Trainingshilfe? Gibt es etwas zu beachten beim Kauf, könnt ihr mir eine empfehlen?
    Gruß
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ähm moment eine Blackroll dient zum Stretchen der Faszien, sprich der "Hülle" um den Muskel. Dies wird gemacht um Verspannungen zu lösen und Verletzungen vorzubeugen. Als Trainingsgerät eignet sich dies im Wesentlichen nicht. Zwar gibt es einige, nennen wir sie mal "Fitnessübungen" dafür, jedoch sind diese nur mäßig effektiv. Wenn du nicht mit Hanteln etc trainieren willst wäre ein GK mit dem eigenen Körpergewicht das Richtige für den Anfang...oder wenn du sowas magst ein Hit-Programm für den ganzen Körper...
     
Thema:

Ich will mir eine Faszienrolle kaufen!

Die Seite wird geladen...

Ich will mir eine Faszienrolle kaufen! - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...