Im Krankheitsfall weiter Creatin nehmen?

Diskutiere Im Krankheitsfall weiter Creatin nehmen? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hi Leute, wollte ma fragen ob man falls man krank wird während der Creakur ( wie ich :)), ob man Creatin weiter futtern soll oder erst nachdem...

  1. #1 Godfather, 21.11.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    wollte ma fragen ob man falls man krank wird während der Creakur ( wie ich :)), ob man Creatin weiter futtern soll oder erst nachdem man sich voll auskuriert hat? Bin zurzeit in der 8. Woche der Creakur.

    MFG Godfather
     
  2. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    weiternehmen, bin mir aber nicht ganz 100% sicher, aber damit aufzuhören wäre eigtl. völlig sinnlos
     
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Mhh sicherer wär es abzusetzen aber ist halt die Frage welche Krankheit xD.
    Und Creatin muss man auch absetzen oder? Kann man nciht einfach aufhören ne?
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Klar kannst Du es einfach absetzen.

    @ Lakim, nimm ruhig dein Creatin weiter.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn es nicht grade eine Magen-Darm-Geschichte ist, würde ich das Kreatin weiternehmen, um die Speicher gefüllt zu halten. Sonst wäre erst wieder ne Ladephase notwendig.
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kreatin kann auch im krankheitsfall weitergenommen werden.

    ausnahme: die krankheit zieht sich länger als 3 wochen hin, dann macht es eigentlich mehr sinn zu unterbrechen und später neu zu starten.
     
  7. #7 armstrong40, 21.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    creatin kannst weiter naschen.

    creatin ist ein supplement. man kann einfach damit aufhören wenn man nicht mehr will.

    ich höre hier ständig, dass man mit creatin kurt, dass man eine ladephase machen muss. das sind irgendwie infos die vor jahren einmal aktuell waren (soll ich da einen neuen thread aufmachen um dass mal auszudiskutieren :-D ) oder habt ihr einen bestimmten grund für diese behauptungen :confused:

    bitte nicht als kritisierung erachten, interessiert mich nur :anbeten:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man kann Kreatin auch als Dauersupp verwenden. Allerdings geht da mit der Zeit einiges an Wirkung verloren. Zudem geht ne Dauersupplementierung mit Kreatin und L-Glutamin auch ganz schön ins Geld.
     
  9. #9 gasmeister, 21.11.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    5g Creatin am Tag kosten nichts weiter, von L-Glutamin hat keiner gesprochen...
     
  10. #10 Hantelfix, 21.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei einer Dauereinnahme von Kreatin geht der Motivationeffekt einer Kur verloren.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Stimmt, hat keiner davon gesprochen, nur wenn ich Kreatin lese, hab ich automatisch die Verbindung zu Glutamin drin. :oops:
     
  12. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    alle preisen kre-alkalyn und l-glutamin so an, ist der effekt vom l-glutamin in einer normalen kreatinkur genau so "gravierend" ?
     
  13. #13 armstrong40, 22.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    de Motivationeffekt ist auch der einzige grund warum man sagen kann dass creatin wirkt. aber dazu muss ich sagen, keine schlechte idee!

    Kreatin kostet heutzutage nix mehr, man muss ja nicht das kre alkalyn nehmen :biggrin:

    l-glutamin ist ein supplement, also zumindest keinen offensichtlichen spürbaren effekt. man sieht halt nach einer zeit dass erfolge wie gewichte steigern oder mehr wiederholungen ein bisschen schneller vorangehen.
     
  14. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die Kombi mit L-Glutamin soll sehr gute Erfolge bringen bei entsprechendem Training und Ernährung.
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sorry, aber das ist nun totaler blödsinn.

    das kreatineinnahme nachweisslich zu einer leistungsteigerung, übrigens auch im ausdauerbereich führt, ist schon in mehr als einer studie bewiesen worden.

    das es sogenannte nonresponder, also menschen, die darauf nicht ansprechen gibt hat nix damit zu tun das die wirkung von kreatin nur einbildung ist.
     
  16. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte eigtl. nur dass man ja meistens von der kombi kre-alkalyn-l-glutamin liest, allerdings selten von normalem kreatin kombiniert mit l-glutamin, darum wollte ich fragen ob das l-glutamin zusammen mit normalem kreatin den selben effekt erzielt oder eben nur abgeschwächt
    (wobeil um ehrlich zu sein ich die wirkung von l-glutamin sowieso noch nicht ganz vertsanden habe)
     
  17. #17 Hantelfix, 22.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Odin, schau mal bitte hier

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass bei einer Stagnation Kreatin Wunder wirkt.

    Erst kann man wieder die Gewichte erhöhen und dann kann man noch mehr Gewicht rauf packen, weil die Motivation wieder voll da ist.

    Deshalb sollte man Kreatin auch nicht unbeding nehmen, wenn es im training noch gut läuft.
     
Thema: Im Krankheitsfall weiter Creatin nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin bei krankheit

    ,
  2. creatin wenn man krank ist

    ,
  3. kreatin nehmen wahrend ktankkeit

    ,
  4. bei krankheit creatin,
  5. creatin während krankheit,
  6. creatin bei krankheit weiter nehmen,
  7. kreatin bei Krankheit,
  8. creatineinnahme unterbrechen,
  9. wenn man krank ist creatin einnahme,
  10. krank während creatin kur,
  11. Creatin nehmen wenn man krank ist?,
  12. kreatin nehmen bei krankheit,
  13. kreatin bei jkrankheit,
  14. kreatin Krankheit,
  15. während Krankheit eiweis und creatin?,
  16. creatin einnahme bei krankheit,
  17. antiallergikum nehmen während man krank ist,
  18. supplemente bei krankheit ,
  19. kreatin krank,
  20. creatin trotz krankheit einnehmen,
  21. supplemente bei krankheit einnehmen,
  22. kreatin auch nehmen wenn man krank ist,
  23. supplements bei krankheit weiter nehmen,
  24. creatin bei Krankheit weiter einnehmen ,
  25. creatin nach krankheit
Die Seite wird geladen...

Im Krankheitsfall weiter Creatin nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter

    Komme nicht weiter: Hallo Leute, ich mach leider seit Wochen weder mit dem Körpergewicht, noch mit dem KFA noch mit meiner Kraft Fortschritte. Mein Gewicht schwankt...
  2. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  3. Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?

    Creatin weiter nehmen in einer Trainingspause?: Hi Leute habe mir die Schulter beim Training verletzt und kann deshalb nicht trainieren, war beim Artzt und hab nächste Woche nen MRT Termin. Hab...
  4. Welchen Plan soll ich weiterführen?

    Welchen Plan soll ich weiterführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...
  5. wie weiter?

    wie weiter?: Hallo zum Sonntag, Bin grad noch dabei mein 2 Monate Antagonisten Training T1 T2 T3 Cardio T1 T2 T3 zu absolvieren. Läuft soweit ganz gut. Was...