Immer diese "Schwiegereltern"

Diskutiere Immer diese "Schwiegereltern" im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Die Situation ist schon sche***... Wenn du das ganze mal etwas auflockern willst und du SIE nicht mehr siezen möchtest, dann marschier mit einer...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Idee halte ich nicht für gut. Wie er ihre Eltern anspricht hat etwas mit Respekt zu tun. Wenn diese weiter gesiezt werden möchten, hat er das zu respektieren und zu machen.

    Ganz ehrlich gesagt, wenn mir mit 45 Jahren, der 17jährige Freund meiner Tochter ganz frech das Du anbietet, war er die längste Zeit der Freund meiner Tochter.... :mrgreen: (natürlich alles nur rein imaginär)
     
  2. #22 Hardgainer, 20.01.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Denke auch, das Du kann nur vom älteren Part kommen. Also zumindest bei so einem großen Altersunterschied!
    Kann auch böse nach Hinten los gehen.

    Ihr dürft mich natürlich duzen :mrgreen:

    Eltern die einem den Umgang mit Mädels verbieten? Man man man da hatte ich aber glück früher.
    Die haben wohl Grund zur Sorge oder wie?! :-D
     
  3. #23 jack the ripper, 20.01.2009
    jack the ripper

    jack the ripper Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    die eltern meiner freundin un meine eltern kennen sich nicht, nachdem wir 2 jahre zusammen und verlobt sind!

    wir aber glaub ich eher daran liegen, dass sie nicht die gleiche sprache sprechen ;-)
     
  4. #24 Alessandro., 20.01.2009
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Danke für eure Meinungen und Ratschläge, ihr habt wohl Recht, ich sollte die Sache einfach lockerer sehen und vll. ist meine Familie auch ein extrem der Herzlichkeit :D
    Die Sache mit meiner Freundin ist mir schon Ernst, aber was heißt das schon in unsrem Alter. Ich verhalte mich einfach normal wie immer und die Sache wird schon passen.
    Viele Grüße und Danke nochmals :)
     
  5. #25 WindowKid, 20.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    So, jetz werd ich auch mal meinen Senf dazugeben... :mrgreen:

    Kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern zur anschließen.

    Wie alt is sie eigentlich?? Bist du ihr erster Freund??

    Es kann auch sein, daß ihr Ex ne ziemliche Niete war und du dich erst mal etablieren musst, um zu beweisen daß du dem "DU" überhaupt würdig bist!
    (es gibt noch ne Menge"Oldshool"-Eltern)
    Lass dich auf keinen Fall unterkriegen!
     
  6. #26 Undertaker, 20.01.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    wenn ich deine sorgen hätte würd ich mich freuen ....
     
  7. #27 anabolfreak, 20.01.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    So ist es halt im Leben! :cool:
     
  8. #28 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Yep . . .
     
  9. #29 Anonymous, 20.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wen auch immer du meinst, du verdrehst was. In jedem Fall sind die Eltern des weiblichen Parts gemeint.
     
  10. #30 Hardgainer, 20.01.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ah ok. Na gut ich wär auch vorsichtig, wen ich mit meiner (noch nicht vorhandenen) Tochter ausgehen lasse :mrgreen:

    Schwierige Zeit das Alter. Für die Betroffenen genauso wie für die Eltern
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also mein lieber,

    in deinem alter finde ich es nach acht monaten auch völlig normal, dass man seine schwiegereltern siezt! du wirst bestimmt nicht, auch wenn es hart klingt, ihr letzter sein, und warum sollte man dann als elternteil eine nähere bindung zulassen?

    und mal ganz davon ab. was stört dich daran? sei doch froh. denn ein sie "arschloch" kommt den meisten menschen schwerer über die lippen als ein du "arschloch"!

    sie es locker, die situation ist so noch viel viel einfacher. ich habe in deinem alter die eltern von meiner (damals noch ersten freundin) nach 4 jahren noch gesizt! und ich tue es heute noch. bei der zweiten freundin ist das ähnlich. nur bei der dritten und vierten ist das anders. gut, da war ich allerdings auch schon lägst über 20. und die heutige, meine vorraustlichtlich letzte, da ist es eh anders. bin fast dreißig, und es wäre schon peinlich, wenn man dann seine schwiegereltern siezen müsste :-)

    edit:
    und zu den anderen punkten: sie können dich wohl offensichtlich nicht leiden. wobei es mit dem käse mit sicherheit keine absicht war. vielleicht sind sie aber auch eher nur distanzoert, weil sie nicht wissen, wie sie nun mit dem freud der tochter umgehen sollen. auch für eltern ist es eine schwierige situation zu wissen, dass die tochter mit einem mal bei gewitter nicht mehr bei mama und papa im bett schlafen - sondern eher von einem "dahergelaufenen" durch bett gejagt werden möchte!

    verstehst du was ich meine?

    könnte natürlich auch an deinem verhalten liegen. aber das glaube ich nicht. dafür schreibst du zu objektiv!
     
  12. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Alessanddro: bist du eigentlich ihr erster Freund?
     
  13. #33 PumpDichUp, 22.01.2009
    PumpDichUp

    PumpDichUp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Indien, Pune
    Vllt gehst du auch einfach nicht genug auf die Eltern ein !?

    Man selbst ist auch manchmal Schuld ;)

    Egal, ich würde mir keinen Kopf machen sind ja gerade mal 8 Monate !
     
  14. #34 Regnier, 27.01.2009
    Regnier

    Regnier Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Immer cool bleiben...das is da wichtig, war mit meiner ex 1,5 jahre zusammen und ihre Eltern hab ich bis zum Schluss gesiezt...

    Koch du doch mal für deine Schwiegereltern...Spagetti mit Tomatensoße is nich schwer...sorg dafür,dass sich deine freundin pudelwohl bei dir fühlt...erschlag sie einfach mit Freundlichkeit...wenn sie dich wirklich nicht leiden können,dann kotzen die richtig ab und gehen garantiert auch mal nen schritt auf dich zu...wenn sie dich leiden können,aber das nich so ankommt, ist freundlichkeit auch alles andere als verkehrt...

    einfach mal probieren...hauptsache deine freundin und du ihr liebt euch und zeigt das nach aussen und fühlt euch wohl dabei,denn passt das auch :wink:
     
  15. #35 Artisian, 27.01.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Alter der Freundin wäre wie bereits erwähnt auch recht wichtig. Du bist 17 - rein intuitiv würde ich jetzt tippen, dass sie etweder ebenfalls 17 ist, oder sogar jünger.

    Das mit dem Essen vielleicht nicht so tragisch nehmen. Letztens gab's bei meiner Freundin auch was zu Mittag, von dem ihre Mutter recht genau wusste, dass ich es eigentlich nicht wirklich mag.
    Sie hat's aber witzig präsentiert, "Ich hoffe du redest danach noch mit mir!" und die Sache war gut. Hab's gegessen, hat gepasst - alles kein Thema.
    Das Du hab ich jetzt mit ihrer Mutter nach 7 Monaten Beziehung und gesamt 2 Jahren guter Freundschaft. (Hab ihre Eltern paar Monate nachdem ich sie kennen gelernt hatte auch kennen gelernt)
    Meine Mutter hat ihr nach 6 Monaten das Du angeboten.
    Ich hätte ihre Eltern auch noch länger gesiezt, wäre für mich kein Thema gewesen, deshalb hätte ich mich trotzdem nicht schlechter behandelt gefühlt oder so.
    Was ich dazu sagen sollte ist, dass ich mich mit ihren Eltern recht gut verstehe, was mich auch inständig freut. Ich persönlich könnte mir nur sehr schwer 'ne Beziehung mit jemandem vorstellen, dessen Eltern mich nicht leiden können bzw den Eindruck erwecken.

    Dass du die Sache vor deiner Freundin runterspielst halte ich für genau den falschen Weg. So redet sie sich u.U. ein, dass es ihr nur so vorkommt und es doch alles garnicht so schlimm ist.
    Es ist aber ja letztlich schlimm für dich, oder nicht? Sag's deiner Freundin offen, wie du dich fühlst wenn du dich in ihrem Familienkreis bewegst.

    Es kann durchaus für die ganze Sache helfen, wenn sie dann mal daheim auf'n Tisch steht und nachhakt, was da eigentlich kaputt ist.
    Standardantworten wären dann, dass du für sie (evtl. weiß ja nicht) zu alt bist, sie zu jung für 'ne Beziehung ist, du ihnen persönlich nicht gefällst, schlechten Einfluss auf sie hast usw, usf.

    Das dann alles abzuwiegeln, zu beschwichtigen und evtl. Gegenteile zu den Befürchtungen zu bringen, liegt dann an deiner Freundin.
    Ihr könnt das auch zusammen ansprechen, aber ich halte es für besser, wenn sie erstmal alleine versucht nachzufragen. Wenn der "ungeliebte 'Schwiegersohn'" dabei sitzt, seh ich größere Chancen, dass sie von vornerein dicht machen oder nicht wirklich sagen, was sie denken.

    Wenn Sie evtl. schon vorher den ein oder anderen Freund hatte, der (mit Verlaub) wirklich nichts getaugt hat, kann's auch sein dass das den Eltern noch nachhängt und sie deshalb erstmal gegen jeden neuen Freund (also dich) der Tochter sind. Das kann sich legen, wenn sie sehen, dass du ein guter Typ Mensch bist und dich vom Vorgänger(-schrott) deutlich abhebst.


    Sind jetzt alles nur ein paar Ansätze, was davon wahr ist und umsetzbar ist, kann ich jetzt leider auf die Distanz nicht sagen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
     
  16. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    dereine... voll deiner meinung :P
    ich bin mit meiner freundin auch schon über 1 1/2 jahre zusammen... als ich neulich ihren dad gesiezt habe, hat er mir eine auf die schulter gegeben und gemeint "ich bin der stefan, und das nächste mal, wenn du mich nicht duzt, gibts nochmal eine" :P ich find ihn cool :D


    nunja, warum die eltern deiner freundin so sind kann ja viele gründe haben... vielleicht wars bei ihnen auch net anders?
    aber wenn sie ansonsten (freizeitlich gesehen) ganz locker drauf sind, wäre das echt ne gute lösung mit dem wein :P
     
  17. #37 Artisian, 28.01.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist imho nicht gut... Überhaupt nicht. Das zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Respektlosigkeit, wenn der Freund der Tochter das Du anbietet. Denn das duzen zeugt von einer gewissen Form der Akzeptanz, wenn man mich fragt.
    Das wird durch das Angebot Seitens des Freundes total unterwandert, was zur extremen Negativreaktion seitens der "Schwiegereltern" führen kann.

    Warum möchte man jemanden mit "Du" anreden dürfen? Doch sicher nicht, weil man das Wort "Sie" scheiße findet und sich daran aufhängt, sondern doch viel eher weil man mit dem Angebot des Du von der anderen Seite eine gewisse Form der Akzeptanz und Vertrautheit entgegengebracht bekommt.
    Was bringts wenn man mit den anderen auf Du ist, das ganze jedoch nur irgendwie halbherzig und von der anderen Seite nicht akzeptiert oder gewollt ist, sondern lediglich geduldet?
    Möchte man nur geduldet sein, oder akzeptiert sein?

    Ich würde zweiteres mehr als nur vorziehen. Denn man würde mit so einem zugegebenermaßen frechen Angebot nur eine Art Duldung erreichen, mehr nicht.
    Wenn die Eltern wirklich krass kalt drauf sind, bringst dich mit dem Szenario von oben sogar noch in absolute Verlegenheit.
    Stell dir vor du spazierst mit der Flasche rein, alternativ auch jedes beliebige andere Getränk, trägst deinen Spruch -Wir haben einen Grund zu feiern, denn ich biete euch das DU an- vor und die sitzen da und schauen dich an wie den Glöckner von Notre Dame und entgegnen dann vielleicht sogar noch ein Nein, wollen wir nicht. Da fehlt nur noch die Mundharmonika und der vertrocknete Busch der durch's Wohnzimmer rollt und die Stimmung ist perfekt.

    Wenn ich mit den Eltern der Freundin auf Du sein will, dann würde ich warten, bis es mir von ihnen als nette Geste der Freundschaft und Vertrautheit entgegen gebracht wird, und nicht hintragen und nur auf Duldung oder gar Ablehnung stoßen wollen.

    Vielleicht eine etwas altbackene Meinung, aber ich steh dazu. So und nicht anders denke ich über das Du.
     
  18. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Auf keinen Fall ist das eine klasse Idee!!! Den Eltern das Du anzubieten, steht Dir als Jugendlicher nicht zu! Die Eltern sind numal älter als Du, und dürfen dich sowieso duzen, da du noch nicht völljährig bist. Es ist also absolut inakzeptabel Ihnen in der Sitation das Du anzubieten. Sowas tut man nicht!

    und warum willst du die eltern deiner freundin unbedingt duzen? das du macht das leben auch manchmal etwas koplizierter! ich will von den eltern nichts! ich will die freundin haben. da reicht es doch wenn ich zu ihr "du" sagen darf ;-)

    ne, im ernst: was stört dich daran! belasse es dabei. und entweder sie bieten es dir irgendwann an, oder eben nicht! ist völlig unwichtig!

    Wenn das die Freundin meines Sohnes machen würde, würde ich Ihr auch etwas dazu erzählen. Wenn jemand das Du anbietet, dann der ältere. Soviel respekt sollte sein! Auch wenn es altmodisch klingt! zumindest in deinem alter.

    ich bin fast dreißig und duze die mutter meiner freundin auch. eben darum, weil sie es anfänglich bei mir getan hat. aber das ist nunmal etwas anderes, weil ich eben schon was älter bin. da wäre ein siezen auch völlig unangebracht. aber selbst meine freundin hat meine eltern beim ersten mal gesizt bis mein vater sagte, dass man sich in unserem alter das sie echt sparen kann!
     
  19. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ja ich finde ja das ist bei jedem anders... die eltern meiner freundin hätten sich einen abgelacht wenn ich mit der wein-idee gekommen wäre^^
    es kommt ja ganz drauf an wie die eltern drauf sind...
    bei lockeren eltern kommt das bestimmt gut an, denk ich... aber so wie sich das anhört legen die eltern deiner freundin ja gar keinen wert auf herzlichkeiten ... also kannste dir das sowieso sparen..
     
Thema:

Immer diese "Schwiegereltern"

Die Seite wird geladen...

Immer diese "Schwiegereltern" - Ähnliche Themen

  1. Creatin nehmen auf dauer für immer?

    Creatin nehmen auf dauer für immer?: Hey zusammen ein Kumpel meinte zu mir wenn ich Creatin öfters nehme muss ich es auf dauer immer nehmen weil mein Körper aufhört es zu...
  2. Kochen im Hotelzimmer?

    Kochen im Hotelzimmer?: Hi! Ich habe eine Frage an die Vielreisenden hier. Wie ernährt ihr euch unterwegs? Ich bin immer mal für einige Tage am Stück in einer eher...
  3. Definitionsphase für Schwimmer

    Definitionsphase für Schwimmer: Hallo, ich bräuchte da mal euren Rat in Bezug auf meine Ernährung. Ich bin 1,83 m groß und wiege 79 kg. Training: Di-Fr um 8-9 Uhr...
  4. Immer wieder Kreuzheben....

    Immer wieder Kreuzheben....: Guten morgen. Wie der Titel schon sagt habe ich nach wie vor Probleme beim Kreuzheben. In meinen Augen spiegelt sich das wiefolgt wieder: 1....
  5. Mit weight gainer immernoch keine ergebnisse

    Mit weight gainer immernoch keine ergebnisse: hallo ich bin seit dezember am trainieren und sehe bis jetzt immernoch keine ergebnisse.... ich nehme jetzt muscle juice weight gainer gemixt...