In der Defi eher Kraft trainieren?

Diskutiere In der Defi eher Kraft trainieren? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Am Montag beginnt eine 1-2monatige LowCarb Diät bei mir. Allerdings möchte ich diesmal den Muskelverlust so gering wie möglich halten, letztes Mal...

  1. #1 Trigger85, 03.10.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Am Montag beginnt eine 1-2monatige LowCarb Diät bei mir. Allerdings möchte ich diesmal den Muskelverlust so gering wie möglich halten, letztes Mal im Februar war ich nach zwei Monaten LowCarb-Diät nur noch auf ca. 80% bei praktisch allen Übungen, was ich doch ein bisschen als zu grossen Muskelverlust ansehe.

    Ein Trainingspartner von mir hat in seiner letzten Defi nur noch mit sechs Wdh. à je 2 Sätze trainiert und teilte mir mehrmals mit, dass er dadurch praktisch wöchentlich auf höhere Gewichte zurück greifen konnte. Jetzt überlege ich mir, ob ich in dieser Zeit alle Übungen für die grossen Muskelgruppen oder evtl. sogar alle Übungen im 5x5 trainieren sollte.

    Meint ihr, das wäre ein Versuch wert oder ratet ihr mir eher ab davon? Wenn ich in dieser Zeit an Volumen verliere, aber an Kraft gewinne, sollte mir dann der Einstieg ins normale Volumentraining nicht leichter fallen?
     
  2. #2 Trigger85, 05.10.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Kann mir das niemand beantworten?
     
Thema:

In der Defi eher Kraft trainieren?

Die Seite wird geladen...

In der Defi eher Kraft trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. LC Defi

    LC Defi: Guten Abend, Werd ab April nun doch erstmal mind. 1 Monat eine Defi fahren. Grundumsatzmessung ergab 3040 kcal/d. Kommt mir allerdings etwas hoch...
  4. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  5. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...