In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

Diskutiere In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch) im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...

  1. #1 Evan Ramos, 28.02.2014
    Evan Ramos

    Evan Ramos Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Hallo liebe Community,

    Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte
    gerne meine zukünftigen Fortschritte mit euch teilen. Das soll mir auch als kleine Motivationsstütze
    dienen.

    Zu mir: Ich bin Anfang 17 Jahre alt, hab zu Beginn des Trainings 78kg gewogen und bin 1,85m groß.

    Mein Ziel ist es, wie ich es im Titel schon angedeutet habe, bis August zu einem durchtrainierten Körper zu kommen, auf den man auch ein Stück weit stolz sein kann, wenn man den Strand entlang stolziert. :roll: :-D
    Sprich einen trainierten Oberkörper, kräftigere Arme, 'nen Sixpack und alles was dazugehört.

    Mein Trainingsplan zur Zeit sieht folgendermaßen aus:

    TE1:
    - Kniebeuge 3x12
    - Dips
    - Rudern vorgebeugt 3x12
    - Schulterdrücken 3x12
    - Kurzhantel-Bizepscurl 3x12
    - Crunches

    Hier die Sätze, die ich für TE1 in der ersten Woche geschafft hab:

    TE1 (05.03.2014)
    - KB 20kg x 37
    - Dips 40kg x 27
    - RV 10kg x 40
    - Schulterd 10kg x 30
    - KH Bizeps 7,5kg x 33
    - Crunches

    TE2:
    - rum. Kreuzheben 3x12
    - Bankdrücken 3x10
    - Klimmzüge
    - French Press 3x10
    - Crunches

    Hier die Sätze, die ich für TE2 in der ersten Woche geschafft hab:

    TE2 (09.03.2014)
    - rum. Kreuz. 15kg x 34
    - BD 15kg x 20
    - Klimmzüge -30kg x 15
    - French P. 10kg x 10
    - Crunches