Insulin "Trennkost"

Diskutiere Insulin "Trennkost" im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Naja....ich glaube die will er ja gerade vermeiden....zumindest würde das Sinn machen

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Naja....ich glaube die will er ja gerade vermeiden....zumindest würde das Sinn machen
     
  2. #22 Anonymous, 20.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber grade bei Trennkost treten diese auf!
     
  3. #23 theburner2000, 20.08.2007
    theburner2000

    theburner2000 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mit Insulin Trennkost meinte ich viel mehr, dass ich versuche den Insulinspiegel so gering wie möglich zu halten. Dazu gehört u.a. auch, dass ich am Abend nur Proteine zu mir nehme und keinerlei Kohlehydrate. Tagsüber dürfen auch KH dabei sein.

    Und daher bin ich auf der Suche nach Protein-Mahlzeiten. Ein Whey-Shake ist mir allerdings etwas zu wenig - zumal die meisten auch zu viele KH behinalten.

    Daher ernähre ich mich seit etwa zwei Wochen Abends nur von Eiern mit Salz. Das soll aber mal ein Ende haben. Seelachs habe ich gestern auch mal ausprobiert - ist auch nicht schlecht.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde vorschlagen das du wirklich erstmal trainierst und dich dementsprechend dann ernährst. Wenn du denkst zuviel Fett an deinem Körper zu haben kannst du ja laufen gehen. Ich stelle mir gerade vor wie ich ausgesehen habe. Ich bin 188 cm groß und habe 74 Kg gewogen. Ich war sehr dünn. Aber du bist ja noch dünner. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber wir meinen es ja nur gut ;)
     
  5. #25 theburner2000, 20.08.2007
    theburner2000

    theburner2000 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Eben...und meine Entscheidung ist erstmal auf 63kg runterzukommen, bevor ich mit dem Aufbautraining (sprich kcal Überschuss) anfange.


    Naja...auf Kohlehydratfreie/arme Gerichte mit viel Protein warte ich immernoch*g*
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das sehe ich ganz genauso und was das angeht bin ich hier der Profi :wink:
     
  7. #27 Anonymous, 21.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wär´s mit etwas Eigeninitiative und einem Blick in den Rezeptebereich?
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das kannst dir sparen würd ich mal sagen.

    zuerst auf 63 kg runter? wasn das für ein schmarrn? wennst aufbaust kannst sowieso nicht verhindern das du ein bißchen fett ansetzt. und das mit deinen 20%KFA glaub ich auch nicht.

    Hast da mit nem Caliper an 4 Körperstellen gemessen? da würd ich mal an 9 stellen messen. is genauer was ich halt so gehört habe.
     
  9. #29 Anonymous, 22.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    5 oder 7 Stellen reichen auch aus. ;-)
     
  10. #30 Schokoriegler, 22.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    also mir würde ein foto schon sehr helfen was genau dein problem ist denn ich kann es mir momentan nicht vorstellen.
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ok dann an 5 oder 7 stellen fraggles. :mrgreen:
     
  12. #32 theburner2000, 28.08.2007
    theburner2000

    theburner2000 Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fotos

    Also da nach Fotos gefragt wurde...hier sind sie...

    186cm @ 64kg (3kg abgemagert)

    Vielleicht nicht die besten Perspektiven.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier das Fett am Bauch - bei angespannten Bauchmuskeln.

    [​IMG]

    Besonders stört mich, wie meine Brust aussieht - da es nicht so gut zu erkennen ist, habe ich mal folgende Illustration mit Paint gezaubert:

    [​IMG]


    Wer hätte gedacht, dass bei einem so leichten Menschen der KfA doch ziemlich hoch sein kann...
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bau erstmal ein paar Muskeln auf.....die werden schon dafür sorgen, dass Überschüssiges mitverbrannt wird. Eine Defi bei Deinen Daten ist nicht empfehlenswert, wiegst jetzt ja schon nix. Außerdem gibt es da immer noch den nahezu unberechenbaren Aspekt der individuellen genetischen Veranlagung :wink:
     
  14. #34 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Du musst bedenken, das Muskeln aktive Masse sind ud mehr verbrennen....durch einen Zuwachs an Muskelmasse erhöhst Du auch Deinen Kalorienverbrauch und es fällt Dir leichter den Speck zu "verbrennen"!
     
  15. #35 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So wirst du es gar nicht schaffen, einen niedrigen KFA zu kriegen - zumindest nur sehr sehr schwer. Du hast viel zu wenig Mager(Muskel-)masse, die genügend Energie verbrennt und dein Stoffwechsel wird sehr schnell zusammenbrechen. Dann verheizt du nur noch mehr von deiner sehr raren Muskelmasse und das Fett bleibt.

    Also bau erstmal 10-15kg auf und starte dann in die Diät. Deine Fettpolster werden sich dann auch ganz anders verteilen - ich spreche aus Erfahrung. :ok:
     
  16. #36 Spongebob, 28.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    aber 10-15 Kilo sind recht viel :roll:
     
  17. #37 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn er jetzt erst richtig mit dem Training anfängt und bei den Daten dürfte das nach nem Jahr erreicht sein - wenn nicht, kann er dann ja trotzdem ne Diät einlegen. Aber so hat das keinen Sinn, dann sieht er am Ende aus wie ein Magersüchtiger mit Fettpolstern.
     
  18. #38 Spongebob, 28.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ja, aber in einen Jahr wird niemand ohne hilfe von Stoff 15kg Muskeln aufbauen :bash:
     
  19. #39 Anonymous, 28.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er redet auch nicht nur von Muskelmasse. :-)
     
  20. #40 Spongebob, 28.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Dann sind aber immer noch 7Kg Fett dabei :roll:
    Hau ersteinmal 1/2 Jahr ordentlich in die Gewichte und dann seh mal weiter..
     
Thema:

Insulin "Trennkost"

Die Seite wird geladen...

Insulin "Trennkost" - Ähnliche Themen

  1. Insulinspiegel beim Training

    Insulinspiegel beim Training: Würde mal interessieren wie Ihr euren Insulinspiegel beim Training hoch haltet? Worauf achtet Ihr dabei ?
  2. Katabolismus vs Insulin

    Katabolismus vs Insulin: Hey Leutz Ein thema mit dem ich mich seit längerem rumschlage und sich viele drüber streiten. Wie seht ihr das? dextrose während des trainings?...
  3. insulinausschüttung durch magerquark?

    insulinausschüttung durch magerquark?: wollte fragen ob bei einen abendlichen verzehr von 500gr magerquark (20gr carbs) insulin ausgeschüttet wird, was ja negativ für die...
  4. Einfluss von Insulin auf den Muskelaufbau

    Einfluss von Insulin auf den Muskelaufbau: Hallo, habe grad einen Artikel zu Insulin im Zusammenhang mit Muskelaufbau gelesen. Hier der Link:...
  5. Insulin wofür??????

    Insulin wofür??????: hab eine frage unzwar höre ich immer öfter den begriff Insulin in unserem fitness studio und frage mich wofür es ist, was es bewirkt und wer es...