Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training

Diskutiere Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich trainiere erst seit 6 Monaten, bin aber sehr ambitioniert, in den letzten 3 Monaten 5x die Woche. Ich will jetzt einen neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich trainiere erst seit 6 Monaten, bin aber sehr ambitioniert, in den letzten 3 Monaten 5x die Woche.

    Ich will jetzt einen neuen Trainingsplan (Ich würde mir da einen 3er Split vorstellen, sodass ich 6x die Woche trainieren gehen kann und einen Rest Day hab)
    Meine Frage..inwieweit kann ich da mit Intensitätstechniken (Dropsets, Supersätze) arbeiten? In meinem letzten Trainingsplan habe ich bei jedem Training ein paar Dropsets eingebaut, weil mir der Plan den der Trainer mir gemacht hat, einfach zu wenig Volumen hatte (zb nur 2 Übungen Brust a 3 Sätze). Probleme mit Übertraining hatte ich bis jetzt nicht bei 2 Tagen Pause pro Muskelgruppe, und ich hab mit den Dropsets wirklich hart trainiert :-D

    Sollte man überhaupt eine Technik wie Pyramide oder Supersätze für 6-8 Wochen auswählen und dann für alle Übungen, oder in jedem Workout die Techniken verändern, sodass man immer neue Belastungen/Akzente hat?
     
  2. #2 Hantelfix, 02.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Einnen 3er Split in einer Woche doppelt zu betreiben halte ich nicht für sinnvoll. Wenn dann ein 4er oder 5er Split. Denn der Muskel wächst in der Pause, nicht im Training.

    Intensitätstechniken kannst du einbauen, z.b. in die jeweils erste Übung. Allerdings betreibst du das Ganze noch nicht sehr lang, weshalb ich von einem zu hohen Pensum abraten würde.
     
  3. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! :-D
    Ich hab mich jetzt trotzdem für eine absteigende Pyramide bei allen Übungen entschieden und werde das jetzt mal 6-8 Wochen durchziehen.
     
  4. #4 Hantelfix, 04.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Viel Erfolg!
     
  5. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Kollege nochmal: Bitte keine Leichen ausgraben!
     
Thema:

Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training

Die Seite wird geladen...

Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan mit Intensitätstechniken

    Trainingsplan mit Intensitätstechniken: Moin zusammen, mir ist gerade tierisch langweilig, deshalb bastel ich gerade mal an einem Plan, der mit ein paar Intensitätstechniken...
  2. Intensitätstechniken?

    Intensitätstechniken?: Morgen Jungs! ich hab mit der SUFU gesucht. Hab aber nix brauchbares gefunden. Könnt ihr mir das mit den Intensitätstechniken noch mal...
  3. Intensitätstechniken

    Intensitätstechniken: Intensitätstechniken Viele Bodybuilder und Fitnesssportler kennen folgendes Szenario: Sie trainieren seit mehreren Jahren mit erheblichen...
  4. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  5. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.