Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training

Diskutiere Intensitätstechniken nach 6 Monaten Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, ich trainiere erst seit 6 Monaten, bin aber sehr ambitioniert, in den letzten 3 Monaten 5x die Woche. Ich will jetzt einen neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich trainiere erst seit 6 Monaten, bin aber sehr ambitioniert, in den letzten 3 Monaten 5x die Woche.

    Ich will jetzt einen neuen Trainingsplan (Ich würde mir da einen 3er Split vorstellen, sodass ich 6x die Woche trainieren gehen kann und einen Rest Day hab)
    Meine Frage..inwieweit kann ich da mit Intensitätstechniken (Dropsets, Supersätze) arbeiten? In meinem letzten Trainingsplan habe ich bei jedem Training ein paar Dropsets eingebaut, weil mir der Plan den der Trainer mir gemacht hat, einfach zu wenig Volumen hatte (zb nur 2 Übungen Brust a 3 Sätze). Probleme mit Übertraining hatte ich bis jetzt nicht bei 2 Tagen Pause pro Muskelgruppe, und ich hab mit den Dropsets wirklich hart trainiert :-D

    Sollte man überhaupt eine Technik wie Pyramide oder Supersätze für 6-8 Wochen auswählen und dann für alle Übungen, oder in jedem Workout die Techniken verändern, sodass man immer neue Belastungen/Akzente hat?
     
  2. #2 Hantelfix, 02.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Einnen 3er Split in einer Woche doppelt zu betreiben halte ich nicht für sinnvoll. Wenn dann ein 4er oder 5er Split. Denn der Muskel wächst in der Pause, nicht im Training.

    Intensitätstechniken kannst du einbauen, z.b. in die jeweils erste Übung. Allerdings betreibst du das Ganze noch nicht sehr lang, weshalb ich von einem zu hohen Pensum abraten würde.
     
  3. de_r_

    de_r_ Newbie

    Dabei seit: