ISG-Blockade

Diskutiere ISG-Blockade im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo ich hab öfter mal eine Blockade des Illio-Sacral-Gelenkes, da ich auch eine Verkürzung der Muskeln der Unterschenkel hab..welche Muskeln...

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab öfter mal eine Blockade des Illio-Sacral-Gelenkes, da ich auch eine Verkürzung der Muskeln der Unterschenkel hab..welche Muskeln kann ich trainieren, welcher muskel ist der Antagonist zum Unterschenkel ?
     
  2. #2 Hantelfix, 13.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Verkürzungen bekommst du nur mit ordentlicher Gymnastik und guter Dehnung weg.

    Der Muskel verkürzt sich bei hoher Belastung (sprich Krafttraining) um sich vor Verletzungen zu schützen.

    Also: dehnen, dehnen und dehnen...
     
  3. #3 Anonymous, 13.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    An der hinteren Wade arbeiten der Gastrocnemius (Wadenmuskel) und der Soleus (Schollenmuskel) der Antagonist dazu an der Vorderseite ist der Tibialis (vorderer Schienbeinmuskel).

    Den Tibialis kannst Du durch Fußheben mit kleinen Kontergewichten Trainieren. Den Gastrocnemius und den Soleus kannst Du mit tiefen Kniebeugen, Wadenheben und Donkey Calf Raises trainieren.
     
  4. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mach ich natürlich doch es blockiert weil die Muskeln verkürzt sind, denn die wissen ja nicht,dass sie verkürzt sind und machen ihr normalen Bewegungsablaufund reißt den Muskel runter, der Rücken ist schwächer gibt nach und es renkt aus und es kommt zur Blockade und zu einer bein-Längen-Differenz, was kann ich nun machen um den rücken zu stärken ?
     
  5. #5 Anonymous, 13.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für den Rücken müssen Hyperextensions und vor allem Kreuzheben in den Trainingsplan.
     
Thema: ISG-Blockade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isg blockade bodybuilding

    ,
  2. isg kreuzheben

    ,
  3. Isg blockaden durch kreuzheben