Ist das so besser?

Diskutiere Ist das so besser? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; MO: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch Bankdrücken 4 Sätze je 10 Wdh. KH-Schrägbank 3 Sätze je 15 Wdh. Butterfly 2 Sätze je...

  1. #1 MC_Silent, 27.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    MO: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch

    Bankdrücken 4 Sätze je 10 Wdh.
    KH-Schrägbank 3 Sätze je 15 Wdh.
    Butterfly 2 Sätze je 15 Wdh.

    Frontdrücken 2 Sätze je 15 Wdh.
    Rudern stehend 2 Sätze je 15 Wdh.

    French-Press
    2 Sätze je 15 Wdh.
    Push Downs 2 Sätze je 15 Wdh.

    MI: Beine, Waden

    Kniebeugen 4 Sätze je 10 Wdh.
    Beinpresse 2 Sätze je 40 Wdh.
    Beinstrecker 2 Sätze je 15 Wdh.
    Beincurl 3 Sätze je 15 Wdh.

    Waden 2 Sätze je 30 Wdh.

    FR: Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch

    Ersatz für Kreuzheben
    3 Sätze je 12 Wdh.
    KH-Rudern 2 Sätze je 15 Wdh.
    Klimmzüge 3 Sätze je 5 Wdh.
    Latzug zur Brust 3 Sätze je 15 Wdh.
    Seitheben vorgebeugt 2 Sätze je 10 Wdh.

    Shruggs 2 Sätze je 15 Wdh.

    Langhantelcurl 3 Sätze je 15 Wdh.
    Hammer-Curls 1 Satz je 10 Wdh.

    Unterarmcurl 1 Satz je 15 Wdh.
     
  2. #2 Anonymous, 27.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Unterarmcurl raus, Kh-Rudern durch Langhantelrudern ersetzen. Wie oft soll man dir eigentlich noch die Unterarmcurls aus dem Plan streichen...

    Wieso machst du eigentlich Kreuzheben mir 12WH und Kniebeugen und Bankdrücken mit 10? Geh da doch auch auf 12.

    Edit:

    Hatte mich verlesen. Du machst ja gar kein Kreuzheben. Wieso nicht ?
     
  3. #3 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Waden würde ich nen 100er Satz machen oder 3x15 Wadenheben stehend + 3x15 sitzend
     
  4. #4 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist dann nur ein 90er Satz :mrgreen:

    @MC_Silent
    Das nächstemal bitte eine sinnvolle Überschrift.Danke
     
  5. #5 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt... Ich hab auch geschrieben "nen 100er Satz oder 3x15 Wadenheben stehend, 3x15 Wadenheben sitzend."

    Steht doch nichts davon, dass die zweite Methode auch 100 WHs sein müssen ;)
    Im übrigen: Ich selbst mache weder die eine, noch die andere Variante ;) Ich mach 5x15 stehend, 3x15 sitzend, somit erziele ich das beste Brennen :biggrin:
     
  6. #6 MC_Silent, 28.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich dachte 1 Satz Unterarmcurl wäre ok

    weil ich noch nicht genug Stabilität habe
     
  7. #7 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach doch Lieber 3 oder gar 2 Sätze Langhantelcurs, 2 Sätze Hammercurls und dann noch als letztes einen Satz von den Armcurls am hohen Block mit sehr hoher Wiederholungszahl.

    Wobei für den Bizeps 3 Sätze Armcurls und 2 Sätze Hammercurls auch genug wäre, was haben denn die unterarmcurls mit Stabilität zu tun?
     
  8. #8 MC_Silent, 29.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich meine die Ersatzübung für Kreuzheben ist für Stabilität
     
  9. #9 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aso. Also ich rate dir Kreuzheben trotzdem zu machen. Nimm einfach wenig Gewicht. Habe jetzt auch 3 Monate lang Kreuzheben mit 20-25 kg ausgeübt, um die Bewegung und die Übung zu verinnerlichen, jetzt klappt es mit dem doppelten Gewicht wunderbar. Wenn du später direkt mit viel Gewicht an die Sache gehst wird das kritisch.
     
  10. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann für die Waden auch noch 3 x 15 Einbeiniges Wadeheben empfehlen und Fußballendrücken 3x 15 ...
     
  11. #11 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Stabilität bzw. Koordination für eine Übung bekommt man in dem man die entsprechende Übung ausführt.
     
Thema:

Ist das so besser?

Die Seite wird geladen...

Ist das so besser? - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge ?

    Verbesserungsvorschläge ?: Hallo erstmal, Mein Name ist Ben und ich trainiere seit ca. 2 Monaten mit folgendem Trainingsplan zu Hause: 4 x 10-Burpees 4 x 15-Kniebeugen 3...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...
  4. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  5. Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^

    Was findet ihr Besser im 5x5 Stiel^^: Hi also ich wollte bald wieder mit 5x5 Trainieren, da es aber sehr viele varianten gibt und ich mich schwer tue mich zu entscheiden wollte ich...