Ist dieser 2'er Split Plan gut??

Diskutiere Ist dieser 2'er Split Plan gut?? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; wie wollen doch einfach nur wissen welche übungen gut für die sprungkraft sind oder ein parr tipps wie man sie verbessern kann, mehr nicht.. :roll:

  1. #21 Spongebob, 30.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    wie wollen doch einfach nur wissen welche übungen gut für die sprungkraft sind oder ein parr tipps wie man sie verbessern kann, mehr nicht.. :roll:
     
  2. #22 randyorton, 31.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Dito :baeh:
     
  3. #23 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann nur mal wieder sagen...die Suchfunktion hätte hier schneller geholfen. ;-) Siehe hier und hier.
     
  4. #24 randyorton, 31.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich schon benutzt nur werde ich daraus auch nicht so recht schla soll man denn jetzt z.Bsp. Kniebeuge mit Hantelstange auf den rücken explosiv machen also so schnell wie möglich aus der Hocke gehen oder schadet das den gelenken??
     
  5. #25 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hochstrecksprünge sind keine Kniebeugen!
     
  6. #26 randyorton, 31.05.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bezog mich auf das Posting

    Ich meine die schnellen Kniebeuge.
     
  7. #27 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Maximal mit der Hantelstange und 5kg pro seite, sonst nehmen Knie und Sprunggelenke noch schaden.
     
  8. #28 randyorton, 01.06.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollt ich wissen hätte das nämlich mit 30kg gemacht :baeh: aber um mit dem Gewicht Kraft in den Oberschenkeln aufzubauen wieviele Sets bzw. Wiederholungen sollte man denn da machen oder gibts da bessere Übungen um im Oberschenkel Kraft aufzubauen??
     
  9. #29 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oberschenkelkraft kommt nur durch Übungen im Maximalkraftbereich...davon kommt aber keine Sprungkraft.
     
  10. #30 randyorton, 01.06.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Axso das habe ich noch nicht gewußt also sollte man für Sprungkraft immer Explosive übungen machen???
     
  11. #31 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...vorrangig Schnellkraft
     
  12. #32 Spongebob, 01.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    aufpassen das man nicht abfälscht is ja klar aber dabei is wie is explosiv gemeint?
    schnell hoch und auch schnell runter oder schnell hoch langsam runter?
     
  13. #33 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Explosiv bezieht sich immer auf die Positivphase der Bewegung
     
  14. #34 Spongebob, 01.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    gut zu wissen.
    bei schnellkrafttraining baut man aber langsamer masse oder?
     
  15. #35 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt
     
  16. #36 Spongebob, 01.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    naja bei den beinen is es ja nicht so schlimm, daher kann ich meine beinübungen(wie oben geschrieben) ruhig mit explosivtraining ausführen oder
     
  17. #37 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur mit sehr wenig Gewicht...udn grade bei Beinen ist hoher Reiz wichtig für MAsseaufbau des gesamten Körpers. Von daher falls es nicht unbedingt für andere Sportarten nötig ist solltest Du hier lieber mit hohem Gewicht arbeiten!
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exaktamundo, weil

    LINK
     
  19. #39 Spongebob, 01.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    spiele ja handball aber dann werd ich mit hohen gewichten arbeiten da meine sprungkraft ganz okay is.
     
  20. #40 randyorton, 01.06.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinsten das jetzt in bezug auf Kniebeuge: Schnell runter & langsam hoch oder langsam runter und schnell wieder hoch????????
     
Thema:

Ist dieser 2'er Split Plan gut??

Die Seite wird geladen...

Ist dieser 2'er Split Plan gut?? - Ähnliche Themen

  1. Dieser 2er Split gut oder schlecht?

    Dieser 2er Split gut oder schlecht?: Servus! Ich trainiere seit 3 Monaten GK und möchte jetzt auf 2er Split umsteigen. TE1: Brust/Schultern/Trizeps/Bauch (24 Sätze gesamt) TE2:...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Dieser 4er Split so sinnvoll?

    Dieser 4er Split so sinnvoll?: Hey. Haltet ihr diesen 4er Split für sinnvoll? Montag: Schulter, Trizeps Dienstag: Beine, Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Brust, Bizeps...
  4. Kann dieser KFA stimmen?

    Kann dieser KFA stimmen?: Hallo! Ich hab heute mal meinen Körperfettanteil auf verschiedene Methoden gemessen und bin auch auf total unterschiedliche Ergebnisse gekommen....
  5. Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?

    Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?: 1.Tag Brust LH - Flachbankdrücken LH - Schrägbankdrücken Dips Trizeps Engbankdrücken SZ-Stange liegend KH...