Ist dieser Trainingsplan sinnvoll?

Diskutiere Ist dieser Trainingsplan sinnvoll? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi leute, hab vor kurzem mit nen kumpel gesprochen und er hat mir sein Trainingsplan geschildert. Dieser sieht folgendermaßen aus: Montag:...

  1. #1 Mr.Fitness, 11.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    hab vor kurzem mit nen kumpel gesprochen und er hat mir sein Trainingsplan geschildert. Dieser sieht folgendermaßen aus:

    Montag: Bizeps/Rücken/Nacken/Bauch

    Mittwoch: Brust/Trizeps/Schulter/Bauch

    Freitag: siehe Montag

    Sonntag: siehe Mittwoch

    ....also was haltet ihr von dem???
    was ist das für ein split-system? 2er oder 4er?
     
  2. #2 Ayersrock07, 11.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    der Plan ist vollkommener Schrott!

    Überladener doppelter 2er Split in dem die wichtigste Muskelgruppe fehlt: die Beine. Ohne Beine kein Wachstum, schon gar nicht bei dem Plan.

    Außerdem noch ne kleine Muskelgruppe vor ner großen (Bizeps, Rücken)

    Die Aufteilung könnte man so lassen, wenn man nen 3er Split draus macht. Also Beintag dazu und nur jeweils einmal die anderen beiden Tage.


    Dir würde ich übrigens empfehlen dein Training zu kürzen (laut Sig. 2 1/2 h)
    Kürzer und intensiver bringt mehr! Mehr als 1:30h solltest du nicht trainieren.
     
  3. #3 Mr.Fitness, 11.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich mir schon gedacht...nee das bei mir ist ein tippfehler,sorry.. :mrgreen: sollten 1 1/2 std. sein.

    edit: der TP riecht doch schon nach übertraining oder nicht?
     
Thema:

Ist dieser Trainingsplan sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Trainingsplan sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Dieser 2er Split gut oder schlecht?

    Dieser 2er Split gut oder schlecht?: Servus! Ich trainiere seit 3 Monaten GK und möchte jetzt auf 2er Split umsteigen. TE1: Brust/Schultern/Trizeps/Bauch (24 Sätze gesamt) TE2:...
  2. Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?

    Ist dieser 3er-Split-Plan schon Übertraining?: Hallo, bin neu hier und hab ne wichtige Frage. Ich trainiere nun seit über 7 Monaten und bin vor 2 Wochen auf diesen 3er-Split umgestiegen:...
  3. Dieser 4er Split so sinnvoll?

    Dieser 4er Split so sinnvoll?: Hey. Haltet ihr diesen 4er Split für sinnvoll? Montag: Schulter, Trizeps Dienstag: Beine, Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Brust, Bizeps...
  4. Kann dieser KFA stimmen?

    Kann dieser KFA stimmen?: Hallo! Ich hab heute mal meinen Körperfettanteil auf verschiedene Methoden gemessen und bin auch auf total unterschiedliche Ergebnisse gekommen....
  5. Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?

    Dieser Plan ausreichend für einen Anfänger?: 1.Tag Brust LH - Flachbankdrücken LH - Schrägbankdrücken Dips Trizeps Engbankdrücken SZ-Stange liegend KH...