Ist Gelatine gesund?

Diskutiere Ist Gelatine gesund? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich habe da mal Fragen bezüglich Gelatine : Ich habe beim Backen neulichs Gelatine gebraucht.. Weil ich nicht wusste wie ich eine Blatt...

  1. #1 .Daniel, 18.08.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Ich habe da mal Fragen bezüglich Gelatine :

    Ich habe beim Backen neulichs Gelatine gebraucht..
    Weil ich nicht wusste wie ich eine Blatt Gelatine verarbeiten muss, habe ich auf die Rückseite geguckt und nicht schlecht gestaunt als ich die Nährwerte von dem Zeug gelesen habe :
    344 kcal
    86,0 g Eiweiß
    < 0,1 Kohlenhydrate
    < 0,1 Fett

    Zutaten : Gelatine ( Schwein )
    Können solche Nährwerte stimmen? Da gibt es doch bestimmt irgendweinen Haken an der Sache oder?

    Auf einer anderen Seite habe ich eine Meinung bezüglich der Verwendung von Gelatine gefunden :
    "Gewonnen werden diese aus Knochen und anderen Schlachtabfällen, die man zu sonst nix gebrauchen kann. Deshalb greife ich lieber auf pflanzliche Geliermittel zurück."



    Na ja, ich habe danach gegoogelt und auf vielen Seiten auch noch gefunden, dass sie Gelenkschmerzen reduzieren soll. hier mal eine Seite als Beispiel :
    http://www.gelatine.org/de/health/remedy/151.htm

    Jetzt bin ich total verwirrt irgendwie. Auf der einen Seite ist das doch voll ekelig, wenn sie aus Schlachtabfällen etc gewonnen wird, aber wenn sie gelenkschmerzen reduzieren soll..
     
  2. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    is zwar kein vollwertiges protein da die aminosäure tryptophan fehlt, aber wieso sollte es ungesund sein?
     
Thema: Ist Gelatine gesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gelatine gut oder schlecht

    ,
  2. geliermittel gummibärchen tryptophan

Die Seite wird geladen...

Ist Gelatine gesund? - Ähnliche Themen

  1. Gelatine

    Gelatine: es heisst ja Gelatine (die zum beispiel enthalten ist in Gummibärchen) sei gut für die Gelenke...ist das Zeug auch gut für Muskeln?
  2. Intervallfasten gesund? Erfahrungen?

    Intervallfasten gesund? Erfahrungen?: Hey :) Ich habe in einer Anleitung über Intervallfasten gelesen, dass 16/8 oder allgemein intermittierendes Fasten sehr vorteilhaft für die...
  3. Gesund snacken?

    Gesund snacken?: Hallo zusammen, ich würde mich gerne etwas gesünder ernähren, allerdings schaffe ich es nicht komplett auf Süßigkeiten zu verzichten. Ich habe es...
  4. Wieviel ist Gesund

    Wieviel ist Gesund: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich trinke am Tag etwa 2-3 Eiweißshakes. Manchmal haue ich mir da noch 3-4 rohe Eiweiß dazu. Wieviel Eiweiß ist...
  5. Meine gesunden Pancakes ??

    Meine gesunden Pancakes ??: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mir liegt eine Frage etwas schwer im Magen. Ich habe jetzt so ein 3 Monats Programm hinter mir. Die erfolge...