ist mein plan gut ?

Diskutiere ist mein plan gut ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; halloo ich trainier jetzt seit einem jahr und hab mir jetzt einen 2er split plan gemacht und wollt fragen ob der gut ist ? ich gehe jeden tag...

  1. #1 Ömer_2006, 28.02.2009
    Ömer_2006

    Ömer_2006 Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    halloo ich trainier jetzt seit einem jahr und hab mir jetzt einen 2er split plan gemacht und wollt fragen ob der gut ist ?
    ich gehe jeden tag trainier aber andere muskelgruppen

    1.Tag
    Brust:
    Bankdrücken (3 Sätze a12)
    Negativbankdrücken (3 Sätze a12)

    Bizeps:
    Kurzhantel (3 Sätze a12)
    Bizepsmaschine (3 Sätze a12)
    Klimmzüge (3 Sätze a soviel wie ich schaffe :P )

    Schulter:
    Schultermaschine (3 Sätze a12)
    Hantelübung für Schulter (3 Sätze a12)

    Trizeps :
    Trizepsmaschine (3 Sätze a12)

    2. Tag
    Rücken : Kniebeugen (3 Sätze a12)
    Nacken : Hantel (3 Sätze a12)
    Bauch : (3 Sätze a15)
    Waden : (3 Sätze a12)

    so gehts dann jeden tag abwechselnd weiter ...
     
  2. #2 machodijai, 28.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Absoluter Müll.
    Schaue dich am besten hier ein wenig um, lese dich ein und überarbeite deinen bisherigen "Plan" nochmal.

    =)
     
  3. #3 Ömer_2006, 28.02.2009
    Ömer_2006

    Ömer_2006 Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hahahaha wieso absoluter müll xD ??
     
  4. Haaska

    Haaska Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    2 Übungen fürn Bizeps sind zu viele, vorallem dann noch 3 Sätze.
    Der 2. Trainingstag ist nichts halbes und nichts ganzes = keine großen Muskelgruppe . Der 1.Tag ist überfüllt und Kniebeugen sollte man so nicht als Rückenübung nehmen, vllt für den unteren aber das ist nur ein kleiner Teil
    des Rückens ;)
    Überhaupt kommen Rücken und Beine zu kurz.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der erste Tag ist vollkommen überladen, die Übungen werden "falsch" eingesetzt und die Aufteilung ist absolut nicht sinnvoll.

    Einen GK-Plan würde ich so aufbauen:

    TE1

    Kniebeuge
    Beinbeuger
    Dips
    Klimmzüge
    French Press
    Hyperextensions
    Crunches mit angehobenen Beinen

    TE2

    Kreuzheben
    Beinstrecker
    Rudern
    Bankdrücken
    SZ-Curls
    Schulterdrücken

    Die beiden Einheiten immer abwechselnd, mit einem Tag Pause dazwischen. Jeweils 3 Arbeitssätze (Aufwärmen nicht vergessen) und 10 Wdh anpeilen.
    Chrunches mit angehobenen Beinen
     
  6. #6 Ömer_2006, 28.02.2009
    Ömer_2006

    Ömer_2006 Newbie

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    dankee für euree tipss
    aber eine frage hätte ich noch :P welchen plan findet ihr besser diesen oder von Andy82

    TE1 :
    Frontziehen(5)
    Beinstrecker(3)
    Dips(3)
    Bankdrücken (3)
    Military-Press(3)

    TE2:
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen(5)
    Beincurls(3)
    Klimmzüge(3)
    Vorgebeugtes Rudern(3)
    Aufrechtes Rudern (3)

    8-12 Wiederholungen jeweils
     
  7. #7 machodijai, 28.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Frontziehen meinste wohl eher Frontkniebeugen. Der von dir nun gepostete ist der klassische Push / Pull, meiner Meinung nach perfekt geeignet.
     
Thema:

ist mein plan gut ?

Die Seite wird geladen...

ist mein plan gut ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  4. Mein Push/Pull Plan

    Mein Push/Pull Plan: Hallo! Ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr in einem Fitnessstudio zum Muskelaufbau und habe bis jetzt einfach immer den Trainingsplan des Studios...
  5. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...