Ist mein Trainingsplan gut

Diskutiere Ist mein Trainingsplan gut im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi hätte mal ne Frage ist dieser Trainingsplan so in Ordnung oder gibts verbesserungsvorschkäge??? Montag (Beine,Waden / Schultern, Nacken) 1)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 randyorton, 20.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi hätte mal ne Frage ist dieser Trainingsplan so in Ordnung oder gibts verbesserungsvorschkäge???

    Montag (Beine,Waden / Schultern, Nacken)


    1) Kniebeugen (mit Hantelstange auf Rücken): 3 x 15
    2) Ausfallschritt: 2 x 30
    3) Tief Kniebeugen: 3 x 12
    4) Schulterdrücken: 3 x 15
    5) Fronheben mit Handelstange: 3 x 15
    6) Schulterheben: 3 x 20


    Donnerstag (Rücken / Bizeps)

    Überarbeitet


    1) Nackenziehen:
    2) Nackenziehen zur Brust:
    3) Einarmig Rudern (je Arm):
    4) Kreuzheben
    5) Arm Curls an Trainingstation
    6) Hammer Curls an Trainingstation
    7) Armcurls im stehen (gewellter Curlstange)


    Samstag(Brust/ Trizeps)



    1) Bankdrücken: 3 x 12
    2) im Liegen Fliegen mit Hanteln: 3 x 8
    3) Bankdrücken (Schräg): 8 / 6 / 6
    4) Kurzhantel nach hinten: 6 / 6 / 6 (je 1 kl. Gew. Weg)
    5) Im liegen Überkopf Curls (gewellte Curlstange): 3 x 10
    6) Bankdrücken mit engen Griff: 6 / 6 / 6



    Für verbesserungsvorschläge und bessere Übungen wäre ich sehr Dankbar. :anbeten: [/b]
     
  2. #2 Anonymous, 20.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Waden??? Weniger Bizeps mehr Rücken (Kreuzheben), bei den Schultern Rotatorentraining dazu. Und der Bauch?
     
  3. #3 Anonymous, 20.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir fiel auch sofort auf, das die Wadeen fehlen, sowie der Bizeps überproportional zum Trizeps bearbeitet wird. Beide sollten in gleicher Menge trainiert werden. Und Bizeps nicht vor dem Rücken, sondern die großen Muskelgruppen immer zuerst.
     
  4. #4 randyorton, 20.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    JA das Bauchtraining habe ich vergessen das wird immer nach dem Training gemacht :-)

    Was meinsten du mit Rotatorentraining und Kreuzheben könntest du mir das mal zeigen auf der seite hier: http://www.fitness-center.at/wissen/index.html

    Hm bei den waden wüßte ich keine Übung. Ich gehe immer beim den Kniebeugen mit Hantelstange und Tief kniebeugen auf die zehenspitzen so das die Waden etwas abbekommen.

    Axso beim Bizeps habe ich doch 4 Übungen genau wie beim Trizeps da haut das doch hin oder?

    Das mit den großen Muskelgruppen zuerst habe ich auch nicht gewußt :oops: das müßte ich das beim Donnerstag so aufteilen oder: Übung: 5, 6, 7, 1, 2, 3, 4 oder ???
     
  5. #5 Anonymous, 20.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Bauch sollte 2...maxilam 3mal die Woche 10-15 Minuten intensiv bearbeitet werden, langsam und konzentriert. Auch er braucht Regeneration.

    Für die Waden gibt es eine Menge Übungen, Donkey-Wadenheben, stehendes Wadenheben mit der LH oder an der Multipresse, sitzendes Wadenheben...

    Jipps...erst das Rückenworkout, dann den Bizeps und reduzier den Bizeps auf 3 Übungen, da er durch das Rückentraining schon massiv als Synergist mit beansprucht wird.
     
  6. #6 randyorton, 20.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich donnerstag eine Übung weglassen für den Bizeps aber welche???? Sollte ich für die Übung die ich weglasse eine andere machen fürn rücken oder einfach nur 6 übungen anstatt 7???
     
  7. #7 Anonymous, 20.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bau für den Rücken additiv Kreuzheben mit ein und lass die Schrägbank Curls für den Bizeps weg.
     
  8. #8 randyorton, 20.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So habe den Donnerstag bearbeitet dürfte ja so gut sein oder???

    Nochmal ne Frage mache ja jetzt bei manchen übungen 15 Wiederholungen ist das gut ich meine es soll zum Muskelaufbau dienen der Trainingsplan ist es da besser mehr gewichte und max 6 - 8 Wiederholungen???
     
  9. #9 Anonymous, 20.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sie zu, das Du die Gewicht konstant etwas erhöhst, so das Du im letzten Satz 6-8 Wdhs schaffst und der Muskel bei der letzten WDH versagt.
     
  10. #10 gasmeister, 20.09.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Kreuzheben sollte man am Rückentag als erste Übung machen(hab ich zumindest gelesen und machs auch so :biggrin: )
     
  11. #11 randyorton, 20.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also Kreuzheben zuerst ok. Aber ist der plan jetzt gut so zum Muskelaufbau???


    Nal ne Frage was meinsten du mit rotator Training??? Kannste das mal bitte erklären auf der seite http://www.fitness-center.at/wissen/index.html

    Danke.


    Das Donkey Wadenheben kann man ja nur mit Maschine leider machen das soll ja die effektivste methode sein die waden zu bearbeiten.
     
  12. #12 Anonymous, 21.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade Donkey Wadenheben geht sehr gut ohne Maschine....setz Dir einfach Deinen Trainingspartner auf den Rücken.
     
  13. #13 randyorton, 21.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht da ich alleine Trainiere, aber man könnte doch einfach die Hantelstange auf die Schultern tun und dann immer auf die zehnspitzengehen das wäre doch auch wadenheben oder??
     
  14. #14 Anonymous, 21.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wäre dann stehendes Wadenheben! :-)
     
  15. #15 randyorton, 21.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auch wieder aber die muss man doch auch ohne trainingspartner und ohne maschiene machen können oder??? Das ist doch donkey wadenheben
     
  16. #16 Anonymous, 22.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jipp...das ist Donkey Wadenheben, was aber ohne Gewicht auf der Unteren Wirbelsäule...also Partner oder Maschine...leider nicht geht!
     
  17. #17 randyorton, 22.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt geht wohl nicht werde da das mit hantelstange auf den schultern machen also dann immer auf die zehenspitzen. Außerdem machen ich ja noch freizeitmäßig 3 - 4 mal Basketball da dürften die beine auch bedient sein :-)

    Mal ne andere Frage was sollte man den zu sich nehmen sprich eiweiß Shakes oder besser Protein shakes??? Zum Muskelaufbau / Masseaufbau.
     
  18. #18 Anonymous, 22.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eiweiß = Protein :-)
     
  19. #19 randyorton, 24.09.2006
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    :oops: Stimmt du hast recht war etwas irretiert da der shop beides angeboten hat :bash: :oops: Trotzdem Danke.


    Mal noch ne andere Frage bei den Armcurls (siehe Seite 1 Training: Donnerstag Übung 5) da habe ich das Gefühl das daß nur auf die Unterarme geht und weniger auf den Bizeps gibt es da eine bessere Übung??? Oder ist es besser die Armcurls im stehen zu machen???


    Danke.
     
  20. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Tut mir leid, aber Übung 5 am Donnerstag ist nach deinem Plan Nackenziehen. Welche Curls meinst du?
     
Thema: Ist mein Trainingsplan gut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randy orton trainingsplan

    ,
  2. Ist mein Trainingsplan gut?

    ,
  3. was meint jipps

    ,
  4. randy orton tr
Die Seite wird geladen...

Ist mein Trainingsplan gut - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.