ist mein trainingsplan so inordnung?

Diskutiere ist mein trainingsplan so inordnung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin Moin Ich bin neu in diesen Forum und hab gleich mal ne frage zu meinem Trainingsplan. Zuerst mal: Ich bin 17 (nur noch ein Monat^^)...

  1. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Ich bin neu in diesen Forum und hab gleich mal ne frage zu meinem Trainingsplan.

    Zuerst mal:
    Ich bin 17 (nur noch ein Monat^^) wiege 63kg und bin ca. 180 groß

    Ich trainiere in einem Fitnesstudio leider weiß ich nicht wie die Geräte genau heißen die ich benutze^^ ich hoffe ihr wisst trozdem welche ich meine. (Die meinsten Geräte die ich nicht gewusst habe hab ich bei hantelfix.de nach geschaut und die Bezeichnung übernommen)

    Also:
    Montag: Brust,Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken mit Langhantel 10 wiederholungen 3 Sätze
    Butterfly 15 Widerholungen 3 Sätze
    Dann noch so ein ähnliches Gerät wie die Bench Press 10 Wiederholungen 3 Sätze

    Trizeps:
    Trizepsmaschine (hoffe des sagt euch was) 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Kabelzug 10 Wiederholungen 3 Sätze


    Mittwoch: Rücken/Nacken;Bizeps

    Rücken/ Nacken:
    Rudern am Gerät mit 2 verschiedenen Griffen jeweils 10 Wiederholungen 2 Sätze (insgesamt also 4 Sätze)
    Latzug zum Nacken 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Shrugs im Stehen 10 Wiederholungen 3 Sätze

    Bizeps:
    Langhantel Curls 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Curls mit Kurzhantel 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Hammercurls 10 Wiederholungen 3 Sätze


    Freitag:Brust,Trizeps

    Brust:
    Bankdrücken mit Langhantel 10 wiederholungen 3 Sätze
    Butterfly 15 Widerholungen 3 Sätze
    Dann noch so ein ähnliches Gerät wie die Bench Press 10 Wiederholungen 3 Sätze

    Trizeps:
    Trizepsmaschine (hoffe des sagt euch was) 10 Wiederholungen 3 Sätze
    Kabelzug 10 Wiederholungen 3 Sätze
    ( WIE MONTAGS )

    Ich hab den Trainingsplan mit meinem Halbwissen zusammengestellt^^, ich weiß das er noch verbessert werden (muss) kann.

    Würde mich auch noch über ein paar andere Trizepsübungen freuen.

    So ich denk des reicht erstmal^^

    Danke schon mal für eure hilfe
     
  2. #2 MC_Silent, 03.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Beine fehlen mal wieder
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der grösste Fehler des Plans ist der, dass die Beine komplett fehlen. Ausserdem trainierst du Brust/Trizeps 2x, den Rücken aber nur 1x. Das sorgt nur für Dysbalancen und kann zu Haltungschäden führen.

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8687.html

    Da kannst du dir mal verschiedene Trainingspläne anschauen.
     
  4. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke schon mal für eure antworten

    ich habe die beine ganz bewusst weg gelassen aber danke für die info.

    Wie würdet den ihr euren trainingsplan gestallten wenn ihr 3 mal in der woche traineren gehen wollt und hauptsächlich Brust, Rücken, Nacken, Bi und Trizeps trainieren wollt.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Warum lässt du die Beine bewusst weg?

    Die Beine machen ca 60% der Muskulatur aus und sorgen für den grössten Ausstoß an Wachstumshormonen. Davon profitieren auch die anderen Muskeln.
     
  6. #6 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was haste denne immer nur mit deinen Oberkörper?Warum keine Beine?Die Beine haben die meißten Wachstumshormonausschüttungen und sind daher unersetzlich im BB.

    Das wäre ien Plan;

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html
     
  7. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ok danke..dann bau ich wohl beine mit ein.

    vielen dank
     
  8. #8 Anonymous, 03.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stop

    Du bist ja noch Trainingsanfänger!Lass den Plan den ich gepostet hab,ganz schnell sausen.

    Würde dir erstmal zu einen Gk raten.Hast du dich mal im Einsteigerforum eingelesen?
     
  9. DhQ

    DhQ Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ehm teilweise, ich trainere shcon seit 6 monaten ca.


    ich hab bis jetzt immer meine beine weg gelassen wiel ich manchmal probleme mit mein knie hatte

    ich lass mich mal von den Trainier im Fitnesstudio beraten aber trozdem danke
     
Thema:

ist mein trainingsplan so inordnung?

Die Seite wird geladen...

ist mein trainingsplan so inordnung? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...