ist mein trainingsplan Trainigdauer zu lang???

Diskutiere ist mein trainingsplan Trainigdauer zu lang??? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo also ich trainier wegen zeitmangel bloss drei mal die woche ...Leider... montag = brust + schulter + triceps + bauch...

  1. #1 FaNaTiQ, 08.06.2007
    FaNaTiQ

    FaNaTiQ Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen - schwenningen
    hallo

    also ich trainier wegen zeitmangel bloss drei mal die woche ...Leider...

    montag = brust + schulter + triceps + bauch
    brust allein geht über eine std. sprich 9 übungen
    schulter 6 übungen
    triceps 4 übungen
    bauch bis keine lust mehr vorhanden ist

    dienstag = Rücken + nacken + biceps + beine + bauch
    rücken 8 übungen
    nacken 4 übungen
    biceps 5 übungen
    beine und bauch bis keine lust.....

    mittwoch = ruhe tag


    donnerstag = von jeder muskelpartie 3 übungen

    freitag = keine zeit

    evtl samstag oder sonntag dass selbe wie am donnesrtag...

    was haltet ihr davon ?
    zu meinem trainigsstil ich trainiere 3 - 4 sätze a 8 bis 12 wh...


    ist dass zuviel ich brauche fast immer 2 bis 3 std

    danach so richtig ausgepowerd aber . was macht man denn nicht alles um gut auszusehen........
     
  2. #2 Hantelfix, 08.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    was du machst, fördert eher den muskelabbau.

    Alles viel zu viel. Beine fehlen auch.
    Die Einheit sollte max 90min dauern.

    fuer große MG 3-4 Uebungen
    fuer kleine 2-3
     
  3. #3 Anonymous, 09.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Entschuldige bitte aber wenn du mit der Einstellung"Keine Zeit und "bis keine Lust" trainierst,dann solltest du die Sportart wechseln oder komplett damit aufhören!
     
  4. #4 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Qualität und Intensität sind hier entscheidende Schlagwörter...nicht lange Trainingsdauer und Quantität!
     
  5. #5 Schokoriegler, 11.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    würde auch sagen "weniger ist mehr"

    hab in meinem ganzen leben noch keine 2 1/2 bis 3 stunden trainier es sei denn es war ne ausdauersportart.

    -bei korrekter ausführung
    -richtig gewählten gewichten
    -nicht zu langen pausen

    brichst du nach 2 stunden unter den gewichten zusammen.

    man glaubt es nicht aber auch beim BB gibt es grenzen die du hier etwas überschreitest.

    keine ahnung wie es ist wenn man nicht ganz bleifrei fährt aber natural kannst so nicht trainieren.
     
  6. #6 Andre/zorn, 11.06.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Jop wenn ich 3 stunden trainieren würde und bei den ganzen Übungen die du machst immer 100% geben würde wäre ich danach tot. Ich mache 4 übungen für große musken und 3 für kleine Muskeln und bin nach jedem training total im sack.

    Definitiv viel zu viel was du da machst.
     
  7. #7 FaNaTiQ, 13.06.2007
    FaNaTiQ

    FaNaTiQ Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen - schwenningen
    hmm shit
    die umstellung wird bestimmt sehr schwer fallen ,

    bei mir ist das problem wenn ich eine übung nicht mache dann habe ich schon schlechtes gewissen weil ich wenig trainiert habe......

    haja werden wir sehen... muss was ändern....
     
  8. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, das ist eine reine Kopfsache...
    Die Umgewöhnung wird die erste Zeit hart für dich sein, weil dein Kopf dir immer einreden will, dass du zu wenig machst. Aber du solltest nach relativ kurzer Zeit merken, dass diese neue Art des Trainings für deinen Körper wesentlich besser ist.
     
Thema:

ist mein trainingsplan Trainigdauer zu lang???

Die Seite wird geladen...

ist mein trainingsplan Trainigdauer zu lang??? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  3. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  4. Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?

    Ist mein Trainingsplan überhaupt sinnvoll?: Zu mir: 1,80cm 85 KG 2er Splitplan Tag 1 Flachbankdrücken KH 3x10 20 KG Brustpresse 2x10 60 KG Arnolddips 3x10 (eigenes Körpergewicht) Sit...
  5. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...