jeden muskel nur einmal die woche trainieren???

Diskutiere jeden muskel nur einmal die woche trainieren??? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Also zum Thema Regeneration, klar sollte man dem Muskel nach dem Training eine Auszeit geben. Diese muss aber lange keine Woche betragen. Ich habe...

  1. #21 sixpack, 01.08.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Also zum Thema Regeneration, klar sollte man dem Muskel nach dem Training eine Auszeit geben. Diese muss aber lange keine Woche betragen. Ich habe mit mehrere Leute aus meinem Studio geredet die auch Professionell bei Wettkämpfen aktiv sind.
    Manche von denen trainieren bei jedem Training alle Muskeln und fangen lediglich immer mit einem anderen Muskel an damit jeder Mal an erste Stelle kommt und somit mit voller Power belastet wird.
    Trotzdem bauen sie gut auf.
    Lediglich den Beinen sollte man eine längere Pause geben weil man ja auch jeden tag steht und diese somit öfter belastet werden, im Gegensatz zum Oberkörper.
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Edit:

    Bei jedem Training alle Muskeln zu trainieren, ist völliger Unsinn !

    Mit jedem intensiven Satz, wird der folgende weniger effektiv.

    D.h. die Intensität geht zurück und wie will man da den gesamten Körper in einer Trainingseinheit sinnvoll trainieren - schließlich wird man nach 45-60min auch katabol !

    Ich persönlich gehe nur dann ans Eisen, wenn's richtig qualmen soll - das ist dann kurz und intensiv - der Rest ist in meinen Augen Zeitverschwendung, da es verschenkte Energie ist.

    btw

    Die Beine sind auch nicht aus Zauberstoff, also warum sollte ich den Oberkörper anders behandeln ?!?
     
  3. #23 sixpack, 01.08.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich habe auch nie gesagt das man alle Muskeln jeden Tag trainieren soll. Ich habe gesagt das manche von den Leuten bei jedem TRAINING alle Muskeln trainieren. Das heißt nicht jeden Tag.
     
  4. #24 Anonymous, 01.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    VERSCHENKTE ENERGIE ist: Mit riesen gewichten ein riesen lärm zu machen!! Und denken das man davon riesen muskeln bekommt! :bash:
     
  5. #25 sixpack, 01.08.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Thats right :biggrin:
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ah sorry, mit dem jeden Tag hab ich mich verlesen, der Rest behält aber seine Gültigkeit.
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Du sollst auch keine Lärm damit machen, sondern trainieren ;-) - dann gibt's Power und dicke Muskeln !


    Ich verweise nochmal auf diesen Artikel:


    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic278.html

    Ich zitiere mal einen der wichtigsten Sätze daraus:

    "Ein Satz bis an die GRENZEN der Belastbarkeit bringt mehr als 15 Sätze mit 60 - 70 % Belastung usw. Das und noch vieles mehr haben schon Mike Mentzer, Dorian Yates und viele andere erkannt und niedergeschrieben."

    Der Mann weiß, wovon er spricht !

    ---

    Der Vollständigkeit halber:

    Das mit den "Riesengewichten" kam NICHT von mir und war von daher auch kein Aufruf, mit hirnrissig schweren Gewichten irgendwas zurecht zu wurschteln !

    Ich habe von hartem (intensivem) Training gesprochen !!!
     
  8. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    na, das ist ja mal richtig was los im forum... :-D
     
  9. #29 Anonymous, 02.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    LAS BILDER SPRECHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Was denn für Bilder ?
     
  11. #31 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    GALERIE
     
  12. #32 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lass doch Capslock bitte in Ruhe, ich fühle mich dann immer so angeschrien :oops:
     
  13. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    *jetzt lach ich mich kaputt* [​IMG]



    Oh großer SUZUKI – DU bist der Weiseste aller Weisen – DU allein hast immer Recht !!!

    Was spielt es für eine Rolle, dass DU weder sachlich argumentieren, noch diskutieren kannst – allein DEINE Photos haben mich überzeugt – DEINE Meinung ist immer richtig !!! ;-)

    ---

    Nee sorry, aber mit dieser „hochintelligenten“ Bemerkung hast du dich gerade selbst für jede weitere Diskussion mit mir disqualifiziert.

    Mit solchem Prollgehabe(dachte nicht, daß du das wirkl. bringst, deshalb hab ich nochmal dumm nachgefragt) bedienst du jedes Klischee des BB und die glorreiche Idee die Einsteiger im Hardcore Bereich mit den Steroid Dosen von Coleman, Rühl und Co zu konfrontieren, wirft auch kein besseres Licht auf dich !

    Ich ziehe dann weiterhin Konversationen mit Mitgliedern vor, die ihre Argumente sachlich/fachlich begründen oder zumind. nicht versuchen ihre Meinung durch einen "Bildervergleich" bzw "Schwanzvergleich" zu untermauern. :-)

    in diesem Sinne - viel Spaß beim "gut Aussehen" ! :biggrin:
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Einfach nur lächerlich -.-
     
  15. #35 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    möchte wissen wer hier rumbrallt! das wenn er trainiert das eisen qualmt man min 15 sätze machen soll und behauptet das alles andere zeitverschwendung ist????
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ohman, könnt ihr nicht normal reden? Auf die Satzzeichen achten ;)
     
  17. #37 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bleibt beim Thema oder der Fred wird geclosed :shake:
     
  18. #38 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Suzuki, falls das hier doch noch sachlich weitergehen soll, schreib deinen Satz bitte noch mal... aber irgendwie etwas anders, ich kann den in der Form leider überhaupt nicht verstehen :(
     
  19. #39 Anonymous, 03.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :knuddel:

    Das sehe ich als Einladung :biggrin: :lach:
     
  20. #40 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich denke jeder im forum gibt sein bestes !
     
Thema: jeden muskel nur einmal die woche trainieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelgruppe nur einmal pro woche trainieren

    ,
  2. jede muskelgruppe 1 mal die woche

    ,
  3. jede muskelgruppe einmal pro woche

    ,
  4. jeden muskel 3x/woche,
  5. muskelgruppe einmal pro woche trainieren,
  6. brust einmal pro woche,
  7. jeden muskel einmal die woche,
  8. muskeln nur einmal pro woche trainieren,
  9. muskelgruppe nur einmal die woche trainieren,
  10. jeden muskel 1 mal pro woche trainieren,
  11. nur einmal die woche trainieren,
  12. reicht es aus jeden Muskel einmal die Woche zu trainieren,
  13. 1 mal die woche jede muskelgruppe,
  14. muskel einmal pro woche,
  15. wie lange bis der muskel wieder das alte volumen hat?,
  16. jede muskelgruppe 1 mal die woche zu wenig,
  17. muskel nur 1 mal die woche,
  18. 1 mal die woche jeden muskel trainieren,
  19. muskel 1 pro woche trainieren,
  20. muskeltraining einmal pro woche,
  21. muskeln einmal die woche trainieren,
  22. einmal pro woche muskelgruppe,
  23. einmal die woche jede muskelgruppe reicht?,
  24. jeden muskel einmal die woche zu wenig,
  25. muskel nur einmal die woche
Die Seite wird geladen...

jeden muskel nur einmal die woche trainieren??? - Ähnliche Themen

  1. Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!

    Jeden 2. Tag eine Muskelgruppe zu viel?!: Hey! Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß und wiege 80kg. Hab Jahrelang Handball gespielt und mache schon mein leben lang Sport, von daher hab ich...
  2. Wieviele Sätze für jeden Muskel

    Wieviele Sätze für jeden Muskel: Kann man pauschal sagen wieviel Sätze man für die einzelnen Muskeln als Richtwert machen sollte ? Also wieviel Brust,wieviel Beine,wieviel...
  3. Bauchmuskeltrainining - Wie oft? Jeden Tag möglich?

    Bauchmuskeltrainining - Wie oft? Jeden Tag möglich?: Hallo, wie oft darf oder sollte man den Bauch trainieren? Gibts da irgendwelche Anhaltspunkte oder Richtlinien? Bitte um eure Antworten....
  4. Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?

    Jeden Abend vor'm schlafgen gehen 3 x 10 Liegestütze machen?: Hallo, vielleicht ist dieser Bereich nicht richtig, aber ich versuche es mal. Was würdet ihr davon halten, jeden Abend 3 Sätze à 10 Liegestütze...
  5. Jeden Tag Training

    Jeden Tag Training: Hallo leute, bei mir im Fitnessstudio haben wir einen Nachwuchsbodybuilder der mit 17 schon ordentlich was drauf hat und demnächst das erste...