Jedes mal oder doch einmal die Woche

Diskutiere Jedes mal oder doch einmal die Woche im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Wenn ich mich an diesen Plan halte Beinpresse Beincurl Calf Raises Scott-Curl Trizepsmaschine Rudermaschine Hyperextensions Benchpress...

  1. #21 Rocky Balboa, 11.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich an diesen Plan halte

    Beinpresse
    Beincurl
    Calf Raises
    Scott-Curl
    Trizepsmaschine
    Rudermaschine
    Hyperextensions
    Benchpress
    Schulterdrückmaschine
    Bauchpresse

    Bei 20-25mal ohne Muskelversagen


    Werde ich doch in 10Jahre keine bleibenden Schäden davon tragen oder ?
    :confus:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man soll niemals nie sagen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
     
  3. #23 Hantelfix, 11.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sollteeigentlich nicht passieren.

    Aber um ganz sicher zu sein, nimmst du Seitenheben statt Schulterdrücken und Butterfly statt Benchpress.

    Und wirklich nicht bis zum k.o. trainieren. :prof:
     
  4. #24 Rocky Balboa, 11.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten und Hilfe ihr habt micht echt vor was bewahrt.

    Und noch ne Allgemeine Frage.
    Es gibt ja Jugendliche die auch unterschiedlich stark sind. Sind bei denen auch die Knorpel belastbarer? Oder doch nicht, weil habe nen Freund der ist 16 und drückt schon 12x 80kg wenn nicht noch mehr.
     
  5. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Es ist extreme ungesund für die Gelenke wenn man als 16 jähriger schon so hohe Gewichte stemmt. Die Quittung dafür bekommt er dann in späteren Jahren.

    Bleib lieber bei unseren Tipps.
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist aber mal "nett" ausgedrückt :roll: Supi :biggrin:
     
  7. #27 Rocky Balboa, 12.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aufjedenfall die Frage bezog sich eher auf ihn denn er hat mich dies gefragt.
     
  8. #28 Rocky Balboa, 12.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da noch ne Frage zu denn 20-25mal wie soll es sich ungefähr anfüllen nach dem 25 das man fast nicht mehr kann oder noch ca. 5 bis zum Muskelversagen ? Oder besser wie viele muss ich noch nach dem 25mal schaffen bis es zum Muskelversagen kommt?

    Es ist ja Kraftausdauetraning aber dabei wachsen ja trotzdem die Musekl zwar nicht so schnell aber schon und man kann ja dann mit der Zeit noch mehr heben soll man dann das Gewicht auch später anheben.
     
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also da sollte schon noch Platz bis zum MV sein ich denk 5WH sollten okay sein :).
     
  10. #30 Hantelfix, 12.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es soll sich so anfühlen, dass du noch weitere 5 schaffen könntest.
     
  11. #31 IceBall, 12.10.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    wie meinste dass?bis zum MV trainieren und dann sollte es sich noch so anfühlen als ob man noch weiter schafft?oder verstehe ich dass jetzt total falsch?
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So trainieren, dass man noch 5 Wdh bis zu MV schaffen würde.
     
  13. #33 IceBall, 12.10.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    ist es aber nicht sinnvoller bis zum MV zu trainieren oder verstehe ich grad irgendwas nicht!! bin jetzt bisschen verwirrt
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nicht, wenn der Trainierende noch im Wachstum ist. Und das ist beim Threadersteller der Fall.
     
  15. #35 IceBall, 12.10.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Achsooo ja dann ist es ok!!jetzt hab ich es verstanden!!! :-D
     
  16. #36 Hantelfix, 12.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Richtig, Trainiere immer so, dass du noch Reserven hast. Nie bis zum Ende ausreizen.
     
  17. #37 Rocky Balboa, 13.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Antworten :mrgreen:

    Hab deswegen gefragt weil ich net ganz gewusst habe wie es sich bei 20-25Wh anfüllen sollte.


    Wenn ich dieses aber über einen längeren Zeitraum machen werde, werden meine Muskeln stärker soll ich auch dann das Gewicht anheben?
     
  18. #38 Anonymous, 13.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar wirst du stärker und das Gewicht sollst du dann auch erhöhen. Achte aber darauf, dass du es nicht zu weit erhöhst, dem MV solltest du wie ja schon gesagt wurde immer fern bleiben.
     
  19. #39 Rocky Balboa, 13.10.2007
    Rocky Balboa

    Rocky Balboa Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch alle habt mir echt geholfen :mrgreen:
     
  20. #40 ricardo-27, 14.10.2007
    ricardo-27

    ricardo-27 Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Hab nen freund der stemmt schon 100 aber er hat schon rapide Probleme mit seinem Rücken
    geht das jetzt schon Prbleme zu bekommen?
     
Thema:

Jedes mal oder doch einmal die Woche

Die Seite wird geladen...

Jedes mal oder doch einmal die Woche - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...
  5. Hantelset aus Neopren oder Eisen?

    Hantelset aus Neopren oder Eisen?: Huhu, ich würde gerne demnächst mit meinem Training beginnen und plane unter anderem auch das Trainieren mit Hanteln ein. Ich denke hier...