Job und Training, einige Fragen dazu!

Diskutiere Job und Training, einige Fragen dazu! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder eine Frage die mich "belastet". Ich muss in meinem Job sehr schwer heben, und mich wirklich...

  1. #1 Mannstopwirkung, 12.01.2006
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich habe mal wieder eine Frage die mich "belastet".

    Ich muss in meinem Job sehr schwer heben, und mich wirklich verausgaben. Ich arbeite derzeit als Paketsortierer (Teilzeit). Das heisst,
    ich muss erst Abends (17.30 Uhr) anfangen zu arbeiten. Davor bin ich Zuhause.

    Meine Schicht geht zwar nur bis meistens 20.30 Uhr, jedoch ist es wirklich stressig und auch körperlich sehr anstrengend.

    Wenn ich dann heim komme Esse ich was hau mir nen Proteinshake rein, warte ne Stunde und fange dann mitdem Training so um 22.30 oder 23.00 Uhr an (Montags, Mittwochs, Freitags). Bis ich mit dem Training fertig bin ist es meistens 24.00 Uhr so in dem dreh.

    Aber was mich eigentlich beschäftigt ist, wann soll ich eigentlich trainieren? Ich habe ja eigentlich genügend Zeit vor der Arbeit, nur denke ich es ist nicht gut vor der Arbeit. Weil ich würde ja dann praktisch meine Muskeln doppelt belasten also erst Training und dann nochmal die Arbeit.

    Andersrum belaste ich aber meine Muskeln auch doppelt, also erst Arbeit und dann Training. Was würdet Ihr tun? Würde gerne von euch wissen, wie Ihr das machen würdet oder macht. Da ich schon das optimalste aus meinem Training heruasholen will.

    Also ich bedanke mich im vorraus bei Euch!
    Die besten Grüsse,
    Tom
     
  2. #2 Anonymous, 12.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hoi Tom,