Jobs im Fitness Bereich

Diskutiere Jobs im Fitness Bereich im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, bei mir ist es so langsam an der Zeit nach einer Ausbildung zu suchen da ich vorrausichtlich diesen Somemr mit meiner Schule fertig...

  1. #1 sixpack, 09.02.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hey Leute, bei mir ist es so langsam an der Zeit nach einer Ausbildung zu suchen da ich vorrausichtlich diesen Somemr mit meiner Schule fertig sein werde und dann das Fachabi besitze. Nun würde ich am liebsten eine Beruf im Sportbereich haben oder am besten im Fitness Bereich. ich habe da mal was von Personal Trainier usw gehört. Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen, oder hat evtl einer Erfahrung damit.

    Danke im Vorraus :-D
     
  2. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Sport- und Fitnesskaufmann:

    Lass es lieber gleich sein. Nach der Ausbildung findest du nirgends ein Studio, das dich übernimmt.
     
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    fitnesstrainer.
    machst du die b-lizenz, die allerdings einiges kostet (500-1500 €), dann kannst du überall in einem studio arbeiten. bezahlung ist in großen ketten (fitness company, mcfit) wesentlich schlechter als in vereinsinternen fitnessstudios.
    und personaltrainer wirst du nicht von heute auf morgen.

    gibt einige verschiende bereiche....kannst ja mal bei der BSA Akadmie schauen, was die alles anbieten. dort mache ich zz die b-lizenz!
     
  4. #4 sixpack, 10.02.2007
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    ok, habe mal bei diese BSA-Akademie geguckt. Wo ist diese Akademie den und wie läuft so eine Ausbildung ab ??
     
  5. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    bsa kannst du in ganz deutschland machen....gibt viele standorte und noch mehr ausbildungsstätte.
    läuft so ab....am anfang kriegst du nen dicken ordner zugeschickt, den du bis zur präsenzphase, vier tage, durcharbeiten solltest. dort arbeitest du dann mit einer gruppe zusammen....
    nach der präsenzphase musst du eine hausarbeit abliefern. wenn du die bestanden hast, musst du zur prüfung (mündlich und schriftlich)...
    so ist es bei der bsa!
     
  6. #6 Daymate, 10.02.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    von der idee her find ich den fitnesskaufmann gut, aber a) verdient man wenig, b) scheiss arbeitszeiten c) ist das meiner meinung nach ein beruf der kurzfristig was ist und nicht mit anderen kaufmännischen berufen vergleichbar ist. d) denke ich auch das man begrenzte chancen hat n job für später zu finden.
     
Thema:

Jobs im Fitness Bereich

Die Seite wird geladen...

Jobs im Fitness Bereich - Ähnliche Themen

  1. Welche Jobs habt ihr ??

    Welche Jobs habt ihr ??: Würde mich mal interessieren , wer hier welcher Arbeit nachgeht :-) Also dann fang ich mal an. Fachinformatiker - Anwendungentwicklung
  2. NEBENjobsuche - ich suche einen nebenjob

    NEBENjobsuche - ich suche einen nebenjob: Suche einen NEBENjob, der am besten was mit sport/bodybuilding zu tun hat:ok:
  3. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...
  4. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  5. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...